Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 00:27
@1.21Gigawatt
Es ist wohl das gute Recht beider Parteien, das zu tun, was sie getan haben. Kotaku kann ja weiterhin über Ubisoft und Bethesda berichten und tut das auch, aber natürlich schränkt es die journalistische Qualität ein wenn beispielsweise Anfragen nicht beantwortet werden.

Kontrovers finde ich das nicht, kein Publisher will dass Leaks verbreitet werden. Besonders bei Take2/Rockstar ist mir das in den letzten Jahren aufgefallen, da wurde aber auch kein Drama draus gemacht. Und als Leser ist man eben auf reddit ausgewichen. Wenn sich Kotaku als eine solche Plattform positionieren will, ist das ok.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 08:43
Just Cause 3, was soll ich sagen?
Ich hab ein neues Lieblingsspiel, die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern gehalten, wenn nicht sogar übertroffen.
Ich habe Just Cause 2 schon sehr ausgiebig gespielt, so um die 150 bis 200 Stunden circa. Und bei dem neuen Spiel wird es wohl nicht anders sein.

Der neue Wingsuit macht richtig Spass im Tiefstflug über den Gelände zu fliegen, sehr oft nahe an der Grenze zu Unfällen.
Die Optik ist wunderbar, die Framerate stabil, selbst bei den größten Explosionen.

Für mich definitiv das Spiel das Jahres, selbst im Vergleich zu Fallout4 und Witcher 3.


melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 08:54
@bo

was kann man bei just cause 3 eig alles machen, außer alles zerstören ? :D
kann man sich auch was aufbauen oder sowas ? :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 09:18
@suffel

Hauptsächlich zerstören, das aber vielfältigste Art und Weise. :D

Ich kann zum Beispiel den Kopf von der Statue des hiesigen Diktators absprengen. Die Kopf hänge ich mit einem langen Seil an einen Heli und schon habe ich eine fliegende Abrissbirne.

Ist halt ein riesiges Open World Sandbox Spiel.

Youtube: Just Cause 3 - Funny Moments - Yust Cows 3
Just Cause 3 - Funny Moments - Yust Cows 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 09:24
@bo

also quasi ein gta 5 nur ohne das ganze kaufen können, dafür mit zerstören ? :D


melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 09:25
@suffel

Im Grunde genommen ja, nur das bei Just Cause 3 die Story totale Nebensache ist :D


melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 09:30
@bo

ok dann ist es eher nix für mich :D


melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 10:22
Sieht spaßig aus. Bei Just Cause weiß man wenigstens, was man bekommt.


melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 10:36
@bo

Hat Just Cause 3 Mod Unterstützung?


melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 10:42
@Raptor

Alsoes gibt auf jeden Fall interne Mods wie zum Beispiel werden aus den Sprengsätzen zusätzlich kleine Triebwerke.
Oder das du nicht nur 2 Verbindungen erstellen kannst, sondern gleich 6. Sowas halt.

Wie es mit externen Mods aussieht kann ich dir leider nicht beantworten.


melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 16:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Ganze wurde ein bisschen zur Kontroverse, obwohl es meiner Meinung nach nicht wirklich kontrovers ist.
Was meint ihr? Sollten Medien über Leaks berichten oder nicht?
Alles Gute zum Allmy Geb. :D

Und,

Ich finde jeder sollte alles berichten dürfen. War die nicht mal was mit Freiheit und Presse?
Die Produzenten haben doch nur schiss, das ihr crap nicht mehr gekauft wird durch schlechte Presse, oder das alle ihre Bugs auffliegen oder wie erst neulich in einem Postapokalyptischen Nachkriegsspiel ihre Story scheiße ist.

Was ist überhaupt mit Gamergate passiert, ging es da nicht genau um sowas in der Art?
Ich kann nicht ausdrücken wie sehr ich Todd Howard nicht mehr leide kann seit Fallout 4. Diese Ekelhafte Arroganz er habe das geilste Produziert was Bethesda jemals gemacht hat, nein was DIE WELT jemals gesehen hat ..... pah.
Und dann sowas abliefern.

Aber Presse hin oder her, ich glaube die Verkaufszahlen bleiben davon eher verschont. Ein Call of Duty, Fallout oder sonst ein großer Titel werden immer ihre käufer haben, selbst wenn es wirklich Qualitativ minderwertig ist .... leider.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 16:17
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Was ist überhaupt mit Gamergate passiert, ging es da nicht genau um sowas in der Art?
Gamergate ist denke ich der Grund warum das Thema überhaupt zur Kontroverse wurde.
Kotaku ist Anti-GG und dementsprechend freuen sich die ganzen Gamergateler natürlich das sie geblacklisted wurden.
Ausserdem vermutet GG natürlich, dass Kotaku nicht wegen seinen Leaks geblacklisted wurde sondern wegen seiner "liberal agenda", bspw. dem Artikel über Assassins Creed in dem angeprangert wurde, dass es keine weiblichen spielbaren Charaktere gibt und Ubisoft das damit entschuldigte, dass weibliche Animationen zu viel Arbeit wären.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 16:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: dass weibliche Animationen zu viel Arbeit wären.
:D the fuck?
Nja Ubisoft und die flinken ausreden. Erst reden dann denken, kenn ich :D
Ich dachte immer GG ging hauptsächlich um die gekaufte Meinung der Medien im Bezug auf Computerspiele im Allgemeinen. Ich meine man kann bei Gamestar anhand der Artikel förmlich sehen, wann der Scheck einer Firma eingeht und nach und nach in Artikeln verarbeitet wird.
Das mit dem Frauen und zocken geht mir ehrlich gesagt so am arsch vorbei. Das sind Diskussionen wie, welcher Gott ist besser oder welcher Fußballverein ist der beste. Die führen zu nichts.

