Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Microsoft, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

05.07.2016 um 19:48
Ich nutze nur die PS4. Rumgammeln tun noch PS1, Dreamcast, XBox und PSP.

Anzeige
melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

05.07.2016 um 19:52
Gameboy
NES
SNES
N64
Gamecube
Wii
Wii U
3DS
PS2 (abwärtskompatibel)
PS3
PS4

Davon staubt keine ein.
Stehen im Regal und werden regelmässig entstaubt und auch bespielt. *hehe*


2x zitiertmelden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

06.07.2016 um 16:19
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Davon staubt keine ein.
Stehen im Regal und werden regelmässig entstaubt und auch bespielt.
Noch so viel Bock die alten Schwarten zu zocken? Respekt! :D


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

06.07.2016 um 18:11
@CthulhusPrison
@Serpens
Vor allem das NES würde ich ja nicht mehr zocken wollen, weil schlecht gealterte Games. Der Rest ginge ja noch. ... Obwohl, ohne Röhrenfernseher sieht das auch nicht mehr ganz prickelnd aus, kann ich mir vorstellen.


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

06.07.2016 um 18:44
NES hat ein paar echt gute Spiele.

Wobei ich zugeben muss, momentan sind bei mir auch nur

SNES
N64
Dreamcast
Megadrive
PS3
XB360
Wii

angeschlossen, sowie die WiiU am PC-Monitor.


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

06.07.2016 um 19:22
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Stehen im Regal und werden regelmässig entstaubt und auch bespielt. *hehe*
Rein aus Interesse, wie hast du deine Konsolen angeschlossen?


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

07.07.2016 um 07:12
@kalamari

Ich habe das Glück, dass an meinem TV die passenden Anschlüsse vorhanden sind. ^^
Das Teil ist schon ein älterer Flachbildschirm von Grundig.
Erst mit einem neuen TV, wenn der Alte den Geist aufgibt, werde ich mir um die Anschlüsse Gedanken machen müssen.

Allerdings denke ich, dass es da auch Adapter gibt.
Zumindest habe ich da irgendwann mal was dazu gelesen.


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

14.07.2016 um 07:30
PS Vita
PS4
WII


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

14.07.2016 um 07:40
Ich bin PS Van der ersten stunde, seit denn kommt mir nur noch Sony Play Station ins Haus ,jetzt habe ich auch PS4 u PS3 .

Die Angebote und Spiele sind erste sahne bei PS, darum bleibe ich der PS treu.


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

14.07.2016 um 15:19
@mymar
Auch schon mal auf anderen Konsolen gezockt oder dem PC?


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

14.07.2016 um 16:38
Interesse am MiniNES?

http://www.bento.de/gadgets/nintendo-mini-nes-hol-dir-nostalgie-ins-haus-710942/ (Archiv-Version vom 19.07.2016)

Irgendwie nett, aber würde man es wirklich nutzen?


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

14.07.2016 um 18:51
@mymar

Kann dir da nur beipflichten, mich hat die Playstation bisher auch am meisten überzeugt. Da stimmt sowohl Optik als auch das vielfältige Spieleangebot. Bin zwar erst mit der PS3 ins Gaming eingestiegen, aber seither ein begeisterter Playstation-Fan :Y: Die Xbox hat mich hingegen aus vielerlei Gründen nie gereizt.


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

14.07.2016 um 18:54
Ich benutze und liebe immer noch die N64 :)


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

15.07.2016 um 07:24
@CthulhusPrison
Ja klar habe ich auch PC spiele gezockt u habe auch welche, wenn aber ein neues spiel raus kommt dann erwerbe ich mir in PS4 obwohl die Spiele auf der Konsole deutlich teuer sind , denn ich hab kein bock mein Pc ständig auf zu rüsten die Steuerung einstellen beim Spielen ,Konsole ist einfach simple Disc rein Spielen fertig.

wie gesagt PS hat einfach ein super Angebot an spielen u PS Network ist für mich ausreichend und hat auch viele Extras ich will mir die VR Brille holen warte aber noch ,bis die preise runter gehen u Kinderkrankheiten ausgebessert werden

@ErroDumVivo

geht mir genau ,einer der vielen Gründe war bei der xbox das Network bezahlen musste u von MS ist, was bei PS3 nicht der fall war um online Spielen zu dürfen.

PC benutze ich nur für Office Internet das reicht mir .


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

15.07.2016 um 17:11
@HBZ
Wieder so eine typische Nintendo Abzocke. Dann doch lieber ein SNES mit Illusion of Time und Rise of the Robots.


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

15.07.2016 um 17:21
@SawCleaver

Also Abzocke würde ich das nun nicht nennen. Wird auch niemand gezwungen sich das zuzulegen. ;)


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

15.07.2016 um 17:23
@HBZ
Na gut, dann ist es eben Nintendos neue Cash Cow ... neben Pokemon Go. ;)


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

15.07.2016 um 17:29
@SawCleaver

Auch (noch) nicht ganz richtig, zumindest wenn stimmt was in diesem Artkel steht:
Der Erfolg von "Pokémon Go" lässt Investoren träumen: Der Kurs der Nintendo-Aktie steigt um mehr als 50 Prozent. Es ist eine Wette auf einen ungewissen Erfolg - denn an dem Spiel verdienen bisher andere.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pokemon-go-warum-nintendo-mit-dem-spiel-kaum-geld-verdient-a-1102891.html
Erst wenn Nutzer in der App Extras kaufen, fließt Geld. Von einem Euro gehen 30 Cent an die Store-Betreiber Apple beziehungsweise Android. Nach Schätzungen des Analysten David Gibson von Macquarie Capital Securities gehen von den verbleibenden 70 Cent

30 Cent an Niantic,
30 Cent an The Pokémon Company und
gerade einmal zehn Cent direkt an Nintendo.

Die Unternehmen haben diese Zahlen bisher nicht offiziell bestätigt, die Kooperationsvereinbarung ist nicht öffentlich.
Alle Angaben ohne Gewähr! ;)


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

15.07.2016 um 17:31
@HBZ
Also doch kein so guter Deal für Nintendo? :O Da bin ich jetzt baff, aber danke für die Infos!


melden

Welche Spielekonsole benutzt ihr?

15.07.2016 um 17:37
@SawCleaver

Dafür nicht. Ich war auch ziemlich überrascht. Dachte auch BigN würde einen Großteil einstreichen... Ist das Scarlett Johannson in deinem Bild?


Anzeige

melden