Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 15:55
Freut sich eigentlich sonst noch jemand jetzt schon auf SimCity 5?

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 17:34
https://www.youtube.com/watch?v=ISxHZT55A3Y (Video: Watch Dogs - Gameplay-Demo von der E3 2012)

Ein Open World Game, zwar nicht von Rockstar Games aber sieht trotzdem gut aus.


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 19:19
@Thawra
ich!!
hoffentlich wird es wieder ein old school simcity


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 19:27
@oiwoodyoi

Ich hoffe auch. Schwerpunkt auf einer komplexen Simulation, nebenbei noch hübsche Grafik (aber Fotorealismus ist echt nicht nötig). Das wär' super!


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 19:31
@Thawra
ja und ein vernünftiges verkehrssystem


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 19:36
@oiwoodyoi

Ja gut, das gehört für mich zu einer komplexen Simulation sowieso dazu... ;)

Ich kann mich nur einem Typen anschliessen, der irgendwo im Netz schrieb:
Don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up don't screw it up
(EDIT: und BITTE ohne allzu behinderte Kopierschutzmassnahmen...!!)


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 21:39
@insideman
Sieht sehr, seeeeehr viel versprechend aus!


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 21:41
ja werds mir auf jeden Fall zulesen, wenn es raus kommt.


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 22:04
ja watch dogs sieht schon wahnsinnig gut aus, soll aber erst mit der nächsten konsolengeneration erscheinen


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 22:21
Ich komme da echt nich mit. Warum freut ihr euch eigentlich alle auf Spiele, die irgendwie schon alle aussagen ," Ich brauch noch DLC, kauf mich bitte zum Erscheinungstag für 70 Ücken! ".
Seit ich mein Snes habe, steht meine Xbox dumm rum. Lediglich zum MLP gucken Arcadespiele, DVD´s abspielen und Youtube gucken läuft sie noch.
Will wer vielleicht ne Xbox360 inklusive Account kaufen?


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 22:28
Wobei wenn ichs mir recht überlege werd ich mir Asuras Wrath vielleicht noch geben, das is wenigstens mal wieder was kreatives,,, wenn ichs gebraucht kriege gebe ich mir heuchlerischerweise eventuell die DLCs, wenn sie nich zu teuer sind.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 23:01
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:wenn ichs gebraucht kriege gebe ich mir heuchlerischerweise eventuell die DLCs, wenn sie nich zu teuer sind.
gibt halt auch DLCs die ihr Geld wert sind. Shivering Isles für Oblivion war damals auf jedenfall in Ordnung. Aber neue Outfits oder sinnfrei zusatz-Waffen braucht kein Mensch...

Es zwingt einen ja auch keiner die Spiele direkt am release-Tag zu kaufen. Solange die Games noch nicht account gebunden sind, werde ich mir das meiste weiterhin gebraucht holen... oder zumindest zum "budget-preis".


melden

Der Gaming-Thread

09.06.2012 um 23:17
Hi, zockt hier jemand Dead Rising 2 Off the Record für Ps3 ? Suche noche einen Coop-Partner für die Trophäen. Bei Interesse PN an mich..


melden

Der Gaming-Thread

10.06.2012 um 01:58
MarioKart Wii, auf dem Mac, gesteuert mit Ps3 Controller: Das ist Multi Kulti!

Foto0120Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Der Gaming-Thread

10.06.2012 um 09:43
Na immerhin ein Spiel, das überhaupt auf nem angebissenen Apfel läuft. Nur schade dass es dann im Biomüll landet^^


melden

Der Gaming-Thread

10.06.2012 um 11:36
@Gruselschinken
was ist so schlimm an dlcs ? Wen mir ein spiel gefällt ist es doch toll das ich optionalen kontent dazu bekomme.


melden

Der Gaming-Thread

10.06.2012 um 11:48
@low_milk

Früher nannte man das Community- "Mods" oder "Addons" und war (zu 95%) kostenlos. Und früher waren die Spiele auch ohne DLCs vollständig ;)

Ich sehs bei Spielen ein, die eine extrem lange Laufzeit haben, aber nicht bei Spielen, die noch nichtmal richtig draußen sind und wo schon nen DLC Markt existiert.


melden

Der Gaming-Thread

10.06.2012 um 15:50
@Gruselschinken
Auf dem Mac läuft so einiges. (Bis auf Xbox360 und Ps3 kann man sogar jede Konsole emulieren) Allerdings sind Macs und speziell Macbooks schlicht und einfach nicht dazu gedacht, dass man darauf spielt. Ohne aufzurüsten kann mans eigendlich vergessen.
Ich spiele sogut wie nie auf meinem. Hab mir nur mal n NDS Emulator geholt weil ich die neue Pokemonteile mal spielen wollte. Aus neugier hab ich mir noch mehr Emus geholt um zu sehen was so geht.
Ansonsten hab ich nur 4 echte Spiele. Age of Empires 3, Anno 1404, NFS Porsche und Uberstrike.
Fürs richtige zocken hab ich ne PSP, PS3 und Xbox360.

@low_milk
DLCs verkommen in letzter immer mehr zu versteckten Preissteigerungen.
Während früher noch komplette Spiele verkauft wurden und DLCs meist oberdrauf kamen sind heutige meistens sehr kurz gehalten(werd trotzdem zum Vollpreis verkauft) und man kalkuliert die Einnahmen durch DLC mit ein.
Im Endeffekt zahlst dann für das eigendliche Spiel nichtmehr 50€ sondern 70€ weil eben der DLC auch was kostet.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.06.2012 um 15:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Allerdings sind Macs und speziell Macbooks schlicht und einfach nicht dazu gedacht, dass man darauf spielt.
Also seitdem die die Core-i Prozessoren drin haben, geht das eigentlich ganz gut. Hab da schon D3, SC2 (nativ) und BF3 und CODMW3 (über Bootcamp) drauf gezockt. Problemlos. Gibt ja nicht umsonst die Version mit dedizierter Grafikkarte. Und die HD3000 ist auch nicht schlecht.

Weiterhin werden ja alle Blizzard Spiele auch für Mac entwickelt. Auch Valve bringt jetzt viele Spiele für den Mac nach (Steam for OS X). Es wird langsam immer mehr. Und ich muss sagen: von der Performance her sind die nativen Games auf dem Mac z.T. flotter, als auf Windows Rechnern mit besserer Hardware.


melden

Der Gaming-Thread

10.06.2012 um 16:05
@Fennek
Ich hab auch den i5 mit 2,3GHz eingebaut und die Intel HD3000.
Es ist schon nicht übel, aber wahre Wunder vollbringt das jetzt nicht.
Anno1404 z.b ist auf den niedrigsten Grafikeinstellung gerade so spielbar. Bei normalen Gameplay merkt man nichts, bei den animierten Sequenzen ruckelt es leicht.
Die übliche Software für Macs ist extrem gut an die Hardware angepasst, deswegen holen Macs viel mehr Leistung als ein Windowsrechner mit vergleichbarer Hardware.
Das hat aber auch den Nachteil, dass Kompatibilität nicht so gut ist.

Ein Windows Rechner mit viel größerer Leistung als mein Macbook würde bspw. bei den Arbeiten die ich am Mac problemlos mache schon in die Knie gehen.


Anzeige

melden