Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 01:01
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:jo die Teile waren ja vorher exklusiv für die PSP , nun wurden die ein bisschen aufgemotzt für die PS3 ^^
Interessant, was es nicht alles gibt... *glubsch* ^^
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:btw, av ist eigentlich auch der falsche Begriff, Scart wäre angebrachter. ^^
Stimmt eigentlich... Aber deswegen wiederhole ich die Frage natürlich nicht mehr, weil es funzt. :D
Nein, Scherz, danke dennoch für die Unterstützung.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 01:05
By the way: Falls es eine gute Alternative zu Soulcalibur für die PS3 gäbe, wäre ich auch für Hinweise solcherart dankbar.

Mag sein, dass ich gerade den Thread kapere und die Nicht-SoNie-Leute für Scrollorgien nerve, tut mir leid. :)


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 01:05
Na denn, frohes Zocken. ;)

Was ich noch empfehlen könnte, ein entfernter Verwandter quasi, ist Castlevania. Sehr düster und hats in sich.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 01:13
@univerzal

Castlevania... :lv: Habe mir damit früher nächtelang meine PS X heiss laufen lassen. Ist einer meiner Lieblingsklassiker.

Für die PS2 gabs ja noch Genji, fand ich damals auch sehr toll, obwohl das nichts mit Castlevania am Hut hat, sondern mit Onimusha. Ebenfalls ein toller Hack 'n' Slay Titel.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 01:18
@SirMaunz-A-Lot
Jo, Castlevania fesselt mich schon seit Gameboy und SNES. Onimusha hab ich nie gezockt, sondern bin viel eher bei Dynasty Warriors gelandet. :D


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 01:26
@univerzal

Mein Gott, nun hör(t) mir auf, soviel Geld besitze ich gar nicht...

Nene, nur zu, bin über jeden Tip dankbar. Schaue auch gerne über den Tellerrand. Leider habe ich seit ca. 3 Jahren den Anschluss über das Geschehen im Spielemarkt verloren, deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Über PS3-Titel habe ich mich bis jetzt natürlich nie informiert, das habe ich nun aufzuholen. ;)

Bin jetzt auf jeden Fall hochzufrieden, ein gutes Geschäft getätigt zu haben und dass die Konsole wunschgemäss funktioniert. Freue mich sehr auf morgen Abend, dann werde ich als erstes Spiel wohl Red Dead Redemption oder Killzone 3 ausprobieren.

Ich wünsche allseits eine gute Nacht, bedanke mich für die bisherigen und vielleicht auch noch kommenden Hinweise, scheint so, als ob mich das Gamingfieber nach langer Zeit wieder gepackt hat. :bier:


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 01:30
@SirMaunz-A-Lot
Dann dann mal gute Nacht. Mit den beiden Titeln hast du jedenfalls eine gute Wahl bewiesen. RDR ist ziemlich fesselnd, aber sehr zeitintensiv, besonders wenn man es platinieren will. Trotzdem, verdammt gute Storyline und der Onlinemodi ist auch witzig. Meld dich, wenn du Spieletipps brauchst. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 01:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Meld dich, wenn du Spieletipps brauchst.
Danke, werde ich. Wobei, als Sir Shoot-A-Lot werde ich mit denen schon fertig. *hust* :D

Nochmals gute Nacht. :)


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 12:51
@SirMaunz-A-Lot

Wenn Du so auf Hack'n'Slays stehst, würde ich Dir aber auf jeden Fall noch Dante's Inferno nahelegen. Das Gameplay kommt GoW natürlich sehr nahe, vor allen Dingen hat es mir persönlich aber das Art-Design angetan. Mir klappte einige Male die Kinnlade herunter. Quasi schrecklich schön.

Bei Ninja Gaiden würde ich Dir eher zum ersten raten, da der zweite seine Schwierigkeit höchstens noch aus einigen unfairen Passagen bezieht, aber nicht mehr aus der Stärke der Gegner. Der erste Teil ist spielerisch einiges anspruchsvoller. Von der Story würde ich an Deiner Stelle aber bei keinem der beiden Titel zu viel erwarten.

Darksiders hat von den Titeln den wahrscheinlich größten Adventure-Part und kommt meiner Meinung nach vom Gemplay eher Devil May Cry gleich, als GoW oder Dante's Inderno. Es hat große Temposchwankungen und Du kommst auch immer mal wieder in Situationen, in denen Du mal etwas gemächlicher voran kommst.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 15:09
Bei Ninja Gaiden Sigma 1 gibt es noch das Problem dass es keinen Trophypatch bekommen hat. Das mindert die Motivation zum Durchspielen doch arg. Genauso wie MGS4. Sauerei sowas.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 15:15
@Goneril

Naja, ist wohl Geschmacksache. Gerade Metal Gear Solid 4 bietet den Fans (für die wurde es ja schließlich gemacht ;)) auch so genug Motivation, um es auch mehrfach durchzuspielen.

Und auch Ninja Gaiden hat da meiner Meinung nach viel zu bieten, wenn man es denn wegen dem Schwierigkeitsgrad spielt, der (zumindest für mich und wohl auch sehr viele andere) den Hauptreiz an dem Spiel ausmacht.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 15:17
@xionlloyd: Wenn ich was an der PS3 durchspiele und Zeit invenstiere will ich auch was zum Vorzeigen haben. Sogar das alte Uncharted hat noch einen Trophypatch bekommen.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 15:17
geowned .
in mosnter hunter tri liegt bald der erste lagiacrus ^.^


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 15:20
@Goneril

Aber wofür? Früher spielte man mehrfach durch und schaltete was frei, heute bekommt man Trophys. Ist eigentlich sogar ein Wertverlust . . . zumindest in manchen Fällen. Natürlich schiele ich nach dem Spielen auch noch auf den ein oder anderen Erfolg, aber wenn es ihn nicht gäbe würden mir die Spiele trotzdem Spaß machen. So wichtig ist virtueller Schwanzvergleich doch nicht.

Aber naja, da gehen die Meinungen ja eh schon seit langem auseinander. Soll jeder machen, wie er will. :)


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 15:22
Ich sammele die Trophäen ja auch für mich, allein das Erlangen ist ja schon eine Herausforderung. Der Weg ist das Ziel. Zumindest bei den meisten Spielen. Bei Crysis hatte ich nach drei Tagen die Platintrophäe, das war wohl etwas zu einfach.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 17:10
@SirMaunz-A-Lot
Mein Freund Du brauchst dringend Brütal Legend, jeder Metalhead braucht das.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 20:22
Zitat von TygoTygo schrieb:Mein Freund Du brauchst dringend Brütal Legend, jeder Metalhead braucht das.
Jaaaaa, das ultimative Spiel für jeden Headbanger, das hätte ich ohne Deinen Hinweis ganz vergessen, das besorge ich mir bestimmt! :rock: :zock: :rock:

Übrigens: Lange nichts mehr von Dir gelesen, ich hoffe, Dir und Co. geht's gut. :)


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 20:24
@SirMaunz-A-Lot
Jou, danke der Nachfrage, habe nur zu wenig Zeit für alles außer Arbeit, Kind ist topfit.

Guitar Hero macht mir persönlich auch ne Menge Spaß, eine "B-Ware" Gitarre ist auf Ebay echt günstig, habe meine für glaub 10€ gekauft.


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 20:36
Schon jemand mitbekommen, dass GTA 5 angekündigt wurde? :>


melden

Der Gaming-Thread

25.10.2011 um 20:40
@Demandred: Nö, war aber nur eine Frage der Zeit. Frag mich ob Rockstar vorher noch ein anderes Spiel rausbringen. Vielleicht Red Dead Redemption 2.


Anzeige

melden