Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watch Dogs

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Watch Dogs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Watch Dogs

04.06.2014 um 21:25
a5dYRAV 460sa

Anzeige
melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 21:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wer jetzt noch an einem Nachfolger zweifelt...
kommt drauf an wie viel profit das ganze erbracht hat. auch 10m können nen flopp sein wenn die kosten zu hoch waren. die rechnung ist nicht so einfach, auch ist zu bedenken das sie diesesmal nen deal mit nvidia hatten, ds hat auch kosten gespart. so plump kann man das eben nicht sagen.

aber ich denke auch das es nen nachfolger geben wird.


melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 21:52
@25h.nox
Bei 6 oder 7Mio ist der BreakEven Point für Watchdogs, habe ich gehört.


melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 21:54
@1.21Gigawatt das heißt MK8 ist schneller profitabler gewesen wie es aussieht.


melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 22:08
@25h.nox
Das Ziel von MK8 ist es Systeme zu verkaufen. Wenn es Nintendo darum ginge mit den Softwareverkäufen Geld zu verdienen würden sie es auf die anderen Plattformen bringen und es würde sich isgesamt wohl mindestens 5 mal so oft verkaufen wie auf der WiiU.


Watchdogs ist eine Franchise mit der Ubisoft auf lange Sicht plant. Die nächsten Teile werden auch nicht so teuer werden wie der erste, denn das Konzept steht ja schon. Jetzt muss nur noch Story und Setting von Teil zu Teil ausgetauscht werden. Die nächsten Watchdogs Teile werden Ubisoft wohl nichtmal halb so viel kosten wie der erste.
Eine neue IP zu bringen ist immer teurer als eine alte aufzuwärmen, nochdazu sind neue IPs immer eine Risiko, deswegen ist es nur verständlich, dass Ubisoft versucht alles was sie haben zu einer Reihe auszubauen.

Bei Destiny ist es ähnlich. Das Spiel hat ein Budget von 200Mio Dollar und ich habe so meine Zweifel daran, dass es da noch viel Gewinn macht. Aber die Franchise ist eben auf 10 Jahre ausgelegt und diese 200Mio Dollar sind eben eine Investition für die nächsten 10 Jahre.


PS: Das neue Battlefield, das da kommt heißt auch nur Battlefield, weil sich ein Spiel mit dem Namen besser verkaufen wird als eine neue IP. Es hat mit dem klassischen Battlefield nicht viel zu tun.
Anderes Entwicklerstudio, kein Krieg sondern Heists, ist im Grunde ein anderes Spiel. Aber EA nimmt die Battlefield IP her, da man so gleich mehr Leute anspricht und EA lässt die alten Battlefield Assets verwenden, so spart man sich die Arbeit neue Assets zu machen und nochdazu nehmen sie natürlich die Frostbite Engine.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

04.06.2014 um 22:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn es Nintendo darum ginge mit den Softwareverkäufen Geld zu verdienen würden sie es auf die anderen Plattformen bringen und es würde sich isgesamt wohl mindestens 5 mal so oft verkaufen wie auf der WiiU.
nintendo macht den großteil seines profits mit spielen... den im gegensatz zu sony und ms verkaufen die wirklich viele spiele.


melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 23:17
@1.21Gigawatt
was sich EA mit dem neuen battlefield gedacht hat weiß man eh nicht. vermutlich das selbe wie bei NfS und C&C das komplette schrotten einer beliebten spielereihe!


melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 23:34
@25h.nox
Das mag in der letzten Gen so gewesen sein, diese Gen ists aber definitiv nicht so.
Mal ganz abgesehn davon, dass Nintendo jetzt seit einiger Zeit gar keinen Gewinn mehr macht.

Dass MarioKart8 der WiiU auch noch helfen konnte lässt sich schon an Japan erkennen. Während das Spiel selbst dort mir über 300.000 Units ganz ordentlich gestartet ist, hat es für die Hardwarezahlen der WiiU nicht viel gebracht. Nach wie vor unter 20.000 pro Woche... das zeigt einfach, dass kein Interesse an der Konsole besteht und die, die eine wollen haben sie schon.
Selbst die Vita jumpt mal auf 70.000 die Woche wenn ein großes Release wie Toukiden oder Final Fantasy X HD kommt.
Die WiiU kommt mit MK8 nichtmal auf 20k...
Nintendo dachte, dass sie 2013 ganze 9 Millionen WiiUs verkaufen. Tatsächlich wurden es dann nichtmal 3.
Für 2014 haben sie ihre Prognose mit 3Mio schon deutlich verhaltener angesetzt, aber wenn man jetzt sieht wie ihre stärkste Franchise einfach mal keinen merklich positiven Einfluss auf die Hardwaresales hat...
Ich mein, die Verkaufszahlen sind zwar um über 300% hoch in Japan, von 6k pro Woche auf 19k, aber 19k die Woche sind halt immernoch grottenschlecht.
So kