Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watch Dogs

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Watch Dogs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Watch Dogs

07.06.2014 um 20:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dabei kommt dann halt meistens Popcorn-Kino raus. Kann sich jeder geben, aber 2 Stunden später erinnert sich keiner mehr daran.
nicht in zeiten von transformers und amazing spiderman, das ist einfach nur noch folter.

Anzeige
melden

Watch Dogs

08.06.2014 um 08:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie schreiben denn Leute aus aus der Spielebranche?

Nein, ich bin nicht aus der Spielebranche. Ich vertrete nur genrell immer einen sehr marktwirtschaftlichen Ansatz, deswegen verteidige ich viele Spiele.
Wenn ein Spiel sich millionenfach verkauft und den Leuten so gut gefällt, dass sie sich ein Jahr später den Nachfolger kaufen, dann macht dieses Spiel viel richtig.
Man kann Unternehmen nicht dafür kritisieren, dass sie Produkte produzieren mit denen sie möglichst viel Gewinn machen.
Es wäre sicherlich keine schlaue Entscheidung wenn diese Unternehmen auf irgendwelche Neckbeards im Internet hören würden.
Da ich selbst aus der Spielebranche komme als Indie Entwickler aus Steam ist mir das aufgefallen, da ich mir im kleineren Rahmen ähnliche Gedanken machen muss. ^^
Die beiden Märkte (Publisher AAA, Indie) sind natürlich völlig unterschiedlich aufgebaut, aber ganz wichtig sind die Innovationen und strategien zu überlegen, wie man die Käufer anmacht.

Prinzipiell seh ich das deshalb ähnlich wie du, wenn die Firma Kohle macht, hat sie was richtig gemacht. Die meisten Spieler sehen das aus ner völlig anderen perspektive und viele können auch den Aufwand dahinter nicht so einschätzen und der ist enorm.
Z.b. der kommentar letzte seite von Fifa und PES wie schlecht sie wären, aber kaum ein anderer Entwickler würd sich an sowas rantrauen, weil die beiden Firmen einfach technologisch so viel weiter sind, dass sich das nicht lohnen würde. Außer Casual games oder Manager. Der Kommentar zeigt aber auch, dass der Anspruch der Käufer enorm wächst von jahr zu jahr. Der markt wird schwieriger in den letzten Jahren, das merke ich gerade spürbar, weil auf Steam haufenweise Spiele rauskommen und damit ist die Konkurrenz noch stärker geworden. Auf apple und Android ist das noch schlimmer geworden.

Aber zurück zu Watchdogs. Ich sehe es auch so, dass sie mit dem nächsten Teil, nachdem sie nun diese technisch gute Basis haben voll auf Innovation setzen könnten, um die Leute stärker zu begeistern. Gut möglich, dass sie jetzt ein auf AC machen und jährlich ein update rausbringen. das ist ja quasi das Finanzierungsmodell, ähnlich der Fußballreihen. ^^ Für storyorientierte Spieler aber wohl auch richtig, sonst vergisst man zu schnell wieder was passiert ist.


melden

Watch Dogs

10.06.2014 um 16:48
Spielt es jemand auf PS3 und kann mir sagen, ob man es kaufen kann oder es lassen sollte?


melden

Watch Dogs

10.06.2014 um 17:02
@Jabberwocky
Sowieso gibt es eigentlich keine grossartigen Veränderungen im Spiel selbst seit über 15 Jahren. Passspiel, Torabschlüsse dergleichen ist schon immer das selbe gewesen seit FIFA 99. Eigentlich sehr schwach.

Quatsch, es gibt immer wieder Änderungen, meist kleinere, aber das wollen ja die Veteranen gar nicht, ist nur lästig. Bessere Grafik, aktualisierter Inhalt, vielleicht hie und da noch ein neues Feature oder Spielmodi, das würde den meisten schon genügen.

Etwa wurde z.B. von 12 auf 13 die Ballabnahme geändert, statt X (PS3) nun O. Klingt nicht wild, war aber für die eingefleischten Fans ne riesige Umstellung, da elementarer Bestandteil.


melden

Watch Dogs

10.06.2014 um 17:26
@Ford
Ich hab's auf der PS3.
Die Grafik ist durchaus annehmbar, Gameplay finde ich klasse, Story bin ich noch nicht durch^^


melden

Watch Dogs

10.06.2014 um 18:45
@Assassine
Habe gehört, die Grafik wäre auf der PS3 grottenschlecht. Grafikfreak bin ich nicht, aber es sollte kein Mist sein.
Danke dir. :)


melden

Watch Dogs

10.06.2014 um 20:38
Servus @all

Kann man den Singleplayer modus bei WD auch offline spielen?


melden

Watch Dogs

10.06.2014 um 20:38
@Can
Ja


melden

Watch Dogs

10.06.2014 um 23:44
@Ford
Das hier ist ein vergleichbares gutes video
Youtube: Watch Dogs: PS3 vs PS4 Comparison
Watch Dogs: PS3 vs PS4 Comparison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Grafik ist im ungefähren gleich, nur mit ein paar unterschieden
Auf der PS4 sind die Ladezeiten besser, weg gezoomte Objekte sind besser erkennbar (erkennt man bei den Hochhäusern am schluss ganz leicht), du hast Grasbüschel auf den Wiesen und du hast Wellen im Wasser.


melden

Watch Dogs

11.06.2014 um 00:57
@individualist

Also irgendwie gefällt mir die PS3-Grafik besser. War auch bei Tomb Raider der Fall gewesen. Das Bild auf der PS4 hat zuviel Kontrast und lässt Figuren durch zu helle/grelle Farben puppenhafter wirken. Auf der PS3 wirkt das ganze viel angenehmer und ausgeglichener fürs Auge...


melden

Watch Dogs

11.06.2014 um 01:14
spart euch watch dogs...vor allem auf der ps3.. das kantenflimmern will doch niemand... abgesehen davon langweilige Story und kaum Nebentätigkeiten...


3x zitiertmelden

Watch Dogs

11.06.2014 um 07:38
@trance3008

Wie Bitte? Schau dir mal die Deteils an (Kragen z.B.) Dann Antworte wieder ;)

Ps: Kontrast ist doch Individuell Einstellbar, das weiss jedes 1990erKind.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

11.06.2014 um 08:53
Hat Watch Dogs schon jemand durchgezockt? Wie ist das Ende?


melden

Watch Dogs

11.06.2014 um 10:46
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:kaum Nebentätigkeiten...
lol :D


melden

Watch Dogs

11.06.2014 um 10:56
@CthulhusPrison
Nicht besser als die restliche Story, also eher mäßig ohne besondere erzählerische Einfälle.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

11.06.2014 um 13:16
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb: langweilige Story und kaum Nebentätigkeiten...
Gut über die Story lässt sich streiten so zufrieden bin ich Storytechnsich auch nicht, nachdem ich Heavy Rain und Beyond Two Souls gespielt habe, aber dass es kaum Nebentätigkeiten gibt....

Bitte, aber was machst du in GTA V, Saints Row, AC oder FarCry? Da gibt es kaum Nebentätigkeiten...

Bei WD gibt es Fixer Aufträge, Verbrechen (unzählige), Verbrecher Konvois, Verfolgungsjagden, einen ausgeklügelten Online Modus....

In GTA V kann ich Heists planen (nach 3 Monaten wartezeit-.-") Weed rauchen (Btw. seit wann ruft ein Joint Halluzinationen hervor *grins*?), Sinnlos Menschen zusammenfahren, Straßenrennen mit völlig verblödeten Bots, oder mich in den Online Modus wagen und riskieren, dass mich einfach jeder umballert weil er mich wissen lassen will, dass er der ober Checker in dem Spiel ist ^^

WD hat vieles Falsch gemacht, aber das Gesamtpaket ist Ok, für die Werbung die gemacht wurde hätte ich mir auch mehr erwünscht, aber hey! Es gibt weitaus schlimmere und langweiligere Titel (z.B. die JustCause Reihe...)


2x zitiertmelden

Watch Dogs

11.06.2014 um 14:48
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:spart euch watch dogs...vor allem auf der ps3.. das kantenflimmern will doch niemand... abgesehen davon langweilige Story und kaum Nebentätigkeiten...
Das Kantenflimmern hat auch nicht in GTA V gestört und sieht man auch dann nur wenn man weit weg zoomt. Mit der Story kann nicht jeder dealen, aber Nebentätigkeiten gibt es da zu genüge, da gibt es haufen Fixer-Missionen, Konvoi-Misson, Gang-Verstecke usw. Dann noch ein paar Minispiele, Sammelbare POVs zum Beispiel QCRs suchen oder Wohnungen abhören und dann hat es noch eine Online Funktion wo du dich in jemand anderes Spiel einhacken kannst.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

11.06.2014 um 14:53
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann noch ein paar Minispiele
Spider Tank ist genial :D


melden

Watch Dogs

11.06.2014 um 18:09
@individualist
Danke dir. Dann spare ich das Geld mal lieber. :D


melden

Watch Dogs

12.06.2014 um 08:45
Zitat von dSdS schrieb:Nicht besser als die restliche Story, also eher mäßig ohne besondere erzählerische Einfälle.
Ok danke, warum muss man auch immer Rache als Motiv nehmen. Das ist doch schon ausgelutscht in Storys.


Anzeige

melden