Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch 2

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Switch, Handheld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch 2

20.01.2025 um 02:23
Nicht alle Spiele sind Abwärtskompatibel. Stand am Ende vom Trailer.

melden

Nintendo Switch 2

20.01.2025 um 19:10
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin mir sicher, dass es wieder die Retrospiele im Online-Angebot für Abonnenten geben wird.
Ich hoffe, der Preis bleibt gleich oder wird nicht bedeutend höher.
Das ist cool. Das macht Bock
Meine Erfahrung mit Nintendo beschränkt sich auf wenige Stunden in 30 Jahren, muss ich sagen.
Ausser die gaaanz alten Spiele. Das war ein Gerät für ein Spiel. Donkey Kong, Orange zum aufklappen, das ist Nintendo für mich.
Deshalb wird’s auch Zeit.
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Switch 2 hat einen Kopfhöreranschluss, zu sehen im Trailer ab 0:31:
Oh Sorry, ja das hatte ich schon gesehen und finde es als Option extrem gut das anzubieten.
Aber ich habe das seltsam geschrieben.

Ich brauch noch mehr Infos und lasse mir Zeit mit dem Kauf. Danke für die Antwort. :)

1x zitiertmelden

Nintendo Switch 2

20.01.2025 um 19:18
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das war ein Gerät für ein Spiel. Donkey Kong, Orange zum aufklappen
Ein Game & Watch! Die liebe ich! :D
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Oh Sorry, ja das hatte ich schon gesehen und finde es als Option extrem gut das anzubieten.
Aber ich habe das seltsam geschrieben.
Aaah! Ja, ich war am überlegen, ob du es anders gemeint hattest und hab dann mal eine der beiden Optionen gewählt. :D

Ich werde auch abwarten und mal schauen, was für Spiele noch kommen.

1x zitiertmelden

Nintendo Switch 2

20.01.2025 um 19:23
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein Game & Watch! Die liebe ich! :D
Ich habe das immer noch im Keller irgendwo, aber ohne Verpackung und mit dem weisen Batteriedeckel von Oil Panic drauf. :D
Wäre ansonsten sehr wertvoll das Ding, aber die Erinnerung ist wertvoller.

melden

Nintendo Switch 2

20.01.2025 um 19:25
@Snowman_one
Ja! Würde ich auch nicht verkaufen.
Ich habe auch zwei andere G&W hier.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 10:27
Gestern hatte mein Sohn Geburtstag, bis heute keine Versandbestätigung von Saturn, obwohl vor Monaten bestellt und bezahlt. Das ist eine Frechheit.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 11:33
Habe sie vor etwa 1 Stunde geliefert bekommen von DHL (bestellt bei Media Markt).

Datentransfer von der Switch 1 läuft grad und funktionierte direkt einwandfrei.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 14:34
Bin gerade zu einem Freund unterwegs, um das Teil zu "entjungfern".

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 17:31
Bislang wirkt alles einfach etwas wertiger und erwachsener als bei der Switch 1.

Habe ein paar Runden Mario Kart World mit meinem Sohn gedreht. Macht Laune, ist halt Mario Kart, keine Überraschungen zu erwarten :)

Datenübertragung von der Switch 1 zur 2 hat wie gesagt super funktioniert, auch die digitalen Spiele wurden übertragen und laufen.

Pro Controller von der Switch 1 hat auch sofort funktioniert.

Also Abwärtskompatibilität bisher perfekt.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 17:43
Panik war für umsonst. Das Teil wurde trotzdem geliefert.

Datentransfer ging flüssig (außer das beide Konsolen am Netz sein müssen, was irgendwie nur über die Dockingstationen ging). Überraschender Weise war Mario Kart World schnell runtergeladen.

Ob die Konsole selbst oder JoyCons, alles fühlt sich wertiger an, als noch bei der alten Switch.

Die ersten Runden bei MK wurde mit dem Junior gedreht und es ist schon ein großer Spaß. Gerade der neue Modus ist schon richtig gut und Splitscreen ist endlich vernünftig spielbar.