Frauen .... wie sind die überhaupt aus der Küche gekommen :troll:

Im Prinzip habe ich festgestellt, das es sich bei Spiele-Reviews oder Tests gleich verhält wie mit allen Medien. Du kannst keinen mehr trauen. Mittlerweile warte ich wirklich nur noch auf Lets Plays oder Videos von denen ich mir selbst einen Eindruck machen kann ob es passt oder nicht. Einzige Ausnahme war bisher Fallout 4 ( voll auf die schnauze gefallen) und UFO 2, aber da kann man kaum enttäuscht werden, das wird wie UFO 1 :D

Entweder steckt die Spielindustrie in einer Sinnkrise oder ich :D
Vermutlich beide, da ich es mir sonst nicht erklären kann, wie ich mir mit meinem NVidia GTX 980 SLI Gespann Fallout 2 herunterlade und an dem Pixelhaufen mehr Freude habe als an Aktuellen Titeln.

Dämliche Entwickler schaffen es nicht mehr ein halbwegs immersives Spielerlebnis raus zu bringen und das obwohl die Welt immer weiter aus den Fugen gerät und wir gerade in solcher Zeit auf Ablenkung angewiesen sind :D :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 17:03
Zitat von suffelsuffel schrieb:kann man sich auch was aufbauen oder sowas ?
Das hat wohl jetze immer mehr Relevanz für dich? Und das sagt der BF und Forza Zocker! :D


melden

Der Gaming-Thread

01.12.2015 um 17:07
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich dachte immer GG ging hauptsächlich um die gekaufte Meinung der Medien im Bezug auf Computerspiele im Allgemeinen.
Nicht wirklich. Gamergate hat immer unter dem Deckmantel dieses "ethics in games journalism"-Slogans rechtskonservative Werte vertreten.
Deswegen fingen ja auch plötzlich amerikanische ultra-right-wing Medien wie Breitbart.com(ungefähr vergleichbar mit Kopp bei uns) an über Videospiele und positiv über Gamergate zu berichten, die haben gemerkt, dass sie da mit ihren Standpunkten auf fruchtbaren Boden fallen könnten.
Zitat von phenixphenix schrieb:Im Prinzip habe ich festgestellt, das es sich bei Spiele-Reviews oder Tests gleich verhält wie mit allen Medien. Du kannst keinen mehr trauen.
Ich verstehe das ganze TamTam sowieso nicht. Spiele sind Unterhaltungsware. Komplett subjektiv. Was erwarten die Leute da eigendlich vom Spielejournalismus?


melden

Der Gaming-Thread

02.12.2015 um 02:05
Jade Empire ist kostenlos auf EA Origin. :ok:
Mehr BioWare kann ich immer gebrauchen.


melden

Der Gaming-Thread

02.12.2015 um 09:16
@CthulhusPrison

na bf und forza sind games zum zwischendurch zocken, wenn man nicht viel zeit hat :D


melden

Der Gaming-Thread

02.12.2015 um 11:00
@suffel
Du nimmst dir doch eh kaum Zeit dafür. :D


melden

Der Gaming-Thread

05.12.2015 um 00:20
Spiele gerade zum ersten Mal Wolfenstein the new order. Zum Glück die uncut version.
Und ich bin positiv überrascht. Zwar nerven teilweise die Charaktere, manche Levels könnten offener sein, aber das Gameplay macht Spass. Erfrischende neue Ideen sind ihnen da auf jeden Fall eingefallen. Mal abgesehen von diesen Naziroboterhunden.^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.12.2015 um 04:00
Youtube: PlayStation 2 comes to PS4
PlayStation 2 comes to PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es wird Zeit ne Liste aller Ps2 Spiele ohne Framerate-Lock zu machen :D
Wer hätte gedacht, dass ungelockte Framerates mal so praktisch werden?


Hoffe aber Sony bekommt n Shitstorm für das Pricing ab...
Hier die erste Ladung an Spielen die launchen(heute):
Dark Cloud — $14.99
Grand Theft Auto III — $14.99
Grand Theft Auto: Vice City — $14.99
Grand Theft Auto: San Andreas — $14.99
Rogue Galaxy — $14.99
The Mark of Kri — $14.99
Twisted Metal: Black — $9.99
War of the Monsters — $9.99
Ich zahle nicht 15€ für ein Spiel von 2001.
Klar ist es Aufwand für Sony die Rechte der Publisher nochmal für Ps4 einzuholen, den Trophysupport zu adden, sie Ps4 Compatible zu machen zu gucken ob das mit dem Uprez funktioniert, aber das rechtfertigt noch lange keine so hohen Preise für uralte Spiele.


Anzeige

1x zitiertmelden