Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Games
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 01:06
@Tygo

Batman ist aber nicht nur Christian Bale ;)
Batman ist mehr als nur Christian Bale.
Ich mag Christian Bale.
Ich mag auch Arkham Asylum.

Aber mal im ernst.. manche Spiele, die früher toll fand, find ich heute nur noch scheisse, darf man hier scheisse sagen?


melden
Anzeige

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 01:16
oh uh.. warte mal.. mein erstes game... öh.. keine ahnung..

aber das erste hängengebliebene spielerlebnis (ausser mario blabla ^^) war definitiv:



METAL GEAR !

der erste war einfach durchgehend genial..


melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 01:18
@dopex

Siehe mein erstes Video ;)


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 01:21
@Hesher wuha ! nochjemand mit genialem geschmack ! :D

sorry, hab inner mitte reingeklickt ;)


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 01:21
Eins der aller ersten Spiele die ich je gespielt hab. ^^



melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 01:46
@Gruselschinken

Das Spiel ist fast genaus wie das Spiel, was ich meinte!
Nur ist es nicht das, was ich wirklich gesucht habe.
Hast du noch ne Alternative im Petto?


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 01:52
Hmmm hab grad wieder youtube zugemacht...
Wenn du des Englischen mächtig bist, solltest du mal in nem Ami-Gaming Forum nachfragen.
Die wissen sowas garantiert am ehesten.

Icg geh jetz pennen
gn8


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 03:46
@xxstyxx
ach das waren noch Zeiten...wie ging das ? Load"irgendwas",8,1 --->RUN :) "Ratter*-Tik-Tak-Däumchendreh und dann die Cracker Banner mit unzähligen Grüssen bis dann.....



war mein Geburtstagsgeschenk...währe toll gewesen wenn es nicht so viele Bugs gehabt hätte :( Das Cover war geil!


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 03:55
@smokingun
Was die Ladezeiten betrifft war der C64 echt übel, und das man bei den "Bannern" oder Ladescreens keinen epileptischen Anfall bekam is auch ein Wunder. ^^
Aber irgendwie vermiss ich meinen alten Brotkasten.
Emulator is irgendwie net das gleiche. ^^


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 04:09

...war damals mein Lieblingsgame, habe vorher zig DM in die Automaten geballert, später mit meinem Atari dann die Joysticks kaputt gegamed :)


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 04:13


...und das ist bis heute noch meine Nummer 2...wird nie langweilig :)


melden
-AliceD-
ehemaliges Mitglied


Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 09:49
Pokemon Gelb bis Gold für den GameBoy.! xD


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 10:01
uh61507,1269763274,800x


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 10:19
Komisch irgentwie, mein erstes spiel war wirklich pong aber so alt bin ja noch gar nich. @xxstyxx ja G.I.Joe war au eines meiner liebligs games damals, hab ja die serie im englischen tv geguckt und geliebt(und au so eglisch gelernt), man ich hat so viel spielzeug von G.I.Joe(hies dann später glaub ich action force oder so), tja mei bro hat no 2 brotkästen aber nur einer hat den guten soundchip, des sind seine lieblinge achja seine 2 oder 3 amiga genauso.


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 11:15
hm...

natürlich die alten gameboy und snes spiele.

Auf meinem Amiga hab ich dann immer dieses spiel mit den Rittern gespielt..

uh61507,1269767744,screenshot196-2

beim sumpfmonster hab ich mich beinahe voll gemacht... jaja, damals, als einen die 8 bit grafik noch schocken konnte...

es gab sowas ähnliches wie Worms, wo man mit solchen Panzern verschiedene geschosse abfeuern konnte, und den winkel eingeben musste... kennt das noch jemand?

später dann doom I und II und ähnliche spiele (es gab ja jede menge klone davon)


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 11:47
@Legion4
Vlt meinst des.


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 15:01
@brausud

ja so ähnlich^^

aber war nicht so bunt ^^


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 15:41
Abend ich bräuchte mal kurz eure hilfe zu einen alten Spiel desen Namen mir nicht einfällt, es handelt sich dabei um eine art von Golden axe mit Aliens.

Also man ging von links nach rechts und hatte zur auswahl einen Mann war rot angezogen eine Frau war gelb und hatte einen Flammenwerfer den 3 weiß ich leider nicht mehr bzwbin ich mir nicht sicher ob es einen gab, die Aliens schlüpften sogesehn aus dickeren Leuten und sahn aus wie Tintenfische mit tentakel und warn Braun oder rot und am ende jedes Lvls hatte man eine bonus runde in einem elektro Geschäft in light-gun shooter manier.

Kennt das villeich noch jemand glaub es war damals auf Sega oder Nintendo könnte auch das snes gewesen sein :(

Wer es noch kennt für die Ps1 Heart of Darkness :D



melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 15:44
@soulbreaker

???? Hast du was geraucht, als du das damals gezockt hast?


melden
Anzeige

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 15:47
@Legion4
Du meinst nu aber nich "Ballerburg"? ^^

uh61507,1269784035,ballerburg

@brausud
Ich hab GI Joe damals nicht mal gekannt. ^^
Aber es war so ziemlich das abwechslungsreichste Spiel was ich damals hatte.
Es was schon was wenn man sich nen Charakter aussuchen konnte, sich dann aber aucvh noch entscheiden zu können ob man mit panzer, auto, flugzeug, hubschrauber oder ohne Farhzeug gegen den Gegner kämpft hatte es schon was. ^^

Letztens hat mein Herz regelrecht geblutet.
Hier war Sperrmüll und da hat jemand tatsächlich nen zertrümmerten C64 rausgestellt.
Das arme Ding.


melden

111.700 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden