Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Console Wars

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, Konsolen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Console Wars

06.12.2008 um 08:26
@univerzal
*Ich freu mich schon auf die nächste Konsole von Nintendo, die wird ein Knaller.*

interessant ,gibts denn schon was darüber zu lesen?? wann soll sie erscheinen?? wäre für input sehr dankbar.

Anzeige
melden

Console Wars

06.12.2008 um 10:07
Also ich bin PC-Zocker aber ich hab zum Fifa zocken 2 PS2 Controller am Rechner hängen.

Der PS Controller war schon immer besser als der von d XBOX


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

06.12.2008 um 13:10
Jeder der einen Xbox360 und PS3 Controller in der Hand hatte weiss das der Xbox viel beser ist . Der alte Xbox war scheisse darfste aber nicht mit verwechseln.


melden

Console Wars

06.12.2008 um 16:04
Werd mir demnächst wohl auch ne ps3 zulegen, meiner Meinung nach ist die der Xbox weitaus überlegen, allein was die Online-Funktionen angeht. Wenn man sie passend erweitert taugt sie sogar als Festplattenrecorder.
Außerdem hat Sony in der Vergangenheit schon öfter bewiesen, neue Innovationen herauszubringen, vgl. Eye-Toy oder Singstar.
Und da ich sowieso schon ne PSP hab wird die Konsolen-Palette auch in Richtung Sony ausgebaut.
Eine Wii würde mich auch reizen, jedoch gefällt mir da die Grafikleistung bei "normalen" Spielen nicht so, außerdem denke ich, dass andere Hersteller bald das Erfolgsrezept nachbauen, von daher...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

06.12.2008 um 16:41
Jeder der einen Xbox360 und PS3 Controller in der Hand hatte weiss das der Xbox viel beser ist .

naja, für mich war und ist die form des PS pad erste wahl. knöpfe sind daumenfreundlicher, nciht so hart, trigger konnt ich schon bei DC nicht ab, anordnung der buttons ist besser gelungen, runder/ergonomischer.


interessant ,gibts denn schon was darüber zu lesen?? wann soll sie erscheinen?? wäre für input sehr dankbar.

nicht mal aufschlussreiche gerüchte sind bisher im umlauf, also kann es noch eine weile dauern... frühestens 2010 würd ich sagen.


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

06.12.2008 um 17:09
Die nächste Konsolengenration wird wohl noch ein wenig dauern. Nintendo hat grössten Marktanteil und braucht sich nicht zu beeilen. Sie werden versuchen in der nächsten Runde auch Technisch mitsprechen zu können da der Inovationsvorteil der Wii da nichtmehr zieht. Ausser die erfinden wieder etwas das so einschlägt.

Xbox360 und PS3 waren bis dieses Jahr Verlustgeschäft und fangen erst jetzt an Gewinne zu erzeugen. Da wird man versuchen die Kuh noch ein wenig zu melken bis man etwas neues auf den Markt wirft.

Meine Schätzung frühestens 2011 kommt die erste Konsole der nächsten Generation.


melden

Console Wars

06.12.2008 um 17:23
@enclave:

Ich möchte mir auch eine Xbox 360 besorgen. Ich kann mich aber nicht zwischen der Arcade Version für 179 € und der normalen 360 Inklusive 60 Gb für 240 entscheiden. Welche Version würdest du empfehlen ?

Und wie verbindet man die 360 eigentlich mit dem Internet ? Gibt es da so ein Kabel das man von der 360 an den PC Anbringen muss oder muss man sie an den Router anschliessen ? Mein Router ist zu weit entfernt um sie mit einem kabel an die 360 zu verbinden.


melden
enclave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

06.12.2008 um 17:33
@Ultimatix
Aufjedenfall die Version mit Festplatte!! Eine Xbox ohne Festplatte ist einfach nur verkrüppelt und unbrauchbar ^^

Ich hatte mir damals eine Premium für 300€ gekauft.

Internet musst du per LAN-Kabel an Router anschliessen. Die Xbox hat leider kein WLan Standartmässig. Es gibt einen Wlan Adapter oder so aber ist glaube schweineteuer. Ich hatte ein 10M Kabel an der Wand zur Xbox gezogen und so drangehabt. Musst halt gucken ob du Online Spielen willst dann brauchst du das so. Wenn du nur Downloaden willst Demos und Updates kannst du immer mal anschliessen Runterladen und abmachen.

Leider einer der Nachteile der Xbox das kein Wlan drin ist.

Haste aber angeschlossen kannste als Windows Extender mit Vista verbinden und Videos/Musik/Bilder vom PC über die Xbox auf den Fernseher übertragen. Kann ganz praktisch sein.


melden

Console Wars

06.12.2008 um 22:20
An die PS3 Besitzer hier:
lohnt es sich ein HDMI-Kabel zu kaufen, oder sind die Unterschiede zum AV-Anschluss nicht so groß?


melden

Console Wars

06.12.2008 um 22:22
Ja lohnt sich schon, sehe schon ein grossen Unterschied.
Grafik ist viel glatter u.so.


melden

Console Wars

12.12.2008 um 07:55
Ich habe jetzt schon seit längerem eine PS3, ist über HDMI an einem HD-Ready LCD angeschlossen.

Ich hatte damals auch lange überlegt ob ich mir die Xbox 360 oder die PS3 hole.

Inzwischen denke ich das ich mich absolut richtig entschieden werde und auch der höhere Preis ist es Wert.

Weil:
1. Ich die PS3 optisch schöner finde als die Xbox 360.

2. Für beide Konsolen gibt es außer vernachlässigbare Ausnahmen die selben Spiele.

3. Zumindest damals die Xbox 360 immer noch sehr oft technische Mängel hatte und einen lauteren Lüfter, wie es inzwischen ist weiß ich nicht.

4. meine Blu-ray Sammlung an Filmen wird immer größer, anfangs dachte ich gar nicht dran Blu-ray Filme zu kaufen aber deren Preise sinken auch immer weiter und ich merke deutliche Qualitätsunterschiede zu einer DVD.

5. Sony hat mehr Erfahrung im Konsolenbereich, Microsoft ist mit seiner Xbox eher neu im Geschäft.


Insgesamt kann ich sagen man man hat von einem PS3 momentan mehr, man kann auf dem Blu-ray Laufwerk aufbauen und der längeren Erfahrung von Sony im Vergleich zu Microsoft.
Die technische Qualität wirkt auf mich auch ausgereifter und damit zuverlässiger.
Hatte bisher in den ganzen Monaten und vielen Spielstunden nur einen einzigen Absturz, bei Fallout 3 :D



Aber ich halte es für möglich das in Zukunft neue Microsoft Konsolen besser werden könnten.
Bin da also kein dogmatischer PS Fan.


melden

Console Wars

12.12.2008 um 07:58
@Lighti

ABER; Für PS3 gibbet nicht Left 4 Dead. ;)


melden

Console Wars

12.12.2008 um 08:05
@marquis

Na und, dafür gibs für die Xbox kein Metal Gear Solid 4 und wer das nicht mal gespielt hat hat wirklich was verpasst :P
Denn es verdient den Namen Spiel nicht, es ist ein Werk, noch nie habe ich eine so riesige und detailierte Spielstory gesehen wie bei MGS 4, mit filmreifer Umsetzung.


melden

Console Wars

12.12.2008 um 08:06
Aber dafür kommt Dead Island auch nur für X-Box raus. UND Dead Rising gibbet auch nur für X-Box. (ja, ich steh auf Zombies)


melden

Console Wars

12.12.2008 um 08:12
Na habt ihr auch so was? :D

http://onipepper.de/2008/06/18/metal-gear-solid-4-die-endgegner-babes-photoshootings-pikante-bilder/ (Archiv-Version vom 22.06.2008)


melden

Console Wars

12.12.2008 um 08:14
:) Nö. Aber damit kann ICH leben.


melden

Console Wars

12.12.2008 um 08:19
Übrigens die Gerüchte das Fallout 3 auf der PS3 Mängel haben soll im Vergleich zu der Xbox und PC Version kann ich nicht bestätigen.

Ich habe die unzensierte österreischische Version und alles ist bisher super.

Ok hatte mit dem Spiel mein ersten Absturz auf der PS3 :D
Aber Abstürze zählten nicht zu den aufgezählten angeblichen Grafik Mängel.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

12.12.2008 um 09:10
Ich habs immer gewusst konsolen zocken macht plem plem :D

Ziehts euch rein :

Youtube: Xbox 360 Room
Xbox 360 Room
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Console Wars

12.12.2008 um 09:22
Tja, der eine kauft sich für hand voll tausender hammer neue Felgen für sein Auto das nie fertig werden kann, der andere baut sich ein Xbox 360 Zimmer im Keller :D

Wirkt ein bisschen nach Atombunker und nach dem Geräusch im Hintergrund zu urteilen ist das Zimmer in einem großen Schiff oder genau neben irgendeinem Generator lol


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Console Wars

12.12.2008 um 09:23
Und die stimme klingt nach Psychopath :D *witziggrusel*


Anzeige

melden