weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.07.2012 um 22:05
@Gwyddion

Stimmt davor habe ich auch meine Nachmittage verbracht :)


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.07.2012 um 22:51
Snoopy und Bubble Ghost aufm C64er



melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.07.2012 um 23:44
North &. South

http://www.lemonamiga.com/reviews/view.php?id=244


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 00:01
@capspauldin

kung fu master fürn game boy hatte ich auch.

dass man es in 8 minuten durch schaffen kann, wusst ich nicht mehr.



apropos baldurs gate...

es soll bald eine enhanced edition rauskommen. basierend auf einer verbesserten version der infinite engine. sogar ein multiplayer ist geplant.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30262/2096397/Baldurs_Gate_Enhanced_EditionMultiplayer__Deta...


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 00:36
giana sisters
Giana sisters


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 00:38
Für mich immer noch nicht Topbar:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Die-Siedler-1-03.jpg

Und dann halt dazu noch SII ;)

http://h10.abload.de/img/die_siedler_2tp60.jpg


Wo ichs aktiv gezockt habe, war ich 4 Jahre alt, war im Kindergarten und hatte, ja es stimmt echt, meinen eigenen PC :)

Damals noch 500 MHZ mit ner TNT2 drinne :D Das war High End :)


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 01:06
und jetze bist du ein internet opfer geworden mit dem karriere start???


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 10:01
Das erste F1 Spiel 1988....ich brauch nur das Bild sehen und schon habe ich den Sound im Kopf ;)

01 grand prix unlimited

Golden Axe

golden-axe-1


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 12:20
Was waren das noch für geile Zeiten, als man sich als kleiner Stöpsel an den C64 vom großen Bruder geschlichen, den Code eingetippt hat und die Diskette 2 Std später das SPiel gestartet hat!
Definitiv war Giana Sisters, noch weit vor Mario am rocken! :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 12:21
@VHO-Hunter
kennst noch den Levencheat von GiannaSiters??

ARMN !!!

da ist man dann auch bis zum Ende gekommen :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 12:22
@nataS
Nein, mein Bruder kannte den, aber die Musik vom letzten Level war einfach nur geil! Richtig fetzig! :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 12:25
@VHO-Hunter
ich habe das Gema geliebt :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 12:26
Die Gema mag doch keiner, aber das Spiel war toll, Bruder! :D :troll:


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 12:30
Dark project der meisterdieb
thief1-1


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 13:18
Das erste Videospiel, dass mich in seinen Bann gezogen hat, war Mario Galaxy auf N64. Suchtfaktor: 150% :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 13:25
Das war cool...
6fd0a9 356679496 0a2dc09a4c


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.07.2012 um 13:40
Elvira - auf einem uralt Amiga ;)

Wikipedia: Elvira_%28Computerspiel%29


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.08.2012 um 19:07
Also mein wirklich Allererstes, das ich auch spannend und gut fand war

>>>>>>>>>>>> " Jumping´ Jack " <<<<<<<<<<<<<<

auf einem " Sinclair ZX Spectrum. Das war einfach das allererste Spiel, und zwar war das folgendermaßen, das man so 8 - 10 Linien hatte. Diese Linien waren auf weissen Hintergrund ( ZX Spectrum, kannte glaube ich 16 Farben oder so, mehr nicht ). In jeden dieser Linien war eine Lücke, so 2 - 3 cm breit, und diese Lücke wanderte den Bildschirm über ( horizontal ), und wanderte eigentlich langsam. Wenn " Jumping Jack " der " Held ", eine Art Strichmännchen, unter dieser Lücke stand, musste man geschickt eine Taste drücken, und er " Jumping Jack " sprang nach oben, und wenn man das richtig gemacht hatte, war man eine Ebene höher, und stand nun auf dieser Linie mit der wandernden Linie. Aber aufgepasst: Man wurde nun " mittransportiert " auf dieser Linie, wie als wenn man auf einem Fließband steht, und wenn " Jumping Jack " am Ende der Linie kam, kam diese wandernde Lücke, und wenn die Lücke dann genau unter einem war, fiel man wieder nach unten. Der Trick war, das man immer geschickt, von einer Linie auf die nächsthöhere Linie kam, und immer durch die Lücke springen musste. Solange bis man alle so 8 - 10 Linien höher kam. Dann war man ganz oben, und es kam ein neuer Level. Beim nächsten Level aber, kam hinzu das sich " Monster " wie bei "Pacman" auf dieser Linie befanden, auf der man hochgesprungen war, und mit diesen geradezu niedlichen Monstern, durfte man nicht zusammenstossen, sonst, gab es eine Strafzeit von einigen Sekunden, und wenn man Pech hatte, und die Lücke in der Linie wanderte auf einen zu, dann fiel man wieder eine Etage tiefer, und eine Etage tiefer, war dann vielleicht wieder ein Monster, und man stieß wieder mit dem zusammen, wieder gab es eine Strafzeit, wieder drohte man runterzufallen, und wenn man ganz viel Pech hatte, kam man wieder ganz bis nach unten, unter die ersten Linie, auf dem Boden, wo es nicht mehr tiefer ging.

Das Spiel hat mich unglaublich gefesselt. Es war Hochsommer, so wie jetzt, da hat man eigentlich keine Lust zum Spielen, und ich musste " nebenbei " auch noch draussen auf dem Feld Heu und Stroh laden helfen. Aber das ich das unbedingt spielen wollte, das weiß ich noch. Das müsste so 1980 gewesen sein, da war ich 13 Jahre alt damals, und der ZX Spectrum war mein allererster Computer. Er liegt heute noch ohne Tastatur und Gehäuse, aber funktionierend auf dem Dachboden in meinem Elternhaus. Das Spiel ist schon lange nicht mehr da.

@empty77
@VHO-Hunter


P.S. ja Giana Sisters, das war auch immer das Lieblingsspiel von mir, auf dem C64. ich habe alle ich meine es waren 31 Level durchgespielt. Und auch den Drachen auf Level 31, habe ich irgendwann geknackt. Unvergessliche Abenteuer. Was so ein Ding, so ein C64, schon damals konnte, war unglaublich, für einen 8Bit Computer, mit seinen altmodischen 5 1/4 Zoll Disketten. Und heute gibt es schon kaum noch Disketten, und auf jeden biliigen USB-Speicherstick passen 1000 de von den Disketten, die damals gang und gebe, waren. Wahnsinn.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.08.2012 um 19:14
Das war soooo cool haha :D

simon2-1-full

Simon the Sorcerer


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.08.2012 um 19:20
Weiss nicht mehr so genau...

cover


250px Wc3boxart


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden