Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.09.2013 um 17:53
@SethSteiner
Ich hab auch weniger die Karten gemeint als die sich anbahnende Beziehung mit Triss bzw Shani, je nachdem für wen man sich entscheidet. Eindeutiges Bildmaterial gabs zwar nicht zu sehen, die Beziehung spielte sich aber auch eher in den Dialogen und im Verhalten Geralts zur Auserwählten ab. Was zwar immer noch ziemlich flach war, aber ein Anfang und man sieht ja was CD Projekt in dieser Hinsicht für Teil 2 gelernt hat.
Zu Quantic Dreams: Ich hab Heavy Rain nie gespielt, dafür aber Fahrenheit / Indigo Prophecy welches zum Thema Romantik in Videospielen ebenfalls gute Arbeit geleistet hat.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.09.2013 um 18:06
ich fand die Karten Super :Y:

Lieber ne Cool gezeichnete Karte als eine Kack Animation für die man sich noch Fremdschämen muss :D


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2013 um 18:11
Und inwiefern ist sie besser? Die Karten waren nichts weiter als ein pubertärer Männlichkeitsbeweis, wohingegen Geralts Beziehungen in The Witcher 2 erheblich an Wert gewonnen haben. Bereits die erste Szene im Prolog ist um Lichtjahre allem voraus was in 99% aller anderen Spiele, egal ob von Bioware, Bethesda oder Obsidian je zusehen war. Die Animationen waren flüssig und man hatte tatsächlich seit langer Zeit das Gefühl, dass beide Figuren einander berühren. Es war eben erwachsen, nicht umsonst ist CD Projekts Spiel die derzeitige Referenz im Genre.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2013 um 18:15
Ja ich mag the Witcher, auch den zweiten Teil. Ich gehe mal davon aus das es vielleicht im ersten noch nicht möglich war solche Animationen her zu Zaubern. CD Project machen oft erst Sachen wenn sie wirklich gut sind. Auch wenn das heißt sie verschieben bestimmte Sachen auf einen anderen Teil oder ein anderes Spiel. Deshalb bin ich auch schon so auf Cyberpunk gespannt....


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2013 um 18:27
@phenix
Geralt macht wenn überhaupt eine kurze Nebenmission oder sagt nur zwei Sätze und schon hat er die Frau im Bett bzw auf der Karte. Das war durchaus ein nettes Gimmick, aber flach ohne Ende. Wenn man ernsthaft Romantik in Videospielen einbauen will sieht das anders aus.
War aber vermutlich auch nur als Gimmick gedacht, von daher geht das schon in Ordnung.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2013 um 18:29
Allerdings, Cyberpunk wird ohnehin DIE Herausforderung für CD Projekt. Zum ersten Mal kein vordefinierter Charakter wie Geralt, zumindest ist das zu hoffen. Eine Charaktererstellung, Mann und Frau, unterschiedliche Stimmen, das wird eine Herausforderung aber eigentlich eine einfache. Was die Spieler wollen ist sehr offensichtlich und eigentlich nicht schwer umzusetzen, trotzdem tut man sich oft schwer. Biowares Erfolg ist ja auch damit zu begründen, dass sie einfach keine Konkurrenz hatten über die längste Zeit aber das ändert sich und ich hoffe, dass CD Projekt ihre Qualität auch in diesem, freieren Umfeld ein Mal mehr beweist und Maßstäbe setzt.


melden

Der Gaming-Thread

09.09.2013 um 21:51
Das Zukunfts Scenario kommt da auch noch hinzu. Ist was anderes, eine Frei begehbare Welt zu Formen im Mittelalter, aber in der Zukunft eine coole RPG Welt hinzubekommen stelle ich mir bei weitem schwieriger und resourcen intensiver vor.

@dS
Lieber zwei Sätze als mit seiner Freundin im Auto ein paar Zivis überfahren wie in GTA :D
Das war der absolute Abschuss :D Ich könnte mir vorstellen es haben mehr Leute Zeit mit ihrer ingame Freundin verbracht als mit der echten :D


melden

Der Gaming-Thread

11.09.2013 um 10:07
Hab eben mitbekommen das der Schauspieler Vin Diesel ein eigenes Entwicklerstudio gegründet hat und dieses für den Release der Riddick Spiele verantwortlich war. Das ist ja cool. :D Ich glaub viele Schauspieler gibts nicht die das machen.


melden

Der Gaming-Thread

11.09.2013 um 13:56
Das macht er ja mit seinen Filmen inzwischen ebenso . . . dummerweise werden sie dadurch aber auch nicht besser. Eher im Gegenteil . . . :X


melden

Der Gaming-Thread

11.09.2013 um 14:40
@xionlloyd
Naja zumindest bei den Riddick-Spielen gibt es schon mehrere. Also sooo schlecht können sie ja nicht sein. ^^


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

11.09.2013 um 23:03
ich brauche wieder ein geiles game. xenonauts ist mir zu beta mäßig...das braucht noch mehr entwicklung.

suche games die mich fesseln. das letzte Suchtspiel war faster than light. einfach ein tolles spiel!


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.09.2013 um 23:18
Ich will en Hearthstone Beta Pass >: (

@CthulhusPrison
Deus ex Human Revolution schon mal gespielt?


melden

Der Gaming-Thread

12.09.2013 um 00:31
Zitat von bmobmo schrieb:suche games die mich fesseln
Die können dich nicht fesseln, die kannst du nur spielen. Schon zu viel intus, was? :D

@low_milk
Is Hearthstone dieses WoW Kartenspiel oder bin ich jetzt auf dem falschen Ast?
Ne noch kein Teil der Deus Ex Reihe gespielt.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.09.2013 um 00:49
@CthulhusPrison
der erste teil ist der beste. habe human rev. gezokkt. es ist ein würderiger nachfolger, aber an die atmospähre und alles aus teil 1 kommt es nicht ran.


melden

Der Gaming-Thread

12.09.2013 um 06:26
ich hab gerade wieder mit Mass Effect 1 angefangen. Was ein cooles Spiel eigentlich. Spiel ich jetzt alle nach der Reihe wieder durch.

Davor hab ich Outlast gezockt.... naja was soll man sagen... "shat brix!"

Und nebenbei bisschen Castlevania, ist jetzt bisher nicht der absolute Brüller aber mal wieder ganz nett nebenbei.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.09.2013 um 08:31
Text



melden

Der Gaming-Thread

12.09.2013 um 08:55
Zitat von phenixphenix schrieb:ich hab gerade wieder mit Mass Effect 1 angefangen. Was ein cooles Spiel eigentlich. Spiel ich jetzt alle nach der Reihe wieder durch.
Yep ist es aber die Grafik ist leider etwas angestaubt. ^^


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.09.2013 um 11:41
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Yep ist es aber die Grafik ist leider etwas angestaubt. ^^
dude das ist wie mit Frauen.....die inneren Werte und so ;). Dir entgehen echt viele gute spiele dadurch.


melden

Der Gaming-Thread

12.09.2013 um 11:48
@bmo
JaJa die inneren Werte. Das war dein Bester heute. ;)

Aber stimmt, ich bin schon der Dude Love! :D
dude love photostudio by windows8osx-d51


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2013 um 20:04
gta-v-gta-5Original anzeigen (0,6 MB)

GTA...GTA....GTA


1x verlinktmelden

Der Gaming-Thread

15.09.2013 um 20:06
Hab eh nicht zu verlieren.

GTA GTA GTA!!!


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2013 um 20:10
Los Santos oder los wochos ? Wo geht's hin ?


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2013 um 20:10
@FranklinJo

chickennugget !!


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2013 um 20:11
@suffel
Achja :D


melden

Der Gaming-Thread

15.09.2013 um 20:12
@FranklinJo

jaaaa du weißt was ich mein :D


Anzeige

melden