Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:35
Zelda OOT hab ich für den 3ds, aber ich werd damit net warm. Ist mir zu kindisch und zu knuffig. Hab es echt versucht das Spiel zu lieben, aber irgendwie schaff ich das nicht.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:36
also ganz ehrlich .... wenn ichs an theme von morrowind denke, dann bekomme ich noch heute ne gänsehaut .... das ist und bleibt einfach genial :D


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:37
@Goneril

Und Charakter aufleveln und Daedras töten ist erwachsen?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:37
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber wirklich was von Freiheit hab ich nich gespürt, außer dass man rumlaufen kann.
solltest dir n neues hobby suchen. >_>


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:41
@sator

Hab ich dein armes Herz verletzt? ^^

@Goneril
@gastric

https://www.youtube.com/watch?v=fhVbsDcs-9Q


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:41
@Dr.Shrimp: Ich mein ganz einfach den Stil des Spiels. Das Monster- und Charakterdesgin erinnert mich zu sehr an Kinderserien. Außerdem kann man beispielsweise keinen Gilden beitreten oder bestimmte Fähigkeiten entwickeln. Die Quests finde ich auch irgendwie nicht so prickelnd. Da fehlen mir einfach die erwachsenen Themen im Spiel, z.B. Mythologie, Religion Politik etc. In Morrowind kann man das alles finden, z.B. auch ganze Bibliotheken im Spiel durchstöbern um mehr über die Spielwelt zu erfahren.
Ich sage nicht dass Zelda schlecht ist, aber einfach nicht so meine Sache, es gibt mir einfach nicht das, was ich von einem Rollenspiel erwarte. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 17:28
@Goneril

Du weißt, dass es OoT damals für Nintendo 64 gab?
Zelda ist Zelda und wird es auch immer bleiben.

Das Spiel ist nur was für erwachsene, wenn sie Zelda lieben.
Sowas was du suchst, findest du dort vergebens, mit Sicherheit in allen Zelda Teilen.

Und eigentlich hättest du bevor du dir das Spiel geholt hast ruhig ein Paar Reviews anschauen können bzw. Tests etc. selbst wenn es für OoT vom N64 gewesen wäre. Ist ja fast dasselbe Spiel eigentlich ist es dasselbe Spiel nur ein paar kleine Änderungen ^^


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 17:38
@Tobspeed: Klar weiß ich das, wollte damals nen N64, hatte aber damals kein Geld. Aber ich muss sagen, in dem Spiel kommt der 3d-Effekt verdammt gut rüber.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 17:39
@Goneril

Also damals im Kindesalter war das Spiel sowas von der Knüller. Vorallem der Endkampf ich am Controller zwei Freunde neben mir und übelst der Fight und als ich gewonnen hatte, was haben wir gejubelt :D :D :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 19:15
@Dr.Shrimp

kritik üben ist eine sache, einfach nur nonsens erzählen, wie du es tust, eine andere.

btw. ich empfand oblivion als langweilig und trocken.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 19:21
@sator

Wieso ist das Nonsens? Weil es nicht deiner Meinung entspricht?
Zitat von satorsator schrieb:btw. ich empfand oblivion als langweilig und trocken.
Oblivion war ja auch langweilig und trocken.

.....

Ich empfinde die sogenannte Freiheit eben nicht als Freiheit. Toll, ich darf mir aussuchen, ob ich Questpaket von Gilde A zuert absolviere oder ob ich Questpaket von Gilde B zuerst mache. Uuuuuuuuh!
Dann aber trotzdem die Quests der Gilde in der bestimmten Reihenfolge!!!

Und einfach keine Quests machen, kann ich vergessen, denn wenn ich einfach so rumrenne und Amok laufe hab ich keine Chance, weil mein Charakter zu schwach ist.

Aber nicht gleich weinen, dass ich deinem geliebten Elder Scrolls sein einziges Feature abspreche, wofür seine Jünger es so lieben... die angebliche Freiheit im Spiel.

Klar, du hast die Freiheit einfach nichts zu machen, dann kannst du aber auch nichts im Spiel machen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 20:02
@Dr.Shrimp

Es kommt eher so rüber, als wolltet Du hier provozieren, indem Du über ein Spiel herziehst. Dein Ding.

Nur so viel: Freiheit gibt es in gar keinem Spiel. Du bewegst Dich immer in Parametern, die Dir die Entwickler vorschreiben. Bei Zelda hast Du genauso wenig richtige Freiheit, wie bei Elder Scrolls, GTA oder in sonst einem Sand-Box-Spiel. Es geht nur darum, wie die Entwickler Dir Freiheit vorgaukeln.

Nehmen wir Fable. Es wird einem die ultimative Freiheit versprochen, man kann aber nicht über Zäune klettern oder generell springen. Außer die Entwickler erlauben es einem an der ein oder anderen Stelle. Etwas, was die Illusion der Freiheit für mich schmählert, wobei ich das Spiel an sich darum aber nicht gleich abwerten würde. Dafür kann man heiraten und sonst was machen, was anderen Spielern dann wieder so viel gibt, dass ihnen halt dadurch Freiheit eingeredet werden kann.

Freiheit gibt es in Videospielen nicht. Nur die Illusion. Und man muss objektiv sagen, dass einem die Elder Scrolls - Spiele diese Freiheit besser vorgaukeln, als einige (Fans würden vielleicht sagen "alle") andere(n) Spiele.

Aber die (in Deinen Augen nicht vorhandene) Freiheit als einziges Alleinstellungsmerkmal der Serie darzustellen erweckt den Eindruck, dass Du Dich mit der Serie nicht wirklich auskennst, oder beschäftigt hast . . . wobei wir dann bei der Erklärung für meinen ersten Satz in diesem Posting wären.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Klar, du hast die Freiheit einfach nichts zu machen, dann kannst du aber auch nichts im Spiel machen.
Das stimmt übrigens nicht wirklich, da Du - um mal auf die Stärke Deines Charakters zu kommen - Dich nur durch das verbesserst, was Du auch wirklich tust. Deine Fähigkeiten kannst Du so aber auch verbessern, ohne zwingend Quests zu erfüllen, da Du keine traditionelle Erfahrung bekommst. Bestes Beispiel ist das Springen in den Spielen . . . ;)

Belassen wir es einfach dabei, dass jeder halt einen anderen Geschmack hinsichtlich Videospielen hat. Man muss nicht zwingend versuchen, jemandem etwas schlecht zu reden. Ich kann auch nichts mit den neuen Zelda-Teilen seit dem N64 anfangen oder zum Beispiel mit God of War oder auch anderen Spielen, dennoch versuche ich nicht jedem die Spiele "auszureden".


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 21:16
@xionlloyd

Komische Welt, in der du lebst... oO

Da gibt es Dr.Shrimps, die versuchen anderen Skyrim auszureden.
Zum Glück ist das in der Realität anders. ^^

Ich rede niemandem Skyrim aus und werde es auch anzocken.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 21:21
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Es kommt eher so rüber
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:erweckt den Eindruck
Meine Güte...
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:dass Du Dich mit der Serie nicht wirklich auskennst, oder beschäftigt hast . . .
Nee, hab nur damals wochenlang Morrowind und Oblivion gespielt. Hab mich nicht damit beschäftigt.

Du erweckst den Eindruck als ob du nur die Hälfte liest, von dem was ich schreibe.
Zumal du mir sogar Recht gegeben hast.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Freiheit gibt es in Videospielen nicht. Nur die Illusion.
Genau, wo ist dein Problem, wenn du mir sogar Recht gibst?
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Und man muss objektiv sagen, dass einem die Elder Scrolls - Spiele diese Freiheit besser vorgaukeln, als einige (Fans würden vielleicht sagen "alle") andere(n) Spiele.
Nein, rein objektiv muss man sagen, dass diese Illusion bei mir nicht erzeugt wurde.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 21:52
Freiheit gibt es in gar keinem Spiel.

Wie ist das bei minecraft?


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 21:57
@Dr.Shrimp
wenn nicht tes, welche spiele haben dann für dich am ehesten diese freiheit von der du sprichst?


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 22:47
@dS

Minecraft ^^


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 22:50
bei Minecraft sterb ich immer :( schöne Freiheit :(


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 22:56
ja minecraft ........ das game, was einen dazu zwingt auf den sonnenuntergang zu warten, damit man schlafen kann.......... sehr frei ;)

Was soll überhaupt diese diskussion? Jedes spiel hat seine grenzen .... das eine mehr und das andere weniger. Bei TES hat man sich bemüht eine wirklich realistische und dynamische welt zu erschaffen, die der spieler erkunden kann. Natürlich schränkt mich das spiel dennoch ein, ich kann keine kinder töten ..... kann keine bäume fällen .......... dafür kann ich eben schlafen, wann ich will ..... ich kann riesige ruinen erkunden ....... zombies beschwören, tote wiedererwecken ...... ich kann quests annehmen ..... kann es sein lassen ........... aber ich kann dem tavernenwirt nicht auf den thresen kacken ....... in minecraft kann ich das übrigens auch nicht ;) die freiheit das zu tun, was man will, wird man in keinem spiel erreichen, einfach, weil die wahre freiheit nun wirklich nicht programmierbar ist. Dazu muss man einfach zu viel bedenken und ermöglichen.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 23:02
@gastric

Bei minecraft isses nur die Frage von ein paar Zeilen Code, ob man am Tag schlafen kann (das geht übrigens im Multiplayer soweit ich weiß) oder ob man jemandem auf den Tresen kacken kann :D


Anzeige

melden