Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 15:52
@Creizie

Ich hab im Moment den da:

http://www.amazon.com/AMD-Phenom-1090T-Processor-HDT90ZFBGRBOX/dp/B003FVI2KQ

6 Kerne, das reicht, um X Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Zum Zocken ist er auch ganz gut, wenn auch nicht so sehr wie manche Vierkerner. Später kann ich ihn dann noch overclocken, falls ich noch mehr Performance brauche... :)

@Tobspeed

4 GB solltest du schon haben. 2 sind langsam zu wenig (allein der Scheiss-Firefox braucht bei mir z.T. über 1 GB...), 3 - naja... 4 sind gut. Wenn du Bildbearbeitung etc. machst, können aber auch 8 nicht schaden... :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 15:54
@Thawra
Wie gesagt, ich hab ja 4GB drin, ansonsten läuft ja nix wenn ich zocke, das übernimmt der Laptop dann. Bin auch schon am überlegen auf 8GB aufzurüsten, den Speicher den ich brauche kostet glaube nur 40 euro oder so :)

Ich sags aber gerne nochmal HexaCore bringt bei den meisten Programmen, Spielen nix, weil die meisten Programme und Spiele bisher maximal auf 4 Kerne ausgelegt sind, Desweigen sind 4 Kerne auch bisher noch in Ordnung, ob jemals 6 Kerne zum Einsatz kommen ist auch fraglich, die steigen dann wohl gleich auf die Octo-Cores um :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 15:58
@Thawra

Aha der reicht auch für die meisten spiele?

Vl sollte ich auf nenn billigeren kern ausweichen.


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:00
ich hab noch nicht ma ein "normalen" pc nur mein lappi :D


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:04
@Creizie
Hör mal wenn du trotzdem Geld ausgeben willst, kauf dir den i7 2600K mit P67 Board, reicht für alle aktuellen Spiele vollkommen aus, das Ding rennt, was will man mehr, warum soviel Geld für was ausgeben, was man eh nicht ausreizen kann?!


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:05
Wann bekommt man den Dietrich, bei Dead Island?


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:06
Spam ma hier net rum bitte, gibt noch andere die des Spiel spielen wollen!
Mach nen Dead Island hilfe thread auf oder so bitte :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:08
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:ch sags aber gerne nochmal HexaCore bringt bei den meisten Programmen, Spielen nix, weil die meisten Programme und Spiele bisher maximal auf 4 Kerne ausgelegt sind
Es geht ja auch weniger darum, dass EIN Programm alle Kerne ausnutzt, sondern darum, dass mein Betriebssystem alle siebenhundert Programme und Anwendungen, die ich aufgemacht hab, schön in verschiedene Kerne packen kann. Funktioniert auch recht gut, die sind immer alle ähnlich ausgelastet (nämlich ziemlich wenig...^^).


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:08
@Tobspeed

Wenn ich mir aber das neueste Zeug kaufe muss ich nicht alle 3 jahre wieder aufrüsten.


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:16
@Creizie

Wenn du vor allem zocken willst, dann würde ich mir einen aktuellen Vierkerner besorgen, die bringen noch etwas mehr. Ich zocke halt gar nicht so viel, für mich ist die alltägliche Verwendung beim Hardcore-Multitasking ebenso wichtig, darum wollte ich lieber noch 2 Kerne mehr haben... :)


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:19
@Creizie
Musst du so auch nicht und selbst wenn du dir das scheiß Ding kaufst wirds in 3 Jahren auch schon wieder veraltet sein und du könntest aufrüsten!

Wie Thawra sagt, Intel 4 Kerner bringen zur Zeit ne super Mega Leistung. Die Hexa Cores sind mehr für Videobearbeitung etc. geeignet!


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:23
@Tobspeed
@Thawra

Ich mach eher mehr verschiedene Sachen zocken ist nur nebensache


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:25
@Creizie

Trotzdem, ein Quadcore ist da nicht schlecht. Gibt's ja auch verschiedene Preisklassen. In 3 Jahren ist das Ding so oder so schon ein bisschen veraltet. Kommt dann halt drauf an, wie dringend du in 3 Jahren das allerneueste brauchst. Es ist natürlich schon so, dass wenn du jetzt 'das Beste' kaufst, dies selbst in 3 Jahren noch gut sein wird. Wenn du jetzt was sehr Billiges nimmst, dann ist das in 3 Jahren langsam wirklich out.

Nur - die Quadcores sind ja nicht grad im Sektor 'sehr billig' anzusiedeln, die sind auf jeden Fall ok.


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 16:32
Ich hab momentan den Q9650 drinne und der ist im Feld der aktuellen AMD Generation anzusiedeln und der taugt mit Sicherheit noch 1-2 Jährchen bin ich mir sicher :)

Die momentane Intel Generation alla i3-i7 sind Top Prozessoren, zum einen der normale CPU Takt bis 3,4Ghz und dann noch der Turbo Boost wenn benötigt auf bis zu 3,8 Ghz und das ohne übertakten!
Und die Dinger sind verdammt stromsparend, solang die natürlich nicht andauernd voll ausgereizt sind :)


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 18:00
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Spam ma hier net rum bitte
Meinst du zufällig spoilern? ^^


Hab da mal ne Frage.
Mein Laptop schaltet sich beim zocken immer aus wegen überhitzung. Woran genau liegt das?
Am Netzteil oder an was anderem?


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 18:01
@derpreusse

Nein. Das ist die 'Notabschaltung', wahrscheinlich im BIOS festgelegt. Und ich würd auch nix dran ändern wollen, sonst ist deine Festplatte und eventuell - je nach Ausmass der Hitze - auch deine CPU dann im Eimer.

Anders gesagt - die meisten Laptops eignen sich leider nicht zum Zocken... :(


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 18:24
@derpreusse
Ja sorry das meinte ich :D :D :D

Sagt ma ich dachte heute is Dead Island Release, wieso kann ichs dann immernoch net spielen? Drecks Steam kacke man


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 18:31
@Thawra
Naja wenn ich nen Ventilator daneben laufen hab gehts ganz gut.^^
Bei Conrad haben se jez Kühlplatten die man unter den Laptop stellt. Deswegen war meine frage isses das Netzteil oder was im Laptop. Wenn es nämlich was im Laptop is denn kann ichs mit der Kühlplatte vielleicht beheben.


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 18:33
Eher was im Laptop oder der Netzteil stecker is net inner Steckdose oder ent im Laptop.
Aber wenner neustartet, isses a Überhitzungsproblem vom Lappi!


melden

Der Gaming-Thread

08.09.2011 um 18:38
Wieso schreiben die Shops, dass Release am 08.09 is wenns doch erst am 09.09 is?


Anzeige

melden