Jetzt freut sich der Nachwuchs über Fortnite in 60FPS.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 17:45
Meine kam kurz vor Mittag. Datentransfer ging recht schnell. Nun freue ich mich über einen größeren Bildschirm und kann endlich Zelda spielen, den Teil den ich noch nicht gespielt habe.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 18:56
@DerThorag

Dein Bericht spiegelt meine Meinung auch komplett wieder. Wieso beide Konsolen am Netzteil sein MÜSSEN für den Datentransfer habe ich nicht wirklich verstanden. Ergibt technisch doch keinen Sinn..oder er erschließt sich mir nicht. Wollen sie verhindern, dass man das bei niedrigem Akkustand macht, eine Konsole ausgeht und es damit zu Datencrashs kommen kann? Wäre das einzige was mir noch einfällt. Kurios fand ich es trotzdem :)

Ist grad ein Genuss, dem Sohnemann und meiner Frau beim Mario Kart zocken zuzuguckeen..

1x zitiertmelden

Nintendo Switch 2

gestern um 19:25
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Wieso beide Konsolen am Netzteil sein MÜSSEN für den Datentransfer habe ich nicht wirklich verstanden. Ergibt technisch doch keinen Sinn..
Ein Netzteil hat weder bei der Switch noch der Switch 2 bei mir funktioniert. Beide mussten in die Dockingstation und gleichzeitig noch irgendwo in der Nähe zu einander sein. Irgendwie komisch, aber naja.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Wollen sie verhindern, dass man das bei niedrigem Akkustand macht, eine Konsole ausgeht und es damit zu Datencrashs kommen kann? Wäre das einzige was mir noch einfällt.
Ja, das dachte ich mir auch. Oder den Support von den Dummies zu schützen, wer weiß. :D
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ist grad ein Genuss, dem Sohnemann und meiner Frau beim Mario Kart zocken zuzuguckeen..
Ja, das kenne ich. Da erkennt man sich selbst in dem Alter irgendwie wieder.

Langsam weiß ich aber nicht mehr wohin mit den Konsolen. ^^

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 19:27
@DerThorag

Komisch..in die Dockingstation mussten meine nicht, aber mit dem Netzteil am Strom sein. Bleibt so oder so kurios... :)

Haben jetzt die ersten Fahrer und Fahrzeuge bei Mario Kart freigespielt...es gibt ja unzählige, Wahnsinn...

Mit der Open World habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt und ich weiß noch gar nicht, was man da so machen kann außer rumfahren halt. ich denke mal viel mehr als ein nettes Gimmick ist das auch nicht oder

1x zitiertmelden

Nintendo Switch 2

gestern um 19:33
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Haben jetzt die ersten Fahrer und Fahrzeuge bei Mario Kart freigespielt...es gibt ja unzählige, Wahnsinn...
Sowas holt mich persönlich sehr ab. Charaktere freispielen gab es damals in jedem guten Fighting Game. Heute muss man dafür bezahlen, aber super das Nintendo daran gedacht hat.

Ich weiß noch wie ich begeistert bei Smash Bros. Ultimate die extrem vielen Charaktere freigespielt habe. Da war ich wieder 7. :D
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Mit der Open World habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt und ich weiß noch gar nicht, was man da so machen kann außer rumfahren halt. ich denke mal viel mehr als ein nettes Gimmick ist das auch nicht oder
Gute Frage! Wir haben bisher nur zu zweit gespielt und im Singlemodus habe ich das gar nicht gesehen, aber stimmt. Das soll es ja auch geben. ^^

Ich find es aber nicht schlecht das der Modus einem nicht aufgedrückt wird. Open World in Rennspielen finde ich eher so mäh.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 19:41
Kleines Manko. Das HDMi Kabel könnte ein Meter länger sein.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 19:57
@DerThorag

Ich glaube im Hauptmenü einfach auf + drücken, dann geht es nahtlos in die Open World an der Stelle, an der der Fahrer im Hintergrund gerade fährt. Das ist schon sehr cool gemacht. Ist unten rechts eingeblendet wann du auf + drücken musst, ich meine aber wie gesagt das ist im Hauptmenü.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 20:19
@BoboKGB
Ja, gerade gesehen. Da kann man halt Missionen machen und damit Sticker und sowas freispielen.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 20:21
Ich mag "Mario Kart World" sehr.

melden

Nintendo Switch 2

gestern um 20:23
@Stirnsänger

Ja spontaner Eindruck von mir ist auch sehr gut. Auch diese Übersichtskarte auf der man die Gebiete und dazugehörigen Strecken sehen und auswählen kann, gefällt mir sehr gut.

melden