Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XBOX 360 oder PS 3?

233 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Microsoft, PS3, Xbox, Playstation, Sony, Konsolen, 360

XBOX 360 oder PS 3?

26.11.2012 um 12:19
Moin moin, Abschlusszeit steht an. vgchartz, die ich hier auch mal gerne zitiere, hat im Konsolenbereich den Jahresabschluss zusammengefasst: http://www.vgchartz.com/article/250565/2012-year-on-year-sales-and-market-share-update-to-november-17th/

Wie zu erwarten war, sind die Verkäufe sowohl bei Wii, PS3 als auch Xbox deutlich geschrumpft, was nach sechs bzw. sieben Jahren auf dem Markt nicht weiter verwunderlich ist. Während Sony und MS jeweils mit rund 21 und 27% Rückgang rechnen mussten, hat es Nintendo weit härter getroffen, der Absatz bei der Wii ist um fast 55% weggebrochen, beim DS bald 70%, der 3DS konnte sicht weiterhin etablieren und hat ziemlich genau 29% an Boden gut gemacht. Alle Zahlen im Vergleich zum Vorjahresabsatz.


melden
Anzeige

XBOX 360 oder PS 3?

26.11.2012 um 14:07
Hab gestern zum ersten Mal mit der XBOX 360 gezockt und war echt genervt von der Lautstärke des Teils... Als wäre ein Lochkartendrucker eingebaut.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

29.11.2012 um 09:21
Also ich habe die Wii und die PS3 und muß sagen, dass ich bei der PS3 finde, dass Sony dort vorzugsweise Gewaltspiele anbietet. Eine Auwahl für "alternative" Spiele im großem Umfang wie die Wii gibt es bei der PS3 nicht. Eigentlich muß man bei der PS3 immer jemanden killen oder über den Haufen fahren. Wenn ich persönlich bei der PS3 nach Spielen suche die keine Gewalt beinhalten (was schwer ist) sind die Spiele für mich meist nicht ansprechend und auch landweilig.

Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Grafik und so ist bei der PS3 natürlich super.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

29.11.2012 um 10:10
@goldpeter
Es gibt aber auch genug spiele ohne Gewalt.
Sportspiele okay bei fifa kannst du denn anderen
auch die Birne einschießen :D :D

Rennspiele

Ich komme zwar auch nicht Grade auf mehr spiele aber da gibt es noch genug.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

29.11.2012 um 10:52
Mhm, nen Riesenfunduns hab ich da auch nicht, aber aus Erfahrung kann sagen: LittleBigPlanet ist ziemlich harmlos und kann man gut zu zweit spielen. Selbiges gilt für Tim&Struppi, da wird zwar auch rumgeschlagen, aber eher kindgerecht und hat ebenfalls einen netten Koop-Modus. Ansonsten, nicht lachen ^^, ist Toy Story 3 ein überraschend witziges Game dass neben der Hauptstory eine Art freien Modus bietet, der zusätzlich für etliche Stunden Unterhaltung sorgt und fast besser als das eigentliche Spielgeschehen ist. Zuletzt fällt mir noch Alice ein, auch da ist die Gewalt harmlos dargestellt (mit Pfeffermühle auf Gegner ballern) und es hat eine coole, psychadelische Atmosphäre. Leisure Suit Larry wäre auch ein Zock mit kaum vorhandener Gewalt, ist aber einfach nur ein grottenschlechtes Spiel.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

09.12.2012 um 03:06
@fregman da ist auch nen Lochkartendrucker mit eingebaut.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

09.12.2012 um 03:13
@25h.nox

Das erklärt so einiges :D Bei dem Laufwerk hätten sie sich schon mehr Mühe geben können, die PS3 ist bedeutend leiser. Sony hatte aber auch mehr Zeit um herauszufinden was die Leute an der 360 nervt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

09.12.2012 um 03:18
@fregman die Xbox ist extrem unterschiedlich verarbeitet. was die da gemacht haben ist mir ein rätsel, einige sind extrem gut verarbeitet, bei anderen hat man angst das ding würde in die luft gehn.
und dann gibts da ja noch den ring...


melden

XBOX 360 oder PS 3?

09.12.2012 um 03:21
@25h.nox

Ja vom Ring of Death hab ich schon gehört :D Interessant ist auch, dass die 360 "Suizidchips" verbaut hat, die die Konsole unbrauchbar machen, sollte M$ mitbekommen das sie gecrackt ist...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

09.12.2012 um 03:22
@fregman hm ich dachte raubkopien werden gelocht. oder was sollen die kreisrunden kratzer sonst tun?

wäre das ding nen auto wäre die autofirma heute pleite...


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

10.12.2012 um 13:28
@25h.nox
@fregman

Den Ring gibt's allerdings schon seit den 09'er Serien nicht mehr. Hat zwar lange gedauert, aber das Problem ist bereits 'ne Weile behoben. Zumal der Umgang mit betroffenen Kunden (gerade für heutige Verhältnisse) mehr als vorbildlich war. Nicht nur, dass man die Garantie verlängert hat, auch nach Ablauf dieser bekam man beim RoD noch 'ne neue Konsole. Immer mit 'nem Spiel oder 'ner Goldmitgliedschaft als Entschädigung. Und das innerhalb einer oder am Anfang maximal zwei Wochen. (Was natürlich nichts am Fehler an sich weniger schlimm macht.)


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

10.12.2012 um 14:21
@Dr.Trax
PC auch ,wenn ich Konsolen auch mag. Nix geht über PC !


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

XBOX 360 oder PS 3?

20.12.2012 um 12:03
360 OLEEEEEEEEEE


melden

XBOX 360 oder PS 3?

25.12.2012 um 09:26
PS3


melden

XBOX 360 oder PS 3?

25.12.2012 um 13:32
@goldpeter
goldpeter schrieb am 29.11.2012:Also ich habe die Wii und die PS3 und muß sagen, dass ich bei der PS3 finde, dass Sony dort vorzugsweise Gewaltspiele anbietet. Eine Auwahl für "alternative" Spiele im großem Umfang wie die Wii gibt es bei der PS3 nicht. Eigentlich muß man bei der PS3 immer jemanden killen oder über den Haufen fahren. Wenn ich persönlich bei der PS3 nach Spielen suche die keine Gewalt beinhalten (was schwer ist) sind die Spiele für mich meist nicht ansprechend und auch landweilig.
Du unterscheiden zwischen Spielen die Sony selbst macht und Spielen die 3rd Party Entwickler für Sonys Plattform machen.
Sony selbst hat denke ich eine gute Mischung.
Man hat Serien wie Killzone oder GodOfWar die natürlich nichts für Kinder sind.
Auf den anderen Seite hat Sony LittleBigPlanet, Motorstorm, GranTurismo, LittleBigPlanet Karting, Modnation Racers, jetzt recht neu das ganze Wonderbook Zeug, Sly Cooper, Jak'nDaxter.
Sony hat meiner Meinung nach eine gute Mischung.
Von den 3rd Party Entwicklern kommen die üblichen Sportspielserien(FIFA, F1 usw.), aber auch Sachen wie SonicAllstarRacing sind für Kinder geeignet.
Demnächst kommt noch NiNoKuni, auch ein Spiel, dass durchaus für Kinder geeignet ist und nicht nur mal eben schnell hingeklatscht wurde.
Schaut man auf "alternative" Spielekonzepte, dann ist Sony hier mit großen Abstand Marktführer. Keiner Unterstützt soviele Indie-Entwickler wie Sony. Und exklsuive Franchises wie HeavyRain oder PSN Kracher wie Flower oder Journey zeigen, dass Sony auch die Früchte dieser Investments erntet.

Bei Nintendo liegt der Fokus quasi ausschließlich auf Kinder- bzw. Familienfreundlichen Spielen. Sony bietet eine Mischung. Man findet also auch auf der Ps3 genug Spiele ohne Mord und Totschlag.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

25.12.2012 um 14:22
Zusagen dass dies und jenes für Kinder nichts ist, finde ich ziemlich kurzsichtig. Welcher Gamer hat sich denn in seiner Vergangenheit schon an Altersfreigaben gehalten? Gerade sowas wie God of War ist ein erstklassiges Game für 12 Jährige, die ob Mädchen oder Junge in der Phase sind mal zu übertreiben, sie sind eben pubertär.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

25.12.2012 um 19:00
Mei, nur wenige Kiddies werden sich selbst die Auswahl einschränken, solche Merkmale zählen eher für Eltern.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

25.12.2012 um 20:59
1.21Gigawatt schrieb:Bei Nintendo liegt der Fokus quasi ausschließlich auf Kinder- bzw. Familienfreundlichen Spielen.
Wobei sie das Image auch ablegen wollen, zumindest hab ich da so im Gefühl. Aber ZombiU war ja jetzt eins der großen Zugpferde für die WiiU.


melden

XBOX 360 oder PS 3?

25.12.2012 um 23:45
Eindeutig die ps3


melden
Anzeige

XBOX 360 oder PS 3?

26.12.2012 um 00:35
@xxlladen
Find ich auch


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Master of Orion7 Beiträge
Anzeigen ausblenden