Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 12:43
Mal eine Frage an die PC-Experten: Ich habe noch einen Q9450 (Quad Core, uebertaktet auf 3 GHZ) mit 8GB Ram und relativ alter Nvidia-Karte stehen. Meint ihr dass ich daraus einen brauchbaren Gaming-Rechner machen koennte wenn ich eine ordentluche Grafikkarte da reinstecken wuerde?

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 12:46
@Goneril
Jup. Hab auch noch meinen alten Q6600 drin und 8GB RAM.
Nur ne neue GraKa rein und ab dafür.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 12:49
@Goneril
definitiv. Hab noch nen q6600 und 4gb ram ........ dazu ne olle ati hd4670 ...... aktuelle games laufen immerhin noch auf hohen einstellungen flüssig :) ...... aber solangsam könnte ich mal ne neue graka gebrauchen :D hat zufälligerweise jemand ne bessere für wenig geld rumfliegen? :D


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 13:06
Danke fuer Euren Rat, ich denke ich werd dann mal ne Radeon 6870 da reinsteckwn und ein neues Netzteil, mal gucken ob ixh so Skyrim spielen kann :)


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 13:10
@Goneril
definitv .... das suchte ich nämlich auch grad :D


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 13:15
Ach klar, taugt alles noch. Hab auch noch ein 775er board mit ner Q9650 CPU. Bei mir sinds 4GB Arbeitsspeicher, was momentan vollkommen ausreichend ist und ne HD6950 dazu. Erste Sahne.
Werde mir aber, wenns Geld flüssig ist, nen Edelrechner basteln :D mit neuer Technik und mal nem edlen Gehäuse + Netzteil ^^ das muss einfach sein ^^


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 13:51
Ich hab auch noch nen Q6700 und 4 GB Ram. Hab letztens für BF3 ne GTX 560 Ti reingeschmissen, voila - alles läuft, Einstellungen alle auf hoch oder ultra.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:15
Wer von euch Skyrim-Jüngern hat denn die alten 4 Elder Scrolls Teile gespielt?


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:17
ich oute mich mal und sage ........ ich hab erst mit morrowind angefangen :D


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:18
Ich hab auch noch nen 2500er Hustinettenturbo mit 40 Terabyte RAM und runtergetaktet auf 90 Exahertz rumstehen....denkt ihr, ich kann daraus nen brauchbaren Textverarbeitungsrechner machen?


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:19
@Dr.Shrimp: Habe auch erst mit Morrowind angefangen.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:24
Ich hab auch erst damals Morrowind gespielt als es rauskam, auf XBox und PC und später mal Oblivion. Aber fand beides ehrlich gesagt nich so pralle.

Durch die angebliche Freiheit im Spiel leidet meiner Meinung nach die Komplexität der Story.

Das endet darin, dass man zu Stadt XY geht und sich Gilde XY anschließt und dann da Quests erfüllt, wo man XY töten muss und Gegenstand XY holen muss, während man sich auflevelt.

Aber wirklich was von Freiheit hab ich nich gespürt, außer dass man rumlaufen kann.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:26
@Dr.Shrimp: Die Freiheit besteht darin, dass du machen kannst was du willst. Kannst entweder der Hauptstory folgen oder nicht, kannst Nebenquests machen oder nicht oder kannst einfach nur in der Landschaft umherlaufen und die Welt erkunden. Kannst Held oder Bösewicht sein.
In Spielen wie Final Fantasy gibt es gar keine Freiheit, da wirst du von Level zu Level gehetzt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:26
du hast ja immernoch die freiheit die quests nicht zu erfüllen und einfach alle umzubringen :}


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:27
@gastric

Nö, wirst ja gleich von den Wachen überall verfolgt.

@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Kannst entweder der Hauptstory folgen oder nicht, kannst Nebenquests machen oder nicht oder kannst einfach nur in der Landschaft umherlaufen und die Welt erkunden.
Genau das ist eben Pseudofreiheit.
Und total unkomplex.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:28
@Dr.Shrimp
dann bringste die auch noch um ......... kein prob :D


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:28
@Dr.Shrimp: Das mit den Wachen fand ich lustig, die hatten gegen meinen Krieger gar keine Chance :) Wär aber net wenn sie denn NPCs sowas wie Furcht oder gesunden Menschenverstand eingepflanzt hätten, denn welche Wache ist denn so dumm einen Halbgott der vorm Frühstück Daedra vermöbelt anzugreifen.


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:32
@Goneril

Da lob ich mir Zelda, da gibts wenigstens ne Story und noch viel besser Musik. =P


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:33
Dr.Shrimp: Die Story gibts bei Morrwind doch auch, und nen Orchestersoundtrack.

https://www.youtube.com/watch?v=ZWuNf4gxwuM


melden

Der Gaming-Thread

14.11.2011 um 16:34
@Goneril

Ist doch scheißegal ob das ein Orchesteroundtrack ist? xD
Es geht um die Töne.


Anzeige

melden