Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

27.08.2009 um 20:03
die steuerung bei mgs mag veraltert seint.. habe damals als mgs3 rauskam gehofft es würde sich etwas ändern.. aber naja. mittlerweile will ich es auch nicht anders.

aber ansonsten hat mgs die immer eine überragende grafik gehabt, geniale musik(!!) und vor allem, eine grandiose.. schlichtweg perfekte story gehabt.

ich bin nicht der große spieler, aber wenn es um mgs geht.. da könnte ich es stunden lang spielen.

noch nie hat mich ein spiel so fasziniert.

und wenn es für mich sowas wie einen fiktiven helden gibt, dann ist es david (a.k.a. solid).

period.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

27.08.2009 um 20:11
löl, sorid snake-o...


melden
melden

Der Gaming-Thread

27.08.2009 um 21:01
Hoffentlich kommt morgen mein Batman Arkham Asylum an *g*


melden

Der Gaming-Thread

27.08.2009 um 23:09
ich bestell mir forza 3 vor^^ ich hoffe das kommt auch schnell raus xD


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 01:24
Ach ja, wurde noch garnicht angesprochen:

Cities XL.

Sieht sehr gut aus, und könnte, durch den richtig revolutionären Online Modus, der es einem möglich macht auch andere Städte zu besichtigen, und mit anderen Städten zu interagieren, ein richtig lustiges Spiel werden.

Auch sehen die Städte so wahnsinnig authentisch aus, so riesig, belebt, etc.

Youtube: Cities XL latest video game trailer add statues and towers navigate and build on PC
Cities XL latest video game trailer add statues and towers navigate and build on PC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 12:26
Uncharted 2 - Unmöglich für die XBox
In einem Interview mit arstechnica sprach Christophe Balestra, Co-Präsident von Naughty Dog, über die Nutzung der PS3-Ressourcen. Er sagte, dass Uncharted 2: Among Thieves in dieser Qualität niemals auf der XBOX360 möglich gewesen wäre und nannte dafür folgende Gründe:

* Die Blu-Ray ist bis oben hin vollgestopft mit hochaufgelösten Texturen und Daten. Die 25 GB der einlagigen Blu-Ray sind komplett ausgenutzt.
* Jede PS3 hat eine Festplatte. Dies gibt die Möglichkeit die Daten während des Spielens auf die HardDisk zu streamen. Dadurch haben sie es erreicht, auch ohne vorherige Installation, ein Spielerlebnis ohne Ladezeiten zu bieten.
* Bei Uncharted 1 nutzten sie noch nur ca. 30% des Cell-Processors, jetzt nutzen sie 100%: Bei Uncharted 1 haben sie nur die GPU für Grafikberechnungnen genutzt, und die SPUs des Cell für KI und Physikberechnungen. Jetzt werden auch SPUs des Cell-Prozessors zur Unterstützung der GPU verwendet, um somit eine noch bessere Grafik zu erreichen. Zudem werden wesentlich mehr Gegner mit einer besseren KI berechnet.
Hehe, da sieht man wieder das die Ps 3 deutlich mehr Rechenleistung hat als die XBox..^^

Das Spiel wird der Hammer!!


melden

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 12:30
@Dawson09
naja, ist ne exklusiventwicklung. somit kann naughty dog sich voll und ganz auf die PS3 konzentrieren. man sieht ja immer wieder, das die exklusivtitel am besten aussehen.

desweiteren kann naughty dog nicht wissen, was auf der 360 geht und was nicht, weil sie sich mit der hardware eben nicht wirklich auseinander setzen (müssen).


melden

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 12:39
@chilichote

Nah ich denke schon das die Entwickler vergleiche ziehen, auch zu Exclusiv XBox - Titeln und allein das 100 % der Ps 3 Leistung herausgekitzelt werden spricht schon für sich, und natürlich auch die Blu - ray die ja die XBox nicht hat ...

Ich bin mir auch zu 100% sicher das Uncharted 2 alles in den Schatten stellt was es bisher für jede Konsole gab, dass einzigste Spiel was da eventuell mithalten kann wird GoW 3 sein.


melden

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 12:42
... ausserdem ist Uncharted 2 jetzt schon laut mehreren Presseberichten das Spiel mit der besten Spielegrafik, unabhängig von der Konsole.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 13:06
@Dawson09
naja, blu-ray hat aber nix mit der leistungsfähigkeit einer konsole zu tun.

und natürlich wird sich naughty dog mal eine 360 angeschaut haben. es ist aber trotzdem ein grosser unterschied, ob ich mich damit intensiv beschäftig und die hardware kennenlerne oder mir das ding nur oberflächlich anschaue und ein bisschen code.

wir werden sehen, wie sich die zukunft entwickelt. ich bin mir aber ziemlich sicher, das PS3 und 360 sich nicht wirklich was nehmen, was die leistung angeht.


melden

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 15:07
Ich bin mir auch zu 100% sicher das Uncharted 2 alles in den Schatten stellt was es bisher für jede Konsole gab
Niemals

Zelda kann keiner übertrumpfen^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 15:46
desweiteren kann naughty dog nicht wissen, was auf der 360 geht und was nicht, weil sie sich mit der hardware eben nicht wirklich auseinander setzen (müssen).

warum sollen sie das nicht abschätzen können? man muss nur die hardwaredaten begutachten und weiss, wo ungefähr die grenze verläuft und was unter garantie nicht machbar ist.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 15:55
Resident Evil 5, PC, 18. September

hoffe sie haben diesmal keinen pfusch begangen, wie bei REIV der fall war.


melden

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 15:58
Zitat von satorsator schrieb:warum sollen sie das nicht abschätzen können? man muss nur die hardwaredaten begutachten und weiss, wo ungefähr die grenze verläuft und was unter garantie nicht machbar ist.
weil sie sich nicht intensiv mit der hardware befassen. das beste beispiel ist die PS2. was da an leistung rausgeholt wurde zum schluss, konnte niemand voraussehen.
desweiteren kommen solche marketingsprüche auch aus dem microsoft lager. und wenn man denen glauben schenkt, ist die 360 potenter als die PS3.

deswegen bleibt diese aussage, was sie ist. marketinggeblubber. um den fanboys futter zu geben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 17:17
das beste beispiel ist die PS2. was da an leistung rausgeholt wurde zum schluss, konnte niemand voraussehen.

mit dem unterschied, dass der konkurrenzdruck in dieser generation ungleich höher ist. die ps2 hatte praktisch keine. man konnte sich alle zeit der welt lassen, man hätte es gar nicht mehr in angriff nehmen müssen, weil das wettrennen gewonnen war und man uneinholbar vorn lag.

heute, mit jeweils zwei starken konkurrenten im nacken, ist jeder exklusivtitel von ernormer wichtigkeit. deshalb fallen die schritte bis zur grenze der leistungsfähigkeit weit grösser aus, als in der letzten generation.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 17:41
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:... ausserdem ist Uncharted 2 jetzt schon laut mehreren Presseberichten das Spiel mit der besten Spielegrafik, unabhängig von der Konsole.
Das ist nicht wahr, laut den Presseberichten hat es eine sehr realitätsnahe Grafik, aber nicht die "beste" Grafik, sondern sie sieht lediglich von den Kontrasten etc. her sehr realitätsnah aus.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 17:45
naja, grafik macht nur einen bruchteil aus.


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 17:47
Eben, so Arma II zum Beispiel, nicht die schönste Grafik, aber durch die genial gesetzten Kontraste und die Details sieht es wenn man z.B. im Hubschrauber fliegt so verdammt Realitätsnah aus.

Trotzdem keine "bessere" Grafik als Crysis, obwohl Crysis mir zu utopisch aussieht.


melden

Der Gaming-Thread

28.08.2009 um 18:02
es kommt eben nur auf die Idee an-einfach jedoch genial .... imgrunde wie bei Pong


Anzeige

melden