Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 12:59
@xionlloyd
So hat's bei Sony auch mal angefangen.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 13:04
@Fennek

Dann weiss man jetzt ja, worauf man sich einzustellen hat. ;)

Naja, egal ob sie Daten klauen, angeln, oder sonst wie hacken oder blockieren . . . alles Kroppzeuch! :(


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 13:04
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:alles Kroppzeuch
Gesundheit.


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 13:16
Ist doch wahr. In Sonys Fall war es anscheinend ja zumindest in erster Linie wirklich kein kapitalorientierter Angriff, sondern einfach nur der Zeitvertreib von ein paar unterbelichteten Kids, die Sony nicht leiden können und denken, sie seien "Hoppi Ropp, der Rächer der von Witwen enterbten Waisen".

Der gemeine Spieler kann doch nichts dafür, dass denen das Sony-Logo nicht gefällt.

Ich kann solche Leute nicht leiden, die ihre ihnen bewusste Bedeutungslosigkeit in ihrem eigenen Leben dadurch zu kompensieren versuchen, dass sie allen auf die Ostereier gehen um sich selbst zu profilieren und sich und Ihresgleichen zu beweisen, dass sie ja doch ganz toll sind und eine Daseinsberechtigung haben.

Ich habe über Ostern auch viel gezockt und hätte ich es mit der PS3 tun wollen, würde ich bei denen auch am liebsten mal was "hacken" . . . aber naja, lassen wir das. :}


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 13:24
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:anscheinend ja zumindest in erster Linie wirklich kein kapitalorientierter Angriff
Doch, das Ding war gezielt und mMn auch geplant.
Wenn man das PSN lahmlegen will, macht man nen DoS Angriff oder sowas.
Die haben Sony ja garnicht lahmgelegt. Hätte Sony das Eindringen nicht bemerkt, würden jetzt alle fröhlich im PSN zocken.
Die Downtime wurde von Sony veranlasst und nicht von den Hackern. Während die schön alle Daten abgegriffen haben, wurde noch 2 Tage weitergezockt.
Man landet nicht einfach so mal eben auf Sonys Kontoservern für PSN und Qriocity.
Und vor allem machen das nicht
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:ein paar unterbelichteten Kids
in den Ferien mal eben 2 Tage lang unbemerkt.

Da waren andere Kaliber am Werk.


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 13:36
@Fennek

Schon klar, dass Sony die Server selbst abgeschaltet hat, aber der Auslöser dafür ist wohl klar. Und wenn man es nur auf Daten abgesehen hätte, dann hätte man diese doch auch woanders leichter bekommen können. Klar, dass jetzt auch kräftig dafür abkassiert wird, aber zumindest (sag ich es jetzt halt mal so), waren die Daten nicht der einzige Grund für diesen Angriff. Ist ja wohl kein Zufall, dass es Sony trifft.

Außerdem bezog ich mich auf dieses ganze Hackergeschwurbel an sich, das sich in den letzten Wochen da abgespielt hat.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 13:46
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:dieses ganze Hackergeschwurbel an sich, das sich in den letzten Wochen da abgespielt hat
Aha, welches meinst du?
Es gab nur einen DoS von Anonymus der kläglich gescheitert ist. Daher hat Anonymus auch gesagt sie würden sowas nicht mehr machen. Sonst war da nix.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:der Auslöser dafür ist wohl klar
Ja, dass Sonys Sicherheitssystem zu schwach oder die Hacker einfach verdammt gut waren.
Und wenn du von Kiddies redest, solltest du dir auch bewusst sein, dass in der IT Szene schon vom warscheinlich größten Datenklau aller Zeiten gesprochen wird.
Das waren keine Kiddies mit Geltungsbedürfnis. Und auch keiner der sich für Geohot einsetzen würde, würde sowas abziehen.
Die stehen mehr so auf Boykott und sowas.
Und wenn man es nur auf Daten abgesehen hätte, dann hätte man diese doch auch woanders leichter bekommen können
Wo kommt man denn bitte leichter an 75 Millionen Komplette Datensätze inklusive Kreditkartendaten? Das ist das volle Programm!
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:waren die Daten nicht der einzige Grund für diesen Angriff
Es ist aber der einzig nachweisbare.
Und dann hätte man vielleicht ne Million Datensätze mitgehen lassen und gesagt "huhu, ich bin hier".
Das würde den Leuten entsprechen von denen du sprichst.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ist ja wohl kein Zufall, dass es Sony trifft.
Zumindest in dem Punkt nicht, dass sie momentan viele Feinde haben und man sich da leicht untermischen kann.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 14:01
Zitat von FennekFennek schrieb:Aha, welches meinst du?
Es gab nur einen DoS von Anonymus der kläglich gescheitert ist. Daher hat Anonymus auch gesagt sie würden sowas nicht mehr machen. Sonst war da nix.
Hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Es geht mir nicht nur um die Angriffe, sondern auch das öffentliche Verhalten dieser Typen und ihrer ganzen Sympatisanten im Netz, die sich in allen Foren aufführen, als würden sie von einer Diktatur befreit.
Zitat von FennekFennek schrieb:Wo kommt man denn bitte leichter an 75 Millionen Komplette Datensätze inklusive Kreditkartendaten? Das ist das volle Programm!
Als hätten sämtliche PS3-Nutzer ihre Kreditkartendaten angegeben. Rechne mal runter, wie viele die DLC-Politik und so nicht mitmachen und wie viele vielleicht nur mal 'nen Namen oder gar überhaupt keine Angaben außer 'ner eMail-Adresse und 'nem Passwort angegeben haben. Da haben die jetzt über 70 Mio. Daten, von denen vielleicht 20 oder 30 Prozent (ist jetzt mal geschätzt) überhaubt brauchbar wären. Wenn überhaupt. Zumal da auch noch Doppelaccounts, mit bei sind. Gerade in Europa hat (bei dem Marktplatz) doch fast jeder angemeldete PSN-Nutzer auch einen US- oder Japanaccount. Die sind sowieso alle unbrauchbar, da bei denen ja noch weniger Daten stimmen. Sicher war der Angriff ergiebig, aber es wird da noch eine Menge Ausschussware geben.

P.S.: Dass da in diesem Fall Profis am Werk waren, ist mir auch klar. Ich wollte sie ja nur beleidigen, indem ich sie alle über einen Kamm schere . . . tschuldigung . . . ;)


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 14:04
Und um meine Vermutung noch zu unterstreichen:
In diesem Link: http://www.golem.de/1104/83100.html auf Seite 2 steht, dass wohl 2 Russen Sony kontaktieren wollten und ihnen die Daten verkaufen wollten. Bisher zwar nur was durch die Stille Post geht, aber Sony ist ja bekanntlich nicht so gut darin Geheimnisse zu bewahren.


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 14:13
Naja, um vorherzusehen, dass die Daten auf dem Markt landen, reicht es auch, so viel Ahnung von dem Zeug zu haben wie ich. War doch klar, dass da irgendwann jemand ankloppft. Aber der, der es hat oder anbietet, muss es nicht auch unbedingt geholt haben.

Wahrscheinlich waren es die Chinesen, die Japan an sich einfach noch einen Mitgeben wollten . . . und beledigt waren, weil sich ihre Galming-Consol nicht so gut verkauft hat . . . ;)

fake game systems

(Liegt da ein Nintendo-Spiel neben der PS1? ;))


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 17:11
Ich finds geil das Sony endlich einmal einen auf den Deckel bekommt.
Erste Kalkulationen gehen von Schadenersatzzahlungen, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten von bis zu 24 Milliarden Dollar aus. Dabei rechnet man mit 318 Dollar pro PSN-Konto. Auch wenn vorsichtigere Schätzungen von 214 US-Dollar pro PSN-Nutzer ausgehen, wird schnell klar, dass Sony die Angelegenheit teuer zu stehen kommen könnte.

75 Millionen Konten * 214$ Schadensersatz = 16.050.000.000 $
Sonys Marktwert : 52.700.000.000 $

http://board.gulli.com/thread/1651435-sony-neue-infos-zum-psn-hack/
Complete IRC chat of PlayStation Network hacker ! : The Hacker News ~ http://www.thehackernews.com/2011/04/complete-irc-chat-of-playstation.html


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 21:16
@xionlloyd
ich kann dich beruhigen, Anonymous war es schonmal nicht... bringt denen nichts mehr wenn sie da noch hinter der geohot sache hinterherhacken. sind ja auch nur PS3 besitzer :D


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 21:22
Habe mich bei World of tanks zum Panzer IV vorgearbeitet....ja, der Turm auf dem Ding is pottenhässlich. Aber die 75mm KwK 42 L70 hat mich überzeugt.

wotpz4ruinberg1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 21:23
sieht echt spannend aus

ich denke ihr gewinnt :D


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 21:25
@GilbMLRS
Du Medium-Lusche! :D


melden

Der Gaming-Thread

28.04.2011 um 21:28
@Rattensohn

Fresse du feiger Jagdpanzerschisser!


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 13:41
Bin ich so eine Lusche geworden, oder war Street Fighter II schon immer so schwer? Als kleiner Junge habe ich das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und jetzt schlage ich auf dem niedrigsten nichtmal Ken . . . -.-'


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 13:47
Ja, das ist in der Tat sehr schwer, aber warte mal ab wenn du dich bis Mr.Bison durchgekämpft hast. Dann geht der Spaß erst richtig los ;) @xionlloyd


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 13:51
@Can

Ja, daran kann ich mich noch erinnern . . . die erste Runde gewinnt man mit Hängen und Würgen und in den zwei folgenden macht er einen dann gnadenlos nieder . . . :(


melden

Der Gaming-Thread

29.04.2011 um 13:53
Jep, ich glaube beim ersten Mal durchspielen mit Ryu hab ich ungelogen um die 30-40 Versuche gebraucht(vielleicht sogar mehr), um Bison zu besiegen.


Anzeige

melden