Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:27
@derpreusse
Ähm, ich frage mal so:
Würdest du während einer Schlacht wie ein kopfloses Huhn nach vorne rennen, ohne Deckung zu suchen und ohne zu schauen ob irgendwo ein Feind lungert? ;)
Campen gehört nun mal dazu und ist Teil des Spiels.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:noobtuben
Ach und den Begriff musste mir mal erklären... :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:28
Wolfenstein: Enemy Territory

Ursprünglich als kommerzielles Add-on zu Return to Castle Wolfenstein geplant, wurde die Mehrspieler-Komponente von Wolfenstein: Enemy Territory kostenlos zum Herunterladen angeboten, nachdem die Arbeit an der Einzelspieler-Komponente eingestellt worden war.
quelle: wiki

so meinte ich des.
anscheined hab ich mich vertan.


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:28
@Rattensohn
Campen im Sinne von, Claymore inne Ecke und sich aufn Schrank setzen oder so. :D


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:29
@derpreusse
Nein, Claymore gab es zu der Zeit wohl kaum. :D

Campen im Sinne von irgendwo hinter einer Deckung lauern und snipern zum Beispiel.


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:31
@derpreusse
campen gehört bei nem derartig realistischen Spiel ein stückweit dazu, der MG-Schütze kann nicht ständig die Stellung wechseln, auf- und abbauen von dem Ding dauert einfach zu lange, und mit einer Panzerfaust frontal auf einen feindlichen Panzer loszurennen bringt auch nix ausser abgetrennte Gliedmassen.
Und auch ein Scharfschütze wird seine Position meistens beibehalten.
Aber ansonsten ist das Spiel ohnehin derart auf Teamplay ausgelegt das man fürs blosse abschiessen von Gegnern wesentlich weniger Punkte bekommt als wenn man sein Team direkt unterstützt


melden
melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:34
@Rattensohn
Naja aber Sprengstoff und Stolperdraht tuts auch. :D
@AtheistIII
Soweit is mir das schon klar. Aber es gibt ja irgendwie immer Leute die meinen beschissen spielen zu müssen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:37
@derpreusse
Nee so etwas gibt es nicht.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Soweit is mir das schon klar. Aber es gibt ja irgendwie immer Leute die meinen beschissen spielen zu müssen.
Das typische "Camper" geheule ist bei Red Orchestra jedenfalls fehl am Platz. Es geht darum die Runde zu gewinnen und dazu gehört nun mal auch das sich vielleicht ein Panzer an eine miese Position stellt und alles abballert was aus dem Haus rennt.
Ach wie oft wurde ich schon dafür angemault weil ich mein Jungs mit der Methode Deckung gegeben habe beim Angriff, aber so ist das nun mal wenn die zu blöd sind was gegen den Panzer zu unternehmen. :D


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:38
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:noobtuben
Dafür sind die Waffen zu ausgeglichen, im wesentlichen werden die Waffen auch eher durch die Klasse als durch das Level vorgegeben, das sorgt vor allem dafür das man mit den Waffen besser umgehen kann.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber es gibt ja irgendwie immer Leute die meinen beschissen spielen zu müssen.
Wer nicht im Team spielt ist tot.
egal ob man ein MG-Schütze ist (der wird ohne Flankendeckung sehr leicht hochgenommen) oder ein Sturmsoldat (alleine chargen bringt nix, zumal man eh meistens auf die Rauchgranaten vom Platoonleader angewiesen ist)


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:41
@Rattensohn
btw, wieso hatte der Typ im Video eig waffen die ich in der Beta nie zu gesicht bekommen hab?


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:41
@AtheistIII
@Rattensohn
Gut gut. Gibts bei dem Spiel auch sowas wie ne Kampagne oder wird man einfach auf ne Karte geworfen und das wars dann?


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:42
@AtheistIII
Du meinst bestimmt den Mkb.42 und ATV40, die kommen erst in der Vollversion.
Ist wohl ne ältere, interne Beta gewesen. ;)


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:43
@derpreusse
beim zweiten Teil is ne Kampagne enthalten, was die taugt kann ich erzählen wenn die endversion da is, war in der beta noch nicht drin
@Rattensohn
und das Bayonett :D


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:44
Ich finds halt bisschen albern wenn man in einer historischen Schlacht kämpft aber irgendwie nicht viel davon mitbekommt.


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:44
hey, er läd nochmal was runter, das könnts sein!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:46
@derpreusse
die Darstellung der Schlachtfelder ist auf jeden Fall zu grossen Teilen sehr orginalgetreu, das Feeling ist mMn auch unübertroffen, also daran solls nicht liegen


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:46
@AtheistIII
Das bekommt man glaub ich auch noch ab einem bestimmten Waffellevel. :D
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:hey, er läd nochmal was runter, das könnts sein!
Wie? Was? Wo?
Bei mir lädt nichts.... :(


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:47
Wie verhält es sich mit der stärke der fahrzeuge?

im verhältniss zu anderen spielen..


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:48
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:@derpreusse
die Darstellung der Schlachtfelder ist auf jeden Fall zu grossen Teilen sehr orginalgetreu, das Feeling ist mMn auch unübertroffen, also daran solls nicht liegen
Das ist wirklich unvergleichlich, ich war wirklich sehr erstaunt als ich vorhin die Bilder von dem originalen Pavlov House gesehen habe.

Hier noch mal ein anderer Vergleich der auch ziemlich extrem ist, das Getreidesilo in Stalingrad.


GrainElevator sidebyside-jpeg-590x325


melden

Der Gaming-Thread

13.09.2011 um 20:50
@Rattensohn
noch 40 min :/
@Saladin11
als Infanterist ohne explizite AT-Waffen (Panzerbüchse oder Haftgranate) sind Panzer praktisch unknackbar, man kann höchstens Crewmitglieder die den Kopf rausstrecken abknallen.
Da kommt dann wieder der Teamplayfaktor ins Spiel, die PA-Soldaten richten mit ihren Panzerbüchsen nämlich ihrerseits nicht viel gegen andere Infanterie aus


Anzeige

melden