Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Videospiele - Oflline versus Online

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Games, Online, Offline
Seite 1 von 1
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 17:09
namd liebe gemeinde :D

durch die neuen videospielkonsolen - playstation3, xbox 360 und nintendo wii - ist es nun auch möglich sich über die konsolen mit der ganzen welt zu messen ;)

worum es mir aber eigentlich geht ist folgendes

ich merke das der focus der modernen spiele verstärkt auf den online-multiplayer-modus gelegt wird und teilweise ganze spielelemente nur online verfügbar sind

ich habe keine konsole online gebracht, mir fehlt dazu auch die nötige hardware

ich hab das bei rennspielen schon ein paar mal gehört/gelesen das einige fahrzeuge nur online verfügbar sind... die spiele sind nicht ganz billig und ich denke nicht das es übertrieben ist zu sagen... ich bezahle 100% des kaufpreises, dann möcht ich doch auch 100% des spieles nutzen können

habt ihr damit erfahrung gemacht das kaum noch offline einfach nur zu zweit, dritt oder zu viert gespielt werden kann, was ja irgendwo die konsolen ausmachte das man gemeinsam spielt, bei pc-spielen mag das ja alles verständlich sein

ich find das ja auch nich schlimm mit den online-modi von konsolen, aber dann sollten die spiele doch im offline-modus nicht drunter leiden...

ich hab mir mal ein beispiel herausgepickt: mario kart für die nintendo-konsole wii

"Mario Kart Wii: Droht ein Multiplayer-Fiasko?"
[..]Nun macht jedoch eine Meldung die Runde, die so absurd ist, dass sie eigentlich gar nicht wahr sein kann: Angeblich soll Nintendo die Möglichkeit, die Grand Prixs zu zweit zu fahren, nicht mit eingebaut haben...

...Dass das online nicht möglich sein würde, war bereits früh klar und auch verschmerzbar Warum in alles in der Welt sollte Nintendo aber den Offline-Grand Prix aus dem Spiel nehmen? Wirklich Sinn macht das nicht...

...denn gerade mit dem Zweispieler-Grand Prix hat man sich so manche Nacht um die Ohren geschlagen, und dieser Spielmodus ist ein absolutes Kernstück von “Mario Kart”...
http://www.c-kn.de/spiele-neuheiten/mario-kart-wii-droht-ein-multiplayer-fiasko/

ich persönlich kann manche entscheidungen einfach nicht mehr nachvollziehen, ich finds schade das man als offline-spieler zurückgewurfen wird...

nix gegen online, aber der offline-spaß sollte nicht drunter leiden... oder wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 17:12
Ich find online Games doof.

Besonders bei Taktikshootern...jeder Pisser will der Tollste sein und keiner kommt damit klar, einfach nur mal das Gebäude zu sichern, alle wollen reinrennen und rumballern.....es is nich möglich, dass die in Schützenreihe eine Straße langlaufen, nein, die rennen kreuz und quer...also manchmal is die KI einem echten Spieler vorzuziehen.


melden
Hammelbein
Profil von Hammelbein
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht

Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 17:15
schwad nit

online games machen bock, ab und an , einfach stumpfsinnig rumballern oder strategie games zocken

is alles astrein

nur sport spiele über inet sind zum gegen die wand laufen


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 17:16
Gilb wenn sagst das Söldner könnte so schön sein -.- oder damals Flashpoint aber nein jeder ist Rambo :D


melden
ActaNonVerba
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 17:54
Gilb, da hilft nur Organisation in Clans oder Ligen die darauf abzielen..

Ansonsten ist das Gameplay wohl auf die Rambostrategie ausgelegt, wenn es möglich ist mit Rambostrategie zu punkten ^^


melden
sator
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 18:07
ich habe keine konsole online gebracht, mir fehlt dazu auch die nötige hardware

was wird alles benötigt, um mit einer PS3/Xbox online zu gehen? dachte das wäre alles inklusive und man bräuchte nur modem/router und selbstverständlich i-netanschluss.


melden

Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 18:08
sator schrieb:was wird alles benötigt, um mit einer PS3/Xbox online zu gehen?
Bei der PS3 kannste mit nem normalem DSL Anschluss sofort loslegen, bei der X-BOX kostet's was soweit ich weiss extra..


melden
sator
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 18:25
so hab ich mirs vorgestellt. für xbox live gold muss man zahlen, silver ist kostenlos.

