Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 15:49
@Gruselschinken
Nein bezweifel ich das Spiel war nie wirklich bekannt aber wen es hier jemand kennt und postet wirst du erkennen das die herstelller eher was geraucht haben ;)

Es hat echt nen komischen style und erzeugt bei gewissen szenen würgereiz aber es rockte damals :D

Anzeige
melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 15:51
@Gruselschinken
Habs gefunden :)

Alien Storm ^^

https://www.youtube.com/watch?v=y_xzP2ZMf5Q (Video: Alien Storm (Sega Mega Drive / Genesis) - (Mission 1 - Save the people | Hard Difficulty))


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 18:33
https://www.youtube.com/watch?v=kWMyoNhGHbk (Video: Contra (NES) - Part 1 of 2)





Das ist das Spiel! Immer diese Probotector lutscher die so tun als wenn das nicht nur eine Umodelung war.


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

28.03.2010 um 18:59
@soulbreaker

alte erinnerungen werden wach ! stimmt.. das hab ich auch immer bis zur vergasung gespielt ... ^^


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

29.03.2010 um 17:59
http://www.n24.de/news/newsitem_4783738.html (Archiv-Version vom 26.08.2009)


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

29.03.2010 um 19:32
Ich hab Pokemon gespielt xD Außerdem hatte ich son seltsamen PC den man an den Fernseher anschließen konnte, dann kam in den PC sone art Buch und man konnte das buch dann auf dem Fernseher sehen und so spiele machen xD Mit Whinnie Pooh und Sonic und vielen anderen das war immer cool xD jaa.. dann lernspiele am computer und spiele an die ich mich nicht mehr erinnern kann leider...


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

05.04.2010 um 18:31
Achja, mittlerweile habe ich das Tennisgame gefunden und es heisst wirklich Smash Tennis. Ist wohl zulange her um die diversen Tennisspiele, die ja doch alle gleich aussehen unterscheiden zu können :D


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

05.04.2010 um 21:07
Youtube: TAS Killer Instinct SNES in 8:58 by Dark Fulgore
TAS Killer Instinct SNES in 8:58 by Dark Fulgore
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das einzigste nicht graue Modul !!! <<<< SNES
Es war "schwarz" ...und hat die härte des Spiels nur noch unterstrichen !!!


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

06.04.2010 um 01:27
Youtube: Wonder Boy - Sega Master System Full Game 1 of 2
Wonder Boy - Sega Master System Full Game 1 of 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bin ich schwer süchtig geworden davon


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

29.08.2010 um 02:06
Sagt mal, kennt ihr zufällig ein Lernspiel aus den 90ern wo man mit Raketen hantieren musste und auch mit Kegeln um z.b. Mathe zu lernen? Leider geht's nicht detailreicher :(


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

29.08.2010 um 02:11
Secret of Mana, Mystic Quest, Terranigma, (Gargoyles Quest =damals noch auf dem uralt-Green-Screen-Gameboy!), Sonic 1-3 + Sonic&Knuckles!
Earthworm Jim 1-2 war auch genial!
Ja, heute sind die Spiele anders, die Grafik ist zwar um einiges besser, aber die Storys teilweise extrem lahm bis müllig und man hat das Gefühl, dass die Spiele nur noch optisch und nicht mehr durch die Tiefe der Story glänzen!


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

29.08.2010 um 02:15
@VHO-Hunter

Gibt halt Spiele, die man bis zum Lebensende spielen will und manche, die man einmal spielt und dann weglegt ;)


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

15.06.2011 um 12:43
Viele Nintendo 64 Spiele wie:

Zelda, Banjo Kazooie (Tooie), Turok, Mario Party (Mario 64) ...

Super Nintendo war auch der Hit. Donkey Kong Country, Super Mario World.

Ps2 :Gta, Time Splitters, Black, Residet Evil, Silent Hill, ..


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

15.06.2011 um 12:57
Mein allererstes Spiel war das hier:

Youtube: Zeek the Geek
Zeek the Geek
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Bis ich en Gameboy bekam... da hatt ich Tetris, Spiderman und F1 ...

Ja daraufhin die SNES Zeit... naja da hab ich wohl einige Klassiker mal gehabt ... ist leider kaputt gegangen und die Spiele hab ich net behalten *heul*


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

15.06.2011 um 13:03
Wer kennt den ZX80 bzw. 81 noch?

http://www.fruitcake.plus.com/Sinclair/ZX80/FlickerFree/ZX80_Pacman.htm (Archiv-Version vom 08.04.2011)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

15.06.2011 um 14:16
R-Type II war das erste Gameboy-Spiel, das ich mir gekauft habe.
Sollte je ein Teil für die PS3 erscheinen, steh ich sofort im Laden.

Youtube: Game Boy Longplay [019] R-Type II
Game Boy Longplay [019] R-Type II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

17.06.2011 um 11:15
Youtube: Command & Conquer Tiberiumkonflikt Intro
Command & Conquer Tiberiumkonflikt Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da mal ein Intro

Und da mal das Gameplay: (hatt ich kein anders gefunden)
Youtube: Let's Play Command and Conquer Der Tiberiumkonflikt (German/Deutsch) HD Part 1 - Der Anfang
Let's Play Command and Conquer Der Tiberiumkonflikt (German/Deutsch) HD Part 1 - Der Anfang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin jetzt 14, mein Bruder hatts mir gezeigt, als ich 5 war^^. Ich bin dran gesessen bis meine Augen schon starr waren xD.


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

17.06.2011 um 12:00
Ich geh mal mit dem ins Rennen =)

Youtube: Jazz Jackrabbit
Jazz Jackrabbit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

18.06.2011 um 21:51
Ich hab immer Pokémon gezockt und Super Mario ^^ dann noch diverse Spiele auf meinem alten Windows 96 xD und noch iwas des hieß Space Impact und Jurrasic Park alles für'n Super Nintendo ^^ manches spiel ich heut noch :)


Anzeige

melden