Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

29.08.2010 um 20:53
wobei ich allerdings auch finde das die Story so gestrickt ist das man das verkraften kann.
und mit dem Zielsystem komm ich klar :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

29.08.2010 um 21:00
ich bin gespannt, werd morgen schaun ob ichs wo finden kann :)


melden

Der Gaming-Thread

29.08.2010 um 21:04
Zitat von vivalamtzvivalamtz schrieb:das ist immer das tolle wenn man bestellt

Final Fantasy war ein tag vor releasetermin schon im briefkasten..
Is mir auch schon passiert...ich hatte Zelda WW glaub ich 2 oder 3 Tage (bin mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall war es mehr als ein Tag) vorm Release geliefert bekommen. Das war nen breites Grinsen :D


melden

Der Gaming-Thread

29.08.2010 um 21:05
Ih hab momentan überhaupt keine Lust auf mafia 2

Als PS3 Spieler ist man bei de mSPiel offensichtlich eh der Angeschmierte, soll ja nur aufn PC einigermaßen laufen.

Meine neue Hoffnung setz ich in Gran Turismo


melden

Der Gaming-Thread

29.08.2010 um 22:27
Ich werfe mal den Namen "Spec Ops - The Line" in den Raum, das hört sich nämlich sehr interessant an:
Auf den Spuren von Crysis: Der nächste Shooter-Hit aus Deutschland?

Ganz ehrlich: Dass es sich bei The Line bereits um die neunte Folge von Spec Ops handelt, habe ich vor der Präsentation des taktischen 3rd-Person-Shooters auf der diesjährigen Gamescom nicht gewusst. Aber das ist wohl auch kein Wunder, lag die Actionserie doch immerhin fast acht Jahre brach und hatte davor auch nicht unbedingt übermäßig große Erfolge. Entwicklerstudios und Publisher gaben sich bei fast jeder Episode die Klinke in die Hand.

Damit war eine kontinuierliche Aufbauarbeit im Vorhinein zum Scheitern verurteilt. Doch nun soll mit dem Hin und Her Schluss sein, alles anders werden und ausgerechnet eine vorher unbekannte deutsche Spieleschmiede für die erfolgreiche Wiederbelegung der Marke sorgen.
Dynamisches Wüstenschlachtfeld
Warum aber auch nicht, denn spätestens Crytek hat mit Crysis gezeigt, dass auch hierzulande erfolgreiche Shooter produziert werden können. Yager Development heißt das in Berlin beheimatete Studio, das laut Publisher 2k Games "die nächste große Shooter-Franchise nach Bioshock und Borderlands" garantieren soll. Ob das ambitionierte Ziel, die Qualität der hauseigenen Blockbuster-Konkurrenz zu erreichen, tatsächlich erreicht wird? Lässt sich anhand der vom sympathischen Lead Designer Cory Davis vorgenommenen Präsentation jedoch noch nicht beurteilen.


Die Explosionen können sich absolut sehen lassen.
Mehr als 15 Minuten der Spielaction wurden uns noch nicht dargeboten. Allerdings haben wir den Eindruck, dass der Produktionsstandard schon ziemlich hoch ist. Und das ist ja für den Anfang nicht so schlecht. Aber die noch bessere Nachricht ist: Es geht sogar so weiter. Das beginnt beim Setting, das die Delta Force-Einheit des Helden Captain Martin Walker nach Dubai verschlägt. Das Wüstenstaat-Szenario wirkt frisch und unverbraucht und bietet jede Menge Möglichkeiten, sich künstlerisch und inhaltlich auszutoben.

Das Ambiente wird zum einen von gelungenen Lichteffekten, die einen guten Eindruck der umbarmherzigen klimatischen Bedingungen vermitteln, dominiert. Zum anderen ist der Spielablauf geprägt von dynamischen Sandstürmen (die sich wie in 'Fracture' auf das Leveldesign auswirken) und plötzlichen Verwehungen, die den Durchblick erschweren oder Wege verändern und dadurch besondere spielerische und visuelle Herausforderungen für den Spieler bereithalten.


Moralische Bedenken werden im Team immer wieder diskutiert.
Dass es sich dabei nicht nur um oberflächliche Gimmicks handelt beweist Davis, als er mit der Hauptfigur auf ein Objekt feuern lässt, das dadurch wegbricht, und eine massive Sandlawine auf die Feinde herabgehen lässt. "Was wir hier sehen, ist kein Standard-Schlachtfeld", berichtet der Lead Designer, "es ist einzigartig und bietet eine Menge solcher interaktiver Momente". Doch Spieler sollten achtgeben, denn wer sich die Chance auf solche Aktionen entgehen lässt, könnte von den KI-Feinden überrascht werden, die clever genug sein sollen, ebenfalls zu solchen Mitteln zu greifen.

Moralische Instanz
Womit sich Spec Ops: The Line laut Davis auch von der zahlreichen Action-Konkurrenz absetzen möchte, ist beispielsweise das Storytelling. Moralische Entscheidungen sollen demnach ein zentrales Thema der dunklen und erwachsenen Erzählung sein, in der die abartigen Seiten des Krieges ohne Happy-End-Feeling gezeigt werden. Inspiriert wurde das Entwicklerteam u. a. vom wegweisenden Roman "Heart of Darkness" (Joseph Conrad), dem auch hinsichtlich der Ästhetik vieles entlehnt wurde.


Die Wüstenkulisse bietet ein erfrischendes und unverbrauchtes Szenario.
Wie diese Moral-Situationen in etwa ablaufen sollen, wird an einer Szene klar: Während der eine Teil des Trupps sich für die schnelle Beendigung einer Geiselnahme ausspricht, votiert ein anderes Teammitglied für Zurückhaltung - man wisse schließlich nicht, wie viele Feinde durch vorschnelles Eingreifen aufgeschreckt werden. Mitverantwortlich für die atmosphärische Dichte dieser Szene ist auch das herausragende Voiceacting der professionellen Sprecher (Englische Version). Mit solchen unterschiedlichen Wertmaßstäben sollen immer wieder moralische Konflikte in Walkers Team, bestehend aus drei weiteren kampferprobten Elitesoldaten, ausgefochten werden.

Ähnliche Entscheidungen werden wohl auch den Einsatz bestimmter Waffensysteme betreffen, als Beispiel mögen hier die besonders grausigen Flammenwerfer oder Phosphorbomben herhalten, denn als Teamleader kann Walker seinen Untergebenen Befehle erteilen - taktische Anweisungen fürs Vorrücken, Angriffe, Deckung oder Positionswechsel. Trotz der ethischen Bedenken geht es jedoch meist knallhart zur Sache, die Spezialeinheit macht auf ihrem Weg durch das versandete Dubai keine Gefangenen.


Ohne die vielen DEckungsmöglichkeiten würde das Delta-Force-Team wohl nicht sehr weit kommen.
Die Gefechte spielen sich häufig im Nahkampf, auf kürzeste Distanz, ab. Die brachialen und explosiven Schusswechsel sind direkt und intensiv - immer wieder werden Actioneinlagen durch Zeitlupentechniken hervorgehoben. Eine wichtige Rolle spielt bei diesen geradezu persönlichen Scharmützeln auch das Deckungsfeature, das nicht nur Schutz vor Beschuss bietet, sondern gleichzeitig erlaubt, feindliche Soldaten auszuschalten. Etwa indem durch Autowracks hindurchgeballert wird.

Impressionen vom angekündigten Multiplayermodus blieb das Berliner Team jedoch schuldig. Hier will man laut eigener Aussage sogar die Singleplayererfahrung erweitern. Was darunter zu verstehen ist, werden wir hoffentlich schon bald in Erfahrung bringen können.

Ausblick

Dass auch in Deutschland qualitativ hochwertige Shooter produziert werden, ist vor allem durch Crysis in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen worden. Nun schickt sich der Newcomer Yager mit Spec Ops: The Line an, in diese ziemlich großen Fußstapfen zu treten. Was wir bisher sehen konnten, macht durchaus den Eindruck eines konkurrenzfähigen Produktes: Die Technik muss hinter aktuellen Shootern kaum zurückstehen, das mit moralischen Fragen durchsetzte Storytelling wirkt durchdacht, das Setting unverbraucht, die Atmosphäre dank Sand und tollem Voiceaction dicht und glaubwürdig, die Shootouts brachial und zerstörerisch. Nun müssen sich die vielversprechenden Einzelteile nur noch zu einem gelungenen Ganzen kombiniert werden und schon winkt ein spannender und unterhaltsamer 3rd-Person-Shooter, den nicht viele auf der Rechnung gehabt haben dürften.
http://www.gamona.de/games/spec-ops-the-line,vorschau-pc:article,1803982.html (Archiv-Version vom 02.09.2010)


https://www.youtube.com/watch?v=Xxn8Uv4hAlU (Video: Spec Ops The Line World Premiere Trailer [HD])

https://www.youtube.com/watch?v=f1yh4lE1GH4 (Video: Spec Ops The Line E3 2010 Trailer [HD])

für xbox gold user gibts die möglichkeit zu ner closed beta, ich schau mir das sofort an :D


melden

Der Gaming-Thread

30.08.2010 um 00:29
mal btw, hat iwer noch nen StarCraft Broodwar-CD-Code den er mir geben kann? :D


melden

Der Gaming-Thread

30.08.2010 um 08:41
@AtheistIII
Is hier Serial Tauschbörse oder was? :D
Für Online oder Kampagne?
Ansonsten hol dir SC2 Collectors Edition. Da ist SC1 mit BroodWar bei.


melden

Der Gaming-Thread

30.08.2010 um 11:22
da ich SC2 schon in der normalen Edition hab werd ich nen Teufel tun -.-
hat sich aber auch schon erledigt.


melden

Der Gaming-Thread

30.08.2010 um 21:43
also blue shift war jetz nich so doll.. keine neue waffe, ganz im gegenteil, sogar weniger waffen als im hauptspiel, dann viel zu kurz.. mir kam das fast doppelt so kurz vor wie opposing force..

naja und die level warn jetz auch nich so der hit.. teilweise viel zu viel munition.. das war in den anderen beiden aber deutlich anders..

naja, aber nu kenn ichs endlich.. wollts schon so ewig zocken


melden

Der Gaming-Thread

31.08.2010 um 21:47
so, hab jetzt SR2 endlich wieder uncut *froi*
Ich brauch noch nen Lila Anzug und ne vernünftige Frisur
/dateien/uh53429,1283284046,uh626941283283928SR2-Joker


melden

Der Gaming-Thread

31.08.2010 um 22:06
Ich suche Leute die Avatar und RDR auf PS3 haben, für einen Online-Trophy-Streifzug. Einfach melden.


melden

Der Gaming-Thread

01.09.2010 um 08:05
@Soley
< Is mir auch schon passiert...ich hatte Zelda WW glaub ich 2 oder 3 Tage
< (bin mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall war es mehr als ein Tag) vorm Release
< geliefert bekommen. Das war nen breites Grinsen

yoa.. wenn sich das spiel dann auch gelohnt hat ;-)

ich kenn zelda nur für SNES, N64 oder Gameboy

traurig aber wahr, würd ich schon mal gerne wieder spielen.. aber Nintendo *kotz*


melden

Der Gaming-Thread

01.09.2010 um 13:08
@AtheistIII

Wieso? Die Frisur passt doch . . . ;)


melden

Der Gaming-Thread

03.09.2010 um 20:08
It´s Time to Kick Ass and Chew Bubblegum!!! :D

Es ist offiziell:



Der Duke is back! Entwicklung ist abgeschlossen: Klick (Archiv-Version vom 07.09.2010)

Release ist wahrscheinlich 2011 !


melden

Der Gaming-Thread

03.09.2010 um 20:23
Hab mir grad über ne std. den livestream angeguckt, schnief hatte fast ne träne im knopfloch.


melden

Der Gaming-Thread

04.09.2010 um 10:42
@Dawson09

Also nach 14 Jahren . . . ich glaube es erst, wenn ich es im Handel in den Händen halte. ;)

Ähnlich wie bei GT5 . . . :}


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

04.09.2010 um 13:19
UNMÖGLICH!

IMPOSSIBLE!

IMPOSIBLE!

IMPOSSIBELE!

невозможный!

NIEMOZLIWIE!


melden

Der Gaming-Thread

04.09.2010 um 13:29
Das ist echt Unglaublich, soll man doch erst sehen bevor man es glaubt!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Gaming-Thread

05.09.2010 um 08:20
also Mafia 2 hatt mich in den ersten stunden nicht umgehauen...
dann nach ein paar storywendungen, knastaufenthalten
und n wechsel vom hässlichen winter in nen schönen sommer....
sau geil...aber sind erstmal die missionen durch...kannstes wieder verkaufen...

ich bin z.z.t auf Red Dead Redemption hängengeblieben :D
selten sowas cooles gezockt^^ sau geil....:D

freu mich nebenher so pervers auf Crysis 2 das neue BioShock Infinite...
der wechsel von einer unterwasserstadt in eine fliegende stadt
hoch oben über der erde is doch mal ZU geil...
der trailer überzeugt auch voll und ganz....böse!!
https://www.youtube.com/watch?v=x_lN43Im4-c


Anzeige

melden