Wikipedia: Xbox_Live


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 19:04
Ja, Shooter online spielen ist ab und zu ein Krampf, da wird sich im eigenen Team mit Schusswaffen um einen Hubschrauber gestritten, bis der Feind die eigene Basis räumt.
(Armed Assault)
Bei Battlefield Vietnam wird man schonmal vom Server gekickt wenn man sich weigert sich mitsamt Hubschrauber vom Himmel pusten lässt und entsprechende Gegenmassnahmen ergreift...

Ich hab bei Arma nur ganz selten mal ein gutes Team und Battlefield Vietnam ist so alt, das kaum noch einer fair spielt. Da wird gecheatet was das Zeug hält.

Arma lieber online, weil der Intelligente Gegner eine Herausforderung ist, Battlefield spiel ich nur noch offline...


melden
ActaNonVerba
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 19:13
Hm.. Am Alter eines Speils liegt die Cheaterei jedenfalls nicht. Sie liegt eher am mangelnden Verständnis mancher Menschen, was den Spielbegriff betrifft.


melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 19:42
mit fehlender hardware meinte ich schon nen switch oder sowas... weil ich könnte jetz inet vom tower nehm und damit die ps3 on bring... bringt mir dann inet fürn pc ja nix... und ich würd dann schon ps3 und wii on birngen wollen... macht also schon mal 2 kabel

mir gehts halt wirklich darum, das manche games im offline modus... anders sind... bzw. manche modi nicht voll ausgelastet werden können WENN man die spiele nich online spielt

entweder es mangelt an ki-gegnern... musst für irgendwelche battles online spielen oder dann halt nur zu zweit oder zu dritt oder sowas... es gibt da mehrere spiele wo das alles nich so 100 pro durchdacht ist

wenn ich mich an halo erinnere, da konntest du zu zweit daheim die kampagne im cooperationsmodus spielen... hat super fun gemacht

jetz heißtes nur noch online, online... geht alles nur noch online


melden
sator
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 20:04
mit fehlender hardware meinte ich schon nen switch oder sowas...

ich hab ja so nen speedport. theoretisch könnte man weitere internetfähige geräte, wie ps3/xbox, einfach neben dran stecken...

Bild nicht mehr verfügbar


wenn ich mich an halo erinnere, da konntest du zu zweit daheim die kampagne im cooperationsmodus spielen... hat super fun gemacht

kann mich erinnern, dass ich das auf der alten box auch mal koop gezockt hab...

offline koop gab es damals aber auch nicht oft. mir fallen auch nur zwei spiele ein, halo eben und Baldurs Gate 2 auf der PS2.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 20:05
ach ihr..


melden
rikimaru
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 21:13
Multiplayer ist nicht mein Fall. Ich spiele lieber offline. Und die Games, die ich mag haben alle keine Onlinefunktion, weil es RETRO-Games sind. (Die Hard, Tenchu, The Fifth Element, Earth Worm Jim usw.)


melden
sator
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 21:21
PSX ist erst ab 2010 offiziell retro.


melden
ActaNonVerba
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

29.12.2008 um 22:30
sega megadrive ftw


melden
Dmt
ehemaliges Mitglied


Videospiele - Oflline versus Online

31.12.2008 um 00:28
Neo Rage is fett, Neo Geo Emulatoren !


melden

Videospiele - Oflline versus Online

17.12.2014 um 15:21
Ach, hätte man es Damals schon ahnen können wie es Heutzutage is.......
Allways on und des Zeug.......
:P: Putzig


melden
Anzeige

Videospiele - Oflline versus Online

17.12.2014 um 15:47
Jo Videospiele werden immer esoterischer, wir sind alle verbunden :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
125am 30.08.2017 »
144
209 Stimmen
am 11.08.2017 »
27.030am 22.10.2017 »
213am 09.03.2015 »
1keine Antworten

111.700 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zero Escape11 Beiträge
Anzeigen ausblenden