Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Console Wars

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, Konsolen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Console Wars

05.12.2008 um 17:34
bin seit jahren überzeugte und leidenschaftliche nintendo zockerin. egal ob die alte snes oder die wii , unschlagbar für mich.

Anzeige
melden

Console Wars

05.12.2008 um 17:52
@enclave:
Zitat von enclaveenclave schrieb:lol da waren meine Eltern warscheinlich noch nicht geboren Opa :-P
Du hast Internetanschluss im Laufställchen? 8-O

Ich weiß nicht, ob ich jetzt entsetzt oder beeindruckt sein soll. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Console Wars

05.12.2008 um 18:15
schon wieder ein "xbox360 versus ps3"-thread .___.

ich hab ne ps3 und bin glücklich, meine sis hat schon ihre zweite xbox360 und ka wieviel "ring of death's"


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

05.12.2008 um 18:20
Also ich hatte nur ein RoD dabei wurde meine Konsole innerhalb 1 woche Repariert und hab noch ein Geschenk bekommen. Super Service da ist mit der RoD auch egal. Seit dem nichts passiert läuft alles super.


melden

Console Wars

05.12.2008 um 20:25
Was ist ein Ring of Death ? óO Heisst das das nach zu langem spielen die Xbox zu heiß wird und sie repariert werden muss ?


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

05.12.2008 um 20:33
@Ultimatix
Genau das. Dann wird nähmlich der grüne Ring um den Powerschalter Rot. Also eeigentlich isses der RRoD Red Ring of Death ^^


1x zitiertmelden

Console Wars

05.12.2008 um 20:49
Ich will mir zu Weihnachten auch eine 360 holen aber eine Arcade Version. Kann ich dann auch damit rechnen das nach paar Stunden zocken der Ring of Death kommt ? -.- Hab irgendwie das Gefühl das Microsoft da extra so eingebaut hat damit sie mehr Konsolen verkaufen können und Umsätze durch Reperaturen machen <.<


1x zitiertmelden

Console Wars

05.12.2008 um 21:17
Mit Bewegungssendor meine ich sowas Wii mässiges nicht das lachhafte Six-Axis das nur ein Witz ist

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Wii ist im Grunde ein reiner Testlauf von Nintendo. Die wollten direkt am Mann prüfen, ob man die seit Jahren etablierte Gamepad-Steuerung revolutionieren kann. Darum ist auch nur mittelmäßige Hardware verbaut. Der überwältigende Erfolg ist dabei ein sehr erwünschtes Nebenprodukt. Natürlich ist dabei auch die Blue-Ocean-Strategie voll aufgegangen. Ich freu mich schon auf die nächste Konsole von Nintendo, die wird ein Knaller.

Vom PS3 Controller will ich garnicht erst reden sowas unergonomisches gibts nirgendswo anders. Der XboxController ist da Göttlich

Beides eine persönliche Einschätzung. Gegen den Sony-Controller gibt es nichts einzuwenden. Microsoft dagegen musste in dem Punkt erstmal durch eine harte Schule, ich verweise auf das erste Xbox-Joypad, diesen schwarzen Schuhkarton mit Knöpfen.

Zudem ist Microsoft was Updates und OnlineSupport angeht der PS3 Welten vorraus.

Sagt wer, du? Ich dachte dir fehlt ein direkter Vergleich? Updates gehen in erste Linie eh von den Spieleherstellern aus, Sony ist quasi nur der Hoster. Und gegen die Online-Funktion der PS3 kann man net meckern, gut, der Browser gehört noch ein wenig optimiert.


melden

Console Wars

05.12.2008 um 21:30
das mir dem rod war schon bei der ersten x-box...
das das bei der 360 auch so ist.... das ist allein ist ja schon ein trauerspiel.

gegen die dreamcast war eh alles ein witz ^^
ich bin kein konsolen-zocker mehr. damals, ja. nachdem die dreamcast einging, hatte ich ne x-box, die ich verschenkt habe und hab von nem junkie ne ps2 für 50 euronen gekauft...


melden

Console Wars

05.12.2008 um 21:51
lasst euch besser ein gutes Buch schenken, der Konsolendreck bringt euch nicht wirklich weiter, ihr verblödet daran und macht euch abhängig, seht ihr das nicht?


melden

Console Wars

05.12.2008 um 21:52
Kleine Kinder fressen wir auch gerne, bitte hinzufügen.


melden

Console Wars

05.12.2008 um 22:01
und ich trinke blut, obwohl ich mehr lese, als spiele ;D


melden

Console Wars

05.12.2008 um 22:07
Zitat von enclaveenclave schrieb:Also eeigentlich isses der RRoD Red Ring of Death ^^
also ganz genau ist es der "ring of light" aber das nur btw

@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Kann ich dann auch damit rechnen das nach paar Stunden zocken der Ring of Death kommt ?
is nich auszuschließen

weißte was... ließ dir das mal durch... du wirst dir das 2 mal überlegen ob du für 180 euro ne 360 holst oder für 400 die bessere variante ;)

Wikipedia: Xbox360#Bekannte Probleme


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

05.12.2008 um 22:20
@Ultimatix
Inzwischen ist der kaum ein Problem mehr die neu Produizierten Konsolen haben das Problem kaum. Ausserdem haste nach 1 Woche vollkommen umsonnst repariert. Wird von dir zuhause abgehollt und wiedergebracht.

@univerzal
Jo der alte Xbox Controller war scheisse aber der neue ist Klasse! Dafür ist der PS3 immer noch derselbe wie PSOne.

Onlinesupport weiss ich nur von Hörensagen und habs in Magazinen etc. gelesen.

Home schon lange versprochen seit Realease eigentlich und nichts ist. Xbox hat das Gamepoint system das die PS3 nur sehr schlecht nachmachen konnte. Zudem Microsoft Marktplace ja eine menge zu bieten soweit ich gehört habe ist das PS3 gegenstück eher jämmerlich und nur mit Kreditkarte verfügbar. Auch Onlinefunktionen Ingamemassages usw. wurde soweit ich gehört habe erst nachträglich eingefügt oder gibts noch garnicht.


1x zitiertmelden

Console Wars

05.12.2008 um 22:31
Zitat von enclaveenclave schrieb:Dafür ist der PS3 immer noch derselbe wie PSOne.
man braucht doch kein anderen, der erste war super, warum umgewöhnen?


melden

Console Wars

05.12.2008 um 22:33
derselbe wie PSOne

Ja, weil die optimal ist, ich weiß gar nicht was du hast. Never change a winnig team.

Hörensagen und habs in Magazinen etc. gelesen.

Auch hier passt das Angebot. Man kann das Ding dank Wlan ans Netz hängen, online zocken mit Ranglisten und allerlei, oder halt in Rpg's. Dazu gibts dann Onlinestores, man kann mit der PS3 surfen, auch dank Tastatur & Maus, und letztendlich saugeil zocken. Man muss halt 300-400 € investieren, aber dafür kriegt man eine saubere Leistung.


melden

Console Wars

05.12.2008 um 22:37
@endgame:

Videospiele haben sich verändert, sie erweitern dass Bewusstsein und fördern die Kreativität. Es gibt auch spirituelle Spiele wie z.b. Final Fantasy X


melden

Console Wars

05.12.2008 um 23:33
Hey ihr, ich hab die N64 von Nintendo...Turok 2, Hybrid Heaven, oo7 Golden Eye, Mario Kart, Super Mario Land. Das is klasse! Wer braucht denn den neuen Mist?

Ich spiel als noch mit meinem Mega Drive und dem Game Boy(ja, richtig gelesen...)


melden

Console Wars

05.12.2008 um 23:33
Und nicht zu vergessen, den ersten Teil von EXTREME G...ja, ich bin halt TRUE, ey


melden

Console Wars

05.12.2008 um 23:52
Videospiele haben sich verändert, sie erweitern dass Bewusstsein und fördern die Kreativität. Es gibt auch spirituelle Spiele wie z.b. Final Fantasy X


Die machen bestimmt irre kreativ, nur leider haben die Gamer keine Zeit ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Und wenn sie es doch schaffen - es ist so unglaublich kreativ was sie erschaffen zum Beispiel mit Bleistift und Papier :


907800499 ff0fb5f131


Millionen junger Kreativköpfe zeichnen ein und dieselben Manga-Visagen, immer und immer wieder grosse ( Titten ) melancholische Bambiaugen, halbe Meter hohe Haarberge

Ist schon geil, wie kreativ..

: >


Anzeige

melden