Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Ubisoft, Far Cry, Primal, New Dawn

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 15:11
@DerThorag

Die ET Mülldeponie in der Wüste erzählt eine andere Geschichte. Auch auf dem C64 gab es ne Menge lustlosen Kram und auch heute gibt es viele liebevoll gestaltete Spiele.

Klar ist die Far Cry Reihe sehr generisch, das liegt aber auch am Aufwand der heutigen Spiele. An Cyberpunk 2077 arbeiten z.B. gerade 400 Entwickler. Wenn so ein Spiel raus kommt, dann muss man entweder die nächste Cash Cow in der Pipeline haben, an denen die Entwickler weiter arbeiten können, oder man muss alle rauswerfen. Viel Spielraum für Experimente hat man bei so vielen Mitarbeitern nicht.


Das Far Cry Team arbeitet wohl seit Jahren kontinuierlich Teil für Teil ab. Das bringt ein geringes Risiko, besser planbare Releases, aber eben auch weniger Abwechslung, weil das Grundgerüst immer identisch bleibt.


melden
Anzeige

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 16:12
stanmarsh schrieb:aber eben auch weniger Abwechslung, weil das Grundgerüst immer identisch bleibt.
Siehe Call of Duty, Fallout oder Elder Scrolls...
Die großen Marken kauen immer gerne das Erfolgsprinzip bis zum Gehtnichtmehr durch.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 18:21
@stanmarsh

Soweit zurück wollte ich gar nicht. ^^ Meine Zeit waren die 90er und mir fallen da jetzt nicht viele Titel vom NES oder SNES ein, die wirklicher Müll waren. Film-Franchises sind im Videospielbereich eh gefühlt zu 95% Schrott.

@halblang

Es geht ja auch nicht darum das man jede Woche eine neue Marke erwartet, die der absolute Knaller ist. Spielereihen sind völlig ok, nur die jährlichen Ableger zeugen halt für mindere Qualität, bzw. recycelte Inhalte.

Das nächste TES wurde jetzt 7 Jahre nach Release von Skyrim "angekündigt" und wird vor 2020 nicht erscheinen. Wenn man dem Spielprinzip nur etwas abgewinnen kann, weiß man schon das es Bombe werden wird.

Fallout hat jetzt den guten Ruf durch den Onlinemist verloren.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

04.02.2019 um 18:49
DerThorag schrieb:Primal war die Ausnahme und gefiel mir sogar.
Ach Primal war doch auch der selbe Quatsch in anderem Setting. Hat zwar Spaß gemacht, aber das muss man jetzt nicht wirklich vor den Vorhang holen.
DerThorag schrieb:Das nächste TES wurde jetzt 7 Jahre nach Release von Skyrim "angekündigt" und wird vor 2020 nicht erscheinen. Wenn man dem Spielprinzip nur etwas abgewinnen kann, weiß man schon das es Bombe werden wird.
Ich fürchte eher dass sie nach Fallout die nächste Marke in den Sand setzen. Im Kopf von Todd Howard raucht es schon:

Erstmal ein sprechender Protagonist, weil das muss heutzutage ja sein, Charakterwahl fällt somit flach aber deine Menschenfrau ist dafür voll synchronisiert! "Strong female lead" hätten wir damit auch, jede Kritik am Spiel wird als sexistischer Shitstorm abgetan.
Dann müssen wir die Entscheidungsfreiheit in den Quests deutlich zurückfahren da das sonst zu viele Dialogzeilen (=teuer!) werden. Dazu bügeln wir das Spiel auf Servicegame um, jede Woche neue Inhalte und Mikrotransaktionen und damit die Menschen dran bleiben brauchen wir ein paar tausend Fetch Quests mit denen man dann Monate beschäftigt ist.
Dann bauen wir einen Koop ein der nicht funktioniert weil unsere Engine auf Singleplayer ausgelegt ist damit die Leute in unsere Online Welt gedrängt werden und dort Geld ausgeben, außerdem liegt der FO76 Code ja eh hier rum also können wir ihn gleich verwenden, ist zwar verbuggt wie Sau aber das erfährt vor Release eh niemand.
Assets werden wie üblich aus dem Vorgänger wiederverwendet weil das hat bis jetzt noch niemanden gestört und das PC Interface richten uns eh wieder die Modder, Mods kosten jetzt übrigens Geld mit 30% Marge für uns, kann ja nicht sein dass wir bei der ganzen Modderei leer ausgehen...

Und die Spielepresse so "für Fans ein Pflichtkauf, für alle anderen lohnt sich ein näherer Blick"

Aber es geht ja hier um Far Cry :D


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

05.02.2019 um 09:19
DerThorag schrieb:Das nächste TES wurde jetzt 7 Jahre nach Release von Skyrim "angekündigt" und wird vor 2020 nicht erscheinen. Wenn man dem Spielprinzip nur etwas abgewinnen kann, weiß man schon das es Bombe werden wird.
So Bombe wie Skyrim?

