@BoboKGB Also auf der Switch 2 in 1080p und 30 FPS absolut Klasse. Viele nörgeln dass 30 FPS zu wenig sind aber sie sind konstant und ich habe in den rund 15 Stunden keinen einzigen Ruckler bemerkt und es ist auch niemals abgestürzt.
Die Grafik ist für Handhelds sehr hochauflösend und definitiv besser als die PC Version von 2004( ich habe damals mit 13 Jahren das PC Spiel geschenkt bekommen und kann es beurteilen.
Wie gesagt die Version ist von 2018 oder 19 neu für die Switch 1 angepasst.
Auch die Audioqualität ist spitze, alles in Deutsch und sehr atmosphärisch.
Wenn man sich die Zeit nimmt, was ich jedem empfehlen, und die PC logs der npcs liest versteht man die Geschichte des Spiels und man erhällt zusätzlich Codes für ingame Schließfächer für Heilpods, rüstung und neue Waffen und Munition.
Das Spiel ist logisch konzipiert, man kommt immer weiter und findet den Weg selbstständig manchmal nach etwas suchen.
Ich musste mir im Spiel nur einmal Rat im Internet suchen bei dem blinden Boss in der Hölle um die Mechanik zu verstehen aber sonst ist alles sehr geil und motivierend und auch fordernd, besonders in höheren Schwierigkeitsgraden.
Zum Ende hin kommen fast nur noch sehr starke Mobs aber mithilfe des Seelenwürfels, den man aller paar Kills aktivieren kann Reggt man gut Leben, was sehr nice ist.
Aber zuviel will ich hier nicht spoilern...
Spielt es, ich kenne niemanden, dem es zu "langweilig" war😁
Mani wastete yo