Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:42
Zitat von JinanaJinana schrieb:Finde es sogar verwerflich Bioshock mit Shootern wie BF oder CoD zu vergleichen :/
Dann müsste man das auch in die Sparte Fantasy werfen... man kann da ja "zaubern"...
Ich glaube in die Kategorie zählt alles was unter Ego-Shootern verstanden wird.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:44
@CthulhusPrison
Auch wenn ich in Aion einen Schützen spiele und die Kamera soweit nach vorne zoome das nur die Waffen zu sehen sind und dann Mobs abknalle?
...
VOTE AION FOR BEST SHOOTER!!!!!!!!

@Fennek
Ja sehr gerne sogar.
Wie gesagt meine Meinung :D


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:45
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wie gesagt meine Meinung :D
Darfst du nicht haben. Ist Ketzerei. Genauso wie Shooter spielen mit Controller ein Sakrileg ist. ^^

(Mir ist es inzwischen egal, ob Maus oder Controller. Kann Beides.)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:46
@Jinana
Das ist krass.
Wem's gefällt.
Für mich wärs nix. Ich würd da nicht auf die nötigen APM kommen.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:47
Zitat von JinanaJinana schrieb:Auch wenn ich in Aion einen Schützen spiele und die Kamera soweit nach vorne zoome das nur die Waffen zu sehen sind und dann Mobs abknalle?
Hier geht es um die rein als Ego-Shooter konzipierten Games. ^^


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:48
@CthulhusPrison
Ich kann mich erinnern, dass Unreal Tournament 2004 sogar eine Third-Person-Ansicht hatte. Also wenn das mal kein Hirnfick für die Bewertung ist...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:49
@Zeo
Fallout hat auch ne First-Person-Ansicht, aber zählt AFAIK als RPG. Denke es geht darum wie das Spiel im Großen und Ganzen konzipiert ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:50
@Fennek
Da soll sich ein Schwein auskennen, was als Shooter klassifiziert wird und was nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:51
Ego-Shooter oder First-Person-Shooter sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. ...

Ein bisschen vage. Das trifft ja auf viele Games zu.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:53
@Zeo
Im Teil Sub-Genres steht was interessantes:
Obwohl man die Egoperspektive auch bei Flugsimulatoren, Rennspielen, Mech-Spielen und Spielen mit anderen Fahrzeugen findet, zählen sie nicht zum Genre der Ego-Shooter, da ihnen das für einen Ego-Shooter wesentliche Merkmal, die menschliche oder menschenähnliche Gestalt der Spielfigur, fehlt. Auch Adventures und Rollenspiele werden teilweise in Egoperspektive gespielt, sind aber keine Ego-Shooter, solange nicht der Kampf mit Schusswaffen den Hauptanteil des Spielgeschehens ausmacht.
Und da der Hauptbestandteil bei den meisten FPS mMn laufen ist, sollten sie Ego-Runner bzw. FPR genannt werden.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:54
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich kann mich erinnern, dass Unreal Tournament 2004 sogar eine Third-Person-Ansicht hatte. Also wenn das mal kein Hirnfick für die Bewertung ist...
Jedes Spiel kann man einen Genre zuordnen und UT gehört nunmal zu den Ego-Shootern.


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:54
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Darfst du nicht haben. Ist Ketzerei. Genauso wie Shooter spielen mit Controller ein Sakrileg ist. ^^
Stell dir das mal vor?
So eigene Meinung und so... noch ganz dicht!!!!!
Ego-Shooter oder First-Person-Shooter sind eine Kategorie der Computerspiele, bei welcher der Spieler aus der Egoperspektive in einer frei begehbaren, dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft. ...

Ein bisschen vage. Das trifft ja auf viele Games zu.
Und wenn ich Bioshock nun spiele ohne eine einzige Schusswaffe zu verwenden sondern EVE verbrauche bis zum erbrechen????
Was spiele ich dann? n RPG? :D

@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Hier geht es um die rein als Ego-Shooter konzipierten Games. ^^
Waste ned sagst, ehrlich?
Zitat von FennekFennek schrieb:Obwohl man die Egoperspektive auch bei Flugsimulatoren, Rennspielen, Mech-Spielen und Spielen mit anderen Fahrzeugen findet, zählen sie nicht zum Genre der Ego-Shooter, da ihnen das für einen Ego-Shooter wesentliche Merkmal, die menschliche oder menschenähnliche Gestalt der Spielfigur, fehlt. Auch Adventures und Rollenspiele werden teilweise in Egoperspektive gespielt, sind aber keine Ego-Shooter, solange nicht der Kampf mit Schusswaffen den Hauptanteil des Spielgeschehens ausmacht.
Also ich kann mit einem Auto auch Menschen "abschiessen" :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:56
Zitat von JinanaJinana schrieb:So eigene Meinung und so... noch ganz dicht!!!!!
Genau diese Diskussion hatte ich gestern mit jemandem. Es gibt da Leute, die Dogmen vertreten, da wird dir schlecht. Ist ja wie eine Religion.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:57
@Zeo
uh uh uh das kann ich pass auf!
Ich bin CoD Spielerin!!!!!
Alle BF-Spieler sind kacke!!!!!!

so?
Hab ich das fein gemacht?
Bekomm ich n Keks?????????


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 10:59
@Jinana
Keks wohl kaum. Eher werden dich die BF-Spieler in den Vulkan werfen. xD

(Spiel auch lieber CoD. Battlefield ist zu groß. Stundenlang durch die Pampas latschen ist nicht so mein Fall.)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:00
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es gibt da Leute, die Dogmen vertreten, da wird dir schlecht.
So wie, dass jeder, der pay to win nutzt, behindert ist?
Wasser predigen und Wein saufen...


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:00
Zitat von ZeoZeo schrieb:Stundenlang durch die Pampas latschen ist nicht so mein Fall.)
Solltest mal ARMA ausprobieren :troll:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:01
@Fennek
Das ist kein Dogma. Sowas ist einfach nur jenseits aller Vernunft.

@phenix
Why? Was ist damit?


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:01
@Zeo
Nur weil es nicht in dein Weltbild passt?


melden

Der Gaming-Thread

09.12.2013 um 11:01
Zitat von ZeoZeo schrieb:Geht dieser Award nach den Verkaufszahlen, oder wie wird das gewertet?
Ich glaube nicht aber ich kanns dir auch nicht sagen wies gewertet wird.


Anzeige

melden