Ich hoffe du hast Oblivion gespielt und die Rückschritte gegenüber Skyrim bemerkt.
Bessere Grafik ist noch lange nicht alles.

Oblivion hatte noch Attribute im Sinne eines echten RPG.
Wie Stärke, Geschicklichkeit, Glück, etc. Skyrim hatte nur Lebensenergie, Ausdauer und Magie.
Das doch keine anständige Charakterentwicklung. XD
Ausrüstungegegenstände waren auch unkaputtbar, außerdem konnte man im Wasser nicht mehr kämpfen, dennoch gab es Schlachterfische die munter am Char rumknabbern konnten, während dieser nur blöde schaute.
Immerhin gab es eine Sprintfunktion in Skyrim, aber die konnte man in Oblivion leicht selber modden. Da brauchte es nur ein nicht allzu kompliziertes Script.
Noch dazu durfte man in Skyrim während des Sprintes nicht springen.
Auch konnte man nicht zaubern oder angreifen im Sprung. Das alles waren Akrobatik-Fertigkeiten in Oblivion, die in Skyrim einfach weggelassen wurden.
Genauso wie die Athletik und Akrobatikfertigkeiten.

Und modden kann man Skyrim (die ganze Creation Engine ist da etwas pampiger) noch lange nicht so gut wie die älteren Teile.
Denn in der Creation Engine speichern sich Mod-Inhalte ins Savegame.
Wenn du eine Mod installierst musst du dir ein Backup Save anlegen von dem du wieder weiterspielen kannst, wenn du die Mod wieder entfernst.

In Oblivion oder Fallout 3 / New Vegas konntest du Mods nach belieben hinzufügen oder entfernen. Die Auswirkungen waren äußerst gering und der Spielstand konnte weitergespielt werden.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

05.02.2019 um 13:31
halblang schrieb:Wenn du eine Mod installierst musst du dir ein Backup Save anlegen von dem du wieder weiterspielen kannst, wenn du die Mod wieder entfernst.
Hab ich in Skyrim auch oft gemacht und mit einem clean save war das nie ein Problem. Ja, es wird davon abgeraten, aber man lebt schließlich nur einmal :D

Hab nen 150 Stunden Spielstand mit knapp 100 Mods, die Ladezeiten sind zwar der Horror aber es stürzt mir nichtmal sooo oft ab :D
Ich versteh deine Kritik, aber was Mods angeht ist Skyrim unangefochten an der Spitze, allein die schiere Masse im Nexus sucht seinesgleichen.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

05.02.2019 um 13:34
dS schrieb:aber was Mods angeht ist Skyrim unangefochten an der Spitze, allein die schiere Masse im Nexus sucht seinesgleichen.
Dem stimme ich natürlich absolut zu. :)


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

05.02.2019 um 18:29
@halblang

Das dürfte so ziemlich Geschmackssache sein. In Oblivion haben die Gegner mitgelevelt, fand ich scheiße und hab es nach der Hälfte beiseite gelegt.

Kämpfen unter Wasser? XD
Wenn es sonst nichts gibt. ;)


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

05.02.2019 um 18:52
Aber es geht ja hier um Far Cry
Das passt schon, hab selbst erst kürzlich FO76 von der Platte geschmissen, weil harter Müll^^ Habs mir geholt, um mit zwei Kumpels zu zocken. Die sind jetzt aber selbst angefressen, da es offenbar auf Explosivwaffen ein damage downgrade gab und beide sich mit so einem Teil eingedeckt hatten. Nun zocken sie halt TESO :D

Tjoa, und dann kommt FC daher und schlägt in dieselbe Kerbe, top :'D


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

05.02.2019 um 18:55
stanmarsh schrieb:Die Grafik und die Animationen taugen auch noch 2022, dann bekommt man es auch für nen Fünfer.
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Hab mir Far Cry 5 für 12€ im Uplay Store geholt ;)
dS schrieb:Assets werden wie üblich aus dem Vorgänger wiederverwendet weil das hat bis jetzt noch niemanden gestört und das PC Interface richten uns eh wieder die Modder, Mods kosten jetzt übrigens Geld mit 30% Marge für uns, kann ja nicht sein dass wir bei der ganzen Modderei leer ausgehen...
Ich fürchte, dass sie es diesmal nicht mehr schaffen mit der alten Engine noch ein zeitgemäßes Spiel auf den Markt zu bringen. Auch wenn sie den anderen Mist mit Store, Multiplayer&Co. wieder einstampfen. (Was bei bald 2 Mrd. Downloads für Bethesda Spiele im Nexus kaum passieren wird)
Dieses Jahr erscheint Outer Worlds und vor TES6 wird vermutlich auch Cyberpunk 2077 erscheinen und neue Maßstäbe setzen.

Einfach ein bisschen die Engine pimpen wie bei Fallout 4 wird nicht mehr funktionieren. Fallout 4 war schon 2015 nicht mehr so richtig zeitgemäß in Sachen Grafik und Animation. Mit Fallout 76 folgte das Desaster.

Ich will gar nicht wissen, was da für ein Druck auf dem TES6 und Starfield Team liegt, denn die müssen abliefern und zwar so richtig. Da reicht kein "ganz nettes Spiel" als Ergebnis


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

06.02.2019 um 09:05
In Skyrim gibt's auch Gegner die mitleveln.
Oder bist du noch nie von der Stadtwache aus den Latschen gehauen worden? ^^
DerThorag schrieb:Kämpfen unter Wasser? XD
Wenn es sonst nichts gibt. ;)
Dann erklär mir mal bitte warum es versunkene Schiffe mit Schatztruhen gibt die von Schlachterfischen bewacht werden?


Ich finde es übrigens großartig wie du einfach meinst es wäre Geschmackssache aber ganz frech meine Argumente bezüglich Levelsystem und fehlende Skills ignorierst. :P

Skyrim wurde für die Masse verblödet, ganz einfach.



Ich sage nicht, dass ich keinen Spaß daran hatte es zu spielen, aber die Tatsache des "dumbing down" stört mich einfach.
Youtube: The Senile Scribbles: Skyrim Parody - FULL SERIES


Wenn du auf diesen Beitrag nochmal antworten willst, mach das bitte hier mit einem Zitat, dann finde ich deine Antwort auch. :)
Diskussion: The Elder Scrolls 5: Skyrim


Dieser Thread hier braucht nicht noch mehr OT.


melden
melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

15.02.2019 um 09:56
Hmpf, das war gar nicht die erste Mission^^
Erstes Fazit: Isn Far Cry. Ne schöne Erfahrung ist der Hundeschlachthof am Anfang, da wird direkt der Gegnerhass gut eingeeicht. :D Das Crafting ist im Vergleich zu Zocks wie Ark, Subnautica, selbst zu FO76, ein bisserl hemdsärmelig geraten.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

16.02.2019 um 13:36
Far Cry New Dawn kommt also am gleichen Tag raus wie das neue Metro Exodus? Welches Genie war denn da am Werk.

Als würde man seinen kleinen dicken Bruder zur Miss Universe Wahl schicken. :troll:


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

18.02.2019 um 11:57
@Ataraxie
War wohl doch nur die Wahl zur Apfelkönigin an der Moststraße, zumindest hats keiner den Käufer gesagt :D ND auf Platz 1 in UK, hat aber in Vergleich zu 5 und Primal Federn gelassen. Metro mit grad mal 2.000 Stück weniger auf Platz 2 und konnte zu Last Light fut zulegen.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

18.02.2019 um 13:29
Ist halt wie mit den anderen hirnlosen Shooter a la Call of Duty und Battlefield, der Mist verkauft sich immer und da macht Far Cry New Dawn keine Ausnahme.

Wenn man mit so einem Schnellschuss an Qualität noch einmal Geld abgreifen kann, dann kann man das Ubisoft nicht verübeln.

Mir gefällt das Setting selber, leider war Far Cry 5 einfach nicht länger als 2 Stunden zu ertragen weil es schon so unfertig hingeschlampt wirkte und davon nun quasi eine Erweiterung, das kann ich selbst mir nicht zumuten ;__;


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

18.02.2019 um 17:44
Na wenns so ist, hatte schon was Handfestes befürchtet, läuft dann als Geschmacksfrage.


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

22.02.2019 um 00:13
@univerzal
Na logo Geschmacksfrage. Also ich sehe es positiv, denn dank so einem Mist wie Far Cry weiss man andere Spiele gleich mehr zu schätzen. Gibt noch genügend Entwickler die zwar Geld verdienen möchten aber sich nicht völlig verkaufen dafür.

Zumindest wird das Spiel für 44€ angeboten, der Vollpreis für ein Add-On war wohl selbst denen zu dreist <3


melden

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

22.02.2019 um 08:23
Naja, Metro Exodus ist auch nicht der erwartete Knaller geworden.


melden
Anzeige

Far Cry 5 & Far Cry New Dawn

22.02.2019 um 10:22
@Ataraxie
Schön, wenn man noch Ideale hat und nicht zur Erkenntnis gekommen ist, dass die Publisher quasi durch die Bank Gratler sind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt