Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Games

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

18.06.2011 um 21:56
@Latona
Yeah!!!! JJ Teil 2 spiele ich heute noch!

@Topic
Sonic the hedgehog
Commander Keen
Paper Boy
Boulder Dash
und natürlich Transport Tycoon


melden
Anzeige

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

18.06.2011 um 22:10
boa ihr zwingt mich dazu maln vid zu posten wo ich grad gefunden hab aber zeigt was ich in Snes gezockt hab, wo noch alles besser war und sich von kumpels games ausgeleit hat ja was ma sich nich selber leisten konnte wurde getauscht. good old times.




melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied


Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

19.06.2011 um 01:52
Mein erstes PC Spiel war Prince of Persia aus dem Jahre 1989


melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

19.06.2011 um 01:59
Mein erstes Videospiel müsste "Joust" für den Atari 2600 gewesen sein.


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

19.06.2011 um 02:07
Mein erstes war glaub ich Skull Monkeys


melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

19.06.2011 um 02:10
Davor hatte ich noch so'n Teil und ähnliche mit anderen Spielen drauf. Natürlich nur jeweils ein Game pro Handheld. War live dabei, als die in den 80er Jahren aufgekommen sind. :D

tQE4yCB original-game-and-watch-donkey-kong-nint

Die anderen sahen in der Regel so aus, wie z.B. das Octopus-Game, welches ich auch hatte.

tPGs44t nintendo-octopus-game-watch-1981-lcd-han

Lange ist's her, schön war die Zeit. :lv:


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

19.06.2011 um 06:01
@El-Presidente
würde ich auch, hätte ichs noch


melden

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

19.06.2011 um 15:12
yeah

darkwing duck auf dem nes :]

die alten games waren schon stark, manches zock ich auch heute noch.. hab sogar bissel lust auf dkc2 <3


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied


Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

25.06.2011 um 10:03
Meine erste Konsole war der Supernintendo für 150 DM damals gekauft. Ich kann mich nur noch schwach dran errinnern was ich damals alles auf den Supernintendo gespielt habe aber dank der Suche von Youtube habe ich die Wichtigsten spiele wieder gefunden.

Ein Klassiker auf den SNES

Als der Kinofilm 1994 raus kam, wurde auch eine SNES-Version veröffentlicht, die ich damals auch sehr gerne gespielt habe. Das Spiel habe ich aber nie ganz durchgespielt. Das Spiel machte Fun.

Mein absuluter SNES-Favorit “Super Metroid” das Spiel ist für ein SNES-Spiel sehr umfangreich und die Spielzeit beträgt im Durchschnitt 24 Std. zumindestens habe ich damals so lange für das Spiel gebraucht mithilfe eines Lösungsbuches. Zur damaligen Zeit war ich ca. 11 oder 10 Jahre alt.

******************************************************************************
Irgendwann um den Zeitraum von März 1996 kam dann die 3D Revolution mit dem Nintendo 64 und ich war vollbegeistert und habe damals die Tage bist zur Veröffentlichung gezählt. Damals gab es noch VHS-Vorführvideos von Gamemagazine, was die neuen Games von N64 alles können.

Mein erstes Spiel war Mario 64
;playnext=1&list=PL7C86D5DBBCA8AAE0

Das Spiel war damals das erste N64 Spiel auf dem Deutschenmarkt. Das Spiel war einfach durchzuspielen. Ziel des Spiels war es Sterne zu sammeln, um durch weitere Wandportale in andere Mario-Welten zu gelangen und zum Schluß die Endgegner zu besiegen.
Mein absulutes N64 Lieblingsspiel ist Pilotwings 64 das kurz nach Mario 64 raus kam.


Das Spiel ist ein Flugsimulator, Ziel ist es die Aufgaben unter Zeitvorgaben und Genauigkeit zu meistern. Dabei stehen unterschiedliche Charaktere zur Auswahl und unterschiedliche Fluggeräte. Je besser man eine Aufgabe erfüllt hat umso größer die Bewertung nach Prozenten 100 % = Perfekterflug, danach Abstufungen von Gold, Silber und Bronzeauszeichnungen. Die Missionen sind wiederum in Lizenzen eingeteilt die wiederum besondere Missionen Freischalten z, B. kann man sich mit einer Kanone auf eine Zielscheibe schießen lassen oder mit Sebenmeilenstiefel durch die Gegend hüpfen. In Großen und Ganzen hat das Spiel damals einen deutlichen Sparsfaktor und für die damalige Zeit eine Topgrafik.

Blast Corps 64
Das Spiel ist recht Simpel man muss versuchen alle Hindernisse die im Weg stehen zu Zerstören, damit der Nukleartransporter seinen Wegbahnen kann. Es gibt viele Mission und der Schwierigkeitsgradvariert stark.


Star Wars: Shadows Of The Empire (N64)

Mein N64 Top 2 Game nach Pilotwings 64 empfehle aber trotzdem die PC-Version zu spielen, da die N64 Version aufgrund von Speicherkapazität keine Cutszene Videos beinhaltet.




Aero fighter Assault (N64)

Das Ace Combat bzw. Hawx für den N64 sag ich nur. Levelspiel mit Wiederholspielfaktor, da man bei guten Spielbewertungen am Ende vielleicht Superflugzeuge bekommt mit deutlich besseres Leistungen als die standart Fluggeräte das wiederum dafür automatisch sorgt das beim erneuten durchspielen mit einem Superflugzeug logischerweise die Spielergebnisse noch besser werden. Ein sehr schönes Spiel mit zur damaligen Zeit einer Top-Grafik. Damals hat das Spiel neu 150 DM gekostet.




VIRTUAL CHESS (N64)

Ein lustiges Schachspiel mit Kampfszenen.

;feature=related

Das waren meine persönlichen Top N64 Games die ich damals wie heute am besten finde.

So ende der 90er ging die Qualität der N64 Spiele zurück und für mich wurde die PS-One interesanter, da hier eine deutlich mehr Spiele gab und von Umfang er aus einer CD mehr rauszuholen war als aus einer Kasette.

Meine persönlichen Topspiele kurz zusammengefasst hierbei wieder falls vorhanden ein Lets Play dazu:

Metal Gear Solid (PSone)




Tomb Raider I (PSone)



Tomb Raider II (PSone)




Tomb Raider III (PSone)



Final Fantasy VIII (PSone)



Der Komentator liest im Lets Play alles vor^^ wirkt sehr komisch.
Resident Evil - Director´s Cut (PSone)

Silent Hill 1 (PSone)





Final Fantasy X (PStwo)


Silent Hill 2 (PStwo)




Das waren die Videospiele die mich in meiner Kindheit und Jugend besonders beeindruckt haben.


melden
cerrus
ehemaliges Mitglied


Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

25.06.2011 um 14:44
Das erste Spiel, was ich je gespielt habe war Super Marion World auf dem alten Game Boy. :D

Und dann spielte ich noch sowas:

;feature=related

;feature=related



melden
Anzeige

Die Videospiele eurer Kindheit und Jugend

09.03.2015 um 06:05
Die dunkle Dimension, da dürften die kompletten Sommerferien 1990 für draufgegangen sein.



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
27.030am 22.10.2017 »
144
209 Stimmen
am 11.08.2017 »
19am 17.12.2014 »
6.815am 20.09.2017 »
125am 30.08.2017 »

111.700 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden