Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 11:59
@soulbreaker
@Creizie

Ich war heute auch wieder bei meinem Videospiele-Händler.
Wollte eigentlich Fallout 3 kaufen, da ich das noch nicht hatte.
Der hat das aber irgendwie falsch verstanden und hat mir
'Fallout New Vegas' eingepackt. Ich habe es aber auch nicht
gleich geschnallt und es erst jetzt daheim bemerkt.
Bin aber trotzdem äußerst zufrieden.
:p


P.S.
Fallout 3 hole ich mir dann eben demnächst trotzdem noch.
:D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:01
@Gamma7
Na dann viel Spaß ^^


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:26
@Gamma7


hol dir aber die game of the year edition mit allen dlc


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:30
@soulbreaker
Ja, Dankeschön. Spaß werde ich damit bestimmt haben.
:D

@Creizie
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Das werde ich sicherlich tun.
;)


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:32
@Gamma7
Ja stimmt ganz vergessen ^^ kostet 30€ und alles dabei hab sie mir auch erst vor 2 monaten ca gekauft nur zum empfehln :)


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:38
@soulbreaker


spielst du schon


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:43
Fallout 3 ist echt mega. Wenn New Vegas mindestens genau so gut ist, ist es genial.

Schade, dass es genau jetzt rauskommt, wo der Markt wieder mit geilen Titeln bombadiert wird.


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:45
@Fennek


schade das es über steam is


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:46
Hmm. Ich spiels ohne Steam.


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:47
@Fennek


wie das denn


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:48
Tja ;)

Aber ihr wollt mir nicht weismachen, dass GFWL besser ist.
Wo Fallout 3 noch Games for Windows Live unterstützte, setzt New Vegas auf eine Steam-Anbindung als vergleichsweise sanften Kopierschutz: Sie müssen den CD-Key des Spiels nur mit Ihrem Steam-Account verbinden und sich online registrieren. Danach können Sie Steam auch im Offline-Modus starten, zum Spielen müssen Sie nicht online sein. Ein Weiterverkauf des Spiels ist allerdings unmöglich.



melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:49
@Creizie
Jops bin grade in Primm :)
und du? schon fertig mit dem downloaden?

Edit:

Es is bis jetzt wirklich genial gefällt mir sehr gut :)


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 12:52
ne ich muss noch ein gb downloaden hab gestern das update noch angehalten

wieviel hast du downloaden müssen


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 14:54
@xionlloyd
@Gamma7
...und alle anderen natürlich auch :)

Habe jetzt gestern und heute ein Weilchen Metroid: Other M gespielt und ich muss sagen: Bis jetzt bin ich echt beigeistert. Schon allein der Anfang war bombastisch. Die Videosequenzen sind wirklich toll in Szene gesetzt, die Steuerung flutscht geradezu. Man hat oft das Gefühl, vieles läuft automatisch. Was aber überhaupt nicht stört, ich empfinde das als sehr angenehm. Es gibt viele kleine, unkomplizierte Gegner aber sogar jetzt schon am Anfang sehr fordernde.
Das switchen von der "3. Person Perspektive" (ich sag es mal so, die Kamera schwingt oft woanders hin, sie steuert sich selbst sodass man immer den besten Blick hat) zur Ego-Perspektive ist einfach und geht echt schnell.

Also ich kann das Spiel an alle Interessierten nur empfehlen. Nur sollte man keinen Ego-Shooter erwarten, so wie es die vorangegangene Trilogie war (ich war sehr begeistert von Metroid Prime: Corruption)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 14:59
So hier bekommt man noch mal einen schönen Überblick vom Spiel, vor allem auch wie die Steuerung funktioniert (und die ist meiner Meinung echt präzise und schnell)

https://www.youtube.com/watch?v=3EftgHQGHQI (Video: Metroid Other M Gameplay Trailer [HD])


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 15:05
Zitat von SoleySoley schrieb:Die Videosequenzen sind wirklich toll in Szene gesetzt, die Steuerung flutscht geradezu. Man hat oft das Gefühl, vieles läuft automatisch.
Hmm, das verwirrt mich. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass man sich beim Schießen nicht bewegen kann. Das muss doch stören, oder?

Hier mal von 4players:
Die vermurkste Steuerung ist viel entscheidender: Team Ninja macht weder von den Möglichkeiten des Nunchuk noch von der erhöhten Präzision der WiiMotion Plus Gebrauch - man beschränkt die Bewegung komplett auf das Digikreuz und die Knöpfe der Remote. Während Nintendo sein Zelda in dieser Hinsicht weiter entwickelt und Link noch mehr Möglichkeiten spendiert, baut man die Steuerung von Samus ab. Und das führt umgehend zu kleinen Komforttücken beim Wechseln zur Karte, wenn man auf das Plus-Zeichen in der Mitte übergreifen muss.

Das ist noch ein verschmerzbarer Rückschritt und wäre noch nicht einmal so schlimm, wenn man damit auch konsequent zurück zu den 2D-Wurzeln von Super Metroid gehen würde - hey, das war ein klasse Spiel! Aber das tun die Entwickler nicht, denn sie bieten mir zum einen nicht die Möglichkeit, den Classic-Controller zu benutzen - damit würde man alle Steuerungstücken umgehen, alle Knöpfe wären bequem zu erreichen und das klassische Gefühl wäre perfekt. Aber sie gehen faule Kompromisse ein, indem sie zum anderen eine Mischung aus Retro und Moderne servieren: Sobald man die Remote nicht mehr waagerecht vor sich hält, sondern zum Bildschirm zeigt, wechselt die Perspektive in die Egosicht. Und hier beginnen die echten Probleme.

Statik statt Dynamik

Theoretisch ist der Perspektivwechsel eine gute Idee, aber in diesem Moment kann sich Samus tatsächlich nicht mehr bewegen! Sie kann lediglich stehend die Umgebung erkunden und Raketen abfeuern. Dass man für das Absuchen der Gegend verharrt, ist ja noch in Ordnung, aber sobald man von agilen Feinden oder später großen Bossen attackiert wird, die ein Ausweichen samt anschließendem Beschuss erfordern, ist der Stillstand spätestens dann frustrierend, wenn man durch ihn auch noch stirbt.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/17323/69288/2/Metroid_Other_M.html


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 15:09
@xionlloyd

Doch doch, beim Schießen kann man sich schon bewegen. Jedoch kann man nicht steuern, wohin man schießt. Die Gegner werden sozusagen automatisch anvisiert, hier und da gehen ein paar Schüsse auch mal daneben. Man muss sich schon in die Richtung der Gegner bewegen.

In der Ego-Perspektive kann man sich glaub ich nicht bewegen, man kann sich nur umsehen, Sachen/Gegner anvisieren (auch dieses Informationen sammeln was aus den Metroid Prime - Teilen bekannt ist, ist so gut wie weggefallen.) und halt ballern.

Ist anders ja, und sicher auch gewöhnungsbedürftig...aber ich finds gut :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 15:20
ohh, das sieht nach einer klasse aus, wie geschaffen für mich. rogue/assassin/hunter waren schon immer meine favs. ^^

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=706573"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=706573" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>Video Games | Diablo III | BlizzCon 10: Demon Hunter Class Reveal Trailer HDXBox 360 (Archiv-Version vom 24.10.2010) | Playstation 3 (Archiv-Version vom 24.10.2010) | Nintendo Wii (Archiv-Version vom 24.09.2010)


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 15:23
@xionlloyd

Gut ok jetzt hab ich mir noch mal den Text von 4players durchgelesen.
Also dass die Steuerung abbaut, die Meinung teile ich ich nicht. Den Eindruck habe ich einfach nicht.
Auch einen Classic Controller sowie WiiMotion Plus besitze ich nicht (noch nicht, bei Zelda Skyward Sword wirds ja benötigt), von daher stört mich die fehlende Umsetzung auch nicht.

Recht haben sie mit der Bewegungsunfähigkeit im EgoModus, das ist wirklich nervig. Da will man den Gegner anvisieren und möchte zwischendurch natürlich noch ausweichen, was nicht geht. Also muss man entweder permanent die Sichtweise wechseln oder auf den richtigen Moment warten. Vielleicht haben sie da auch einfach nicht gemacht, damit die Leute nicht nur im EgoModus durch die Gegend laufen, das wär ja dann wie in Metroid Prime, und somit würde einiges an Flair vom Spiel verloren gehen.


melden

Der Gaming-Thread

23.10.2010 um 16:16
@Creizie
Ich hab garnichts downloaden müssen habs für ps3^^

falls du mich damit gemeint hast.


Anzeige

melden