Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:13
@dS
ja, es gibt momente in denen man einfach weg will und immer abgeknallt wird... da wechsle ich doch glatt den server... aber was soll man machen, die leute machen eh alle was sie wollen ^^... die amis sind da aber am schlimmsten find ich :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:13
@xionlloyd
Mass Effect 2 kann ja wohl unmöglich NOCH verbuggter sein als Fallout 3. :D


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:14
@paterrible
ich bin eigentlich eh nie im freien modus weil ich immer gleich in den wettbewerb spring

vllt wenn ich legende 4 bin und endlich die herausforderungen machen kann :]

wie war das mit dem kellerversteck?


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:15
@Demandred

Naja, grundsätzlich aber schlechter. :D

Wenn ich so an die Demo denke. Ich vermute ja mal, dass (Wer hat nochmal gefragt?) grundsätzlich nach dem besseren Rollenspiel suchte und da Mass Effect 2 meinetwegen ja alles ist, außer ein Rollenspiel . . . ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:16
@dS
kann ich dir zeigen falls du xbox hast... hab ich dich schon in der liste? ;D

da gibts jedenfalls in der villa eine vase, da kann man sich hinter verstecken und durch nen glitch fällt man durch das haus


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:16
@xionlloyd
Kenn nur den ersten Teil auf PC,
der hatte für mich persönlich genug Rollenspielelemente.
Die haben das nicht wirklich zu einem Shooter vermurkst, oder?


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:16
@xionlloyd
mass effect 2 kein rollenspiel?... aaarrrggh ^^


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:17
@Demandred

Naja, der 2. Teil ist schon eher ein Shooter mit Rollenspielelementen, als umgekehrt.


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:17
@Demandred
wie im ersten teil und in allen anderen Bioware spielen gehört das dazu... bei Knights of the Old Republik musste man sich auch oft prügeln


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:18
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wer hat nochmal gefragt
ich :D
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:grundsätzlich nach dem besseren Rollenspiel suchte
nein, mir gings nicht um das beste rpg sondern um das umfangreichste spiel mit bester story und bester inszenierung
mass effect ist zwar nicht umfangreicher (meines wissens nach) aber bei den bewertungen kann man kaum was falsch machen und es soll ja wie gesagt nicht heißen dass ich mir fallout nicht doch eines tages noch holen werde :)


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:19
@xionlloyd
Gut, dass ich dann auch aufgeklärt bin. :D


@paterrible

Sonst kenn ich von denen Dragon Age und das finde ich ganz passabel als Rollenspiel


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:20
@dS

Na dann hol Dir doch beide. Es gibt doch nichts schöneres, als zwei neue Rollenspiele gleichzeitig vor sich zu haben und dann mit einem anfangen zu müssen . . . da wird man wenigstens nicht unterfordert . . . egal wie leicht die Spiele sind. ;)


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:21
@Demandred

Also BioWare macht vom Umfang her generell gute Rollenspiele, nur muss man hier halt sehen, ob das Gameplay wirklich passt. Muss aber halt jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sollte mich endlich mal daran gewöhnen, dass es eine Edit-Funktion gibt . . . ;)


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 13:22
@xionlloyd
ich hab mir schon beide mass effect teile geholt (sind heute mit der post gekommen <3), damit bin ich sicher lang beschäftigt :D


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 15:10
Die Produzenten von Mafia 2 sind einfach richtige Arschlöcher:
Ich denke, es gibt Stellen in der Handlung, in denen wir nicht genau erfahren, was Vito getan hat. Oder Stellen, an denen wir nicht sehen, was Joe tut, während wir mit Vito unterwegs sind. Die Story wurde von Anfang an mit diesen großen Löchern in ihrer chronologischen Erzählung, mit diesen Zeitsprüngen entworfen, die wir nun auffüllen können
http://www.spieleradar.de/news/mafia-2/0_9079_11280/story-loecher-werden-mit-dlcs-gestopft.html (Archiv-Version vom 19.09.2010)

da scheiss ich ja drauf...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 15:13
6 Jahre Entwicklungszeit und dann Storylöcher.
Das ist erbärmlich.


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 15:14
@dS

Was erwartet man von 'nem Spiel, dessen erste große DLCs schon zum Release bereit stehen? Ist halt alles verarsche. Früher hat man Bonusinhalte freigeschaltet, oder es wurden später separat Add-Ons veröffentlich. Heute bekommst'e Gamerscore oder Trophys und musst für Outfit XY 3 Euro blechen.


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 15:25
Zitat von dSdS schrieb:da scheiss ich ja drauf...
Me 2 ^^

Inszenierung und Story brauch man nichts zu sagen, die sind wirklich gelungen.
Aber sonst versagt das Spiel in jeder Hinsicht.
Für die lange Entwicklungszeit hätte das Spiel mindestens doppelt so lang gehn müssen inklusive der "Sidequest" Möglichkeiten.
Im Grunde kann man ja NICHTS machen, ausser Autos verschrotten, oder Klamotten kaufen...das ist echt lächerlich...
Ich habs etwa 1Woche nach Release wieder verkauft, und so
immerhin "nur" 10 € miese gemacht.. xD

Demnächst werde ich mir zweimal überlegen ob ich mir noch ein Spiel von 2K zulege..
Ne derbe Enttäuschung für mich.


melden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 15:27
Tja, das typische "Von-der-Videothek-antesten" scheint wirklich langsam nötig zu werden. Demos kommen ja auch kaum noch aussagekräftige. Aber selbst da macht man dann ja noch einen Euro Verlust.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.09.2010 um 15:29
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber selbst da macht man dann ja noch einen Euro Verlust.
Ich bin so billiger weg gekommen, mein Videoladen verlangt 2 € pro Tag xD


Anzeige

melden