Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

24.11.2022 um 18:00
Diese rote, zahnige Etwas links oben kommt mir irgendwie bekannt vor.
Aber dann verließen sie mich auch schon wieder.
Leider. Ich komme nicht drauf, oder ich täusche mich nur....

Anzeige
melden

Spiele-raten-Thread

25.11.2022 um 16:17
Soll ich auflösen?


melden

Spiele-raten-Thread

25.11.2022 um 21:40
Es wäre keiner böse, glaube ich. 🤷🏻‍♂️


melden

Spiele-raten-Thread

25.11.2022 um 22:10
Es ist Dino & Aliens von der CD "150 XP Games" ^^

Dann kann jetzt irgendjemand einfach weitermachen oder?


melden

Spiele-raten-Thread

26.11.2022 um 01:49
Dann ich:

"Mein Freund, der Baum, ist tot.
Er fiel im frühen Morgenrot."


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

26.11.2022 um 14:02
Wtf?

Legend of Kyrandia... 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

26.11.2022 um 14:18
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Legend of Kyrandia... 🤷‍♂️
Nope, das kenne ich gar nicht.
Kleiner Tipp: Es ist etwas älter.


melden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 09:48
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Mein Freund, der Baum, ist tot.
Er fiel im frühen Morgenrot."
Ingwertee Imke and the Adventures of Diesel? Oo

:'D

Ne keine Ahnung..... Würde auf Zack McKracken oder Maniac Mansion Tippen .... Ich habs in einen Game auf jeden Fall schon mal gelesen.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 09:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ne keine Ahnung..... Würde auf Zack McKracken oder Maniac Mansion Tippen .... Ich habs in einen Game auf jeden Fall schon mal gelesen.
Nee...

Tipp: Es ist ein allseits beliebter Klassiker.
(Die Zeile stammt ursprünglich aber aus einem Schlager von Alexandra.)


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 09:57
Zitat von sidnewsidnew schrieb:(Die Zeile stammt ursprünglich aber aus einem Schlager von Alexandra
Deswegen Ingwertee Imke :D

Auf PC erscheinen?


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 10:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auf PC erscheinen?
Nee, Super Nintendo.


melden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 10:12
@sidnew
Zelda
A Link to the past?

Ich hab den Sound immer noch im Kopf :D


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 10:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab den Sound immer noch im Kopf
Ich auch, geilste Oberwelt-Mucke ever.
Aber nein.
Das bewusste Spiel hat aber auch einen Hammer-Soundtrack.


melden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 10:36
Hmm… Auf dem SNES wurde die Übersetzung von AAA-Titeln oft noch im Hause Nintendo erledigt, was dazu führte dass da immer wieder Verweise auf gesellschaftliche Sachen (Lieder, Fernsehserien,…) eingebaut worden ist.

Das führte sogar so weit, dass Square für die spätere Veröffentlichung von Secret of Mana auf anderen Plattformen keine Rechte für die deutsche Übersetzung bekam, weil die Rechte bei Nintendo lagen.

Deswegen werf ich mal Secret of Mana als Lösung in den Raum.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 10:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Deswegen werf ich mal Secret of Mana als Lösung in den Raum.
Damit liegst du völlig richtig.
Irgendein NPC in irgendeinem Dorf gibt das von sich.
Als Teen fand ich das total tiefsinnig.


melden

Spiele-raten-Thread

27.11.2022 um 13:12
@sidnew
Ja, die Synchronisation war recht gelungen. Auch mit Verweisen auf die damalige Popkultur. Ich denke da auch an Zelda auf dem GB, wo dann für spätere Veröffentlichungen einige Passagen „entschärft“ worden sind.
https://tcrf.net/The_Legend_of_Zelda:_Link%27s_Awakening_(Game_Boy)/Version_Differences#Cukeman_Dialogue


Und jetzt mal wieder was Einfaches zur Auflockerung.
imageOriginal anzeigen (4,0 MB)


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

01.12.2022 um 14:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 27.11.2022:Und jetzt mal wieder was Einfaches zur Auflockerung
So einfach ists wohl nicht. :D


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

01.12.2022 um 15:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:So einfach ists wohl nicht. :D
Seh ich… Gesucht war ICBM.

Ich mach dann mal eine Freirunde, ich hab nur solche „leichten“ Rätsel auf der Platte.


melden

Spiele-raten-Thread

02.12.2022 um 15:19
articles-895-big 1153040450


melden

Spiele-raten-Thread

02.12.2022 um 16:21
@xsaibotx
Leisure Suit Larry .. irgendein späterer Teil?


Anzeige

1x zitiertmelden