Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

05.03.2014 um 09:38
@Creizie
Nicht witzig. Keine Spoiler bitte. -.-

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

05.03.2014 um 10:01
@25h.nox
Naja, die Hakenkreuze können wegen mir schon ersetzt werden, aber sonst nichts...


melden

Der Gaming-Thread

05.03.2014 um 12:41
@25h.nox
Soviel dazu:
South Park Release wird weltweit auf unbestimmten Termin verschoben.
http://www.gamestar.de/spiele/south-park-der-stab-der-wahrheit/news/south_park_der_stab_der_wahrheit,47547,3033317.html


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

05.03.2014 um 12:44
Für alle die es interessiert - hatte gestern die Chance South Park etwa ne Stunde zu spielen. Der Spielspaß und das "South Park" Feeling ist enorm. Sie haben viel mehr aus dem Spiel gemacht als ich mir dachte! Heute mal ausgiebiger testen. Mit Hakenkreuzen - weil österr. Version ;)


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 00:22
@spite
Die Österreichische version ist gleich wie die Deutsche.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 00:41
Die Amis halten uns sicher für bescheuert.
Den ganzen Verkauf aufhalten, nur wegen ein paar gemalten Strichen.


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 01:06
nazi


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 01:08
@Creizie
Sowas zu posten ist verboten -
das ist ein Ginger


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 01:08
@RobbyRobbe
Ich weiß. So etwas Seelenloses ist ziemlich hart an der Grenze


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 01:20
usk


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 07:43
@Creizie

Ach tatsächlich? War noch nicht bei der Szene darum kann ich's nicht sagen.


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 09:20
In einem Boss Fight kämpft man auch gegen einen wo die ganze Zeit Hitler schwafelt. Wird bestimmt auch geschnitten.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 10:01
@CthulhusPrison

Hitler selbst ist noch kein verfassungswidriges Symbol.

Ich hoffe Steam sendet allen wartenden Vorbestellern als Entschädigung noch ein Päckchen Kondome zu, denn ich möchte wenigstens sicher sein, wenn ich gef**** werde.

Youtube: Eric Cartman getting f***** metaphoricaly
Eric Cartman getting f***** metaphoricaly
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 10:03
@Shrimp
Aber Hitlers Geschwafel wird unkommentiert hingenommen. In CoD werden ja auch immer Hitler Sachen rausgeschnitten.


melden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 10:13
@CthulhusPrison

Ich hab es mir jetzt woanders gezogen, ich warte nicht mehr, bis die meine Preorder bei Steam freischalten. Hab auch schon 4 Stunden gespielt (mit XBox360-Controller).

Vielleicht kopier ich den Save rüber oder ich spiel es gleich so durch, kommt drauf an.

Ich weiß allerdings bis heute nicht, warum Videospiele erstens keine Kunstwerke sein sollen und man darum an ihnen rumschnippeln kann wie an Amanda Lepore.

Zweitens verstehe ich nicht, wie mich das Töten von Nazizombies zu einem Nazi machen soll. Das verstehen nur die antiquierten Astronauten von der USK. Wie will man ein Verhältnis zu seiner Geschichte entwickeln, wenn man komplett ausblendet wie uns andere Nationen sehen?

Ja, die NSDAP kam nun einmal aus Deutschland und wir haben einen Haufen Leute ermordet, das ändert sich auch nicht, wenn wir versuchen die Hakenkreuze aus den Unterhaltungsmedien rauszuschneiden, die uns ja eigentlich beduseln und ablenken sollen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.03.2014 um 14:07
Pokémon macht süchtig <.<
Hätte ich mir den doch diesen GBA Emu nicht geholt -.- :D


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

07.03.2014 um 11:10
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:In einem Boss Fight kämpft man auch gegen einen wo die ganze Zeit Hitler schwafelt. Wird bestimmt auch geschnitten.
Ich war gestern exakt bei der Szene und hab mich SO totgelacht.


melden

Der Gaming-Thread

07.03.2014 um 11:10
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Zweitens verstehe ich nicht, wie mich das Töten von Nazizombies zu einem Nazi machen soll. Das verstehen nur die antiquierten Astronauten von der USK.
Darum geht es ja bei solchen Aktionen auch nicht. Es geht darum, die Geschichte und ihre Zusammenhänge nicht zu bagatellisieren oder gar als Unterhaltung in diesem Sinne zu nutzen bzw. derartig positive Assoziationen mit ihr hervorzurufen, sodass die Menschen irgendwann in erster Linie an South Park oder ähnliches denken müssen und nicht mehr an den Schrecken der Nazizeit und die damit verbundenen Mechanismen, Haltungen etc., die (für die Prüfer im Bewusstsein mancher) dadurch halt relativiert werden. Als nur halbwegs denkender Mensch erschließt sich einem das unter Umständen nicht sofort, da man selbst ja zur Differenzierung in der Lage ist, aber es gibt halt leider genügend Beispiele von Menschen, die dazu nicht in der Lage sind. Die Dummheit ist immer stärker auf dem Vormarsch und anstatt sie zu "bekämpfen" versucht man in den Medien halt lieber auf diese Art simple Schadensbegrenzung zu betreiben.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:In einem Boss Fight kämpft man auch gegen einen wo die ganze Zeit Hitler schwafelt. Wird bestimmt auch geschnitten.
Da musste ich irgendwie an einen Typen aus dieser Tatortreiniger-Folge denken . . .

"Deutschland." :D

https://www.youtube.com/watch?v=lwaFDtQSWv4


melden

Der Gaming-Thread

07.03.2014 um 12:20
@xionlloyd
@spite
Besonders lustig wenn du als Klasse den Juden genommen hast und ihn dann verdrischst. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

07.03.2014 um 12:42
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Hitler selbst ist noch kein verfassungswidriges Symbol.
Genau so haben die aber mal argumentiert, im Falle eines T-Shirt Aufdrucks:

Wikipedia: Hans Söllner#Spannungsverh.C3.A4ltnis zum Staat

Für Aufsehen sorgte im Jahr 2006 eine polizeiliche Durchsuchung bei Söllner und seinem Musikverleger, dem Trikont Musik-Verlag. In einer Beschlagnahmeaktion wurde ein von Söllner vertriebenes T-Shirt beschlagnahmt.

Dieses zeigte Präsident Bush und Premierminister Blair neben einem Portrait von Adolf Hitler, daruntergelegt war der Refrain eines beliebten Liedes von Söllner „Hitler, Bush, Blair – International“ (Der volle Wortlaut des Refrains lautete: „A Drecksau bleibt a Drecksau, egal wohers kimmt, ob Staatsanwalt oder Präsident, Namen san egal, Hitler, Bush, Blair – International“.)

Dem Vorwurf der Staatsanwaltschaft, Hans Söllner habe ein „Kennzeichen einer verfassungsfeindlichen Organisation“ (NSDAP) in Form des Hitlerbildes verbreitet, gab auch das Amtsgericht Traunstein am 24. Mai 2006 statt.



Anzeige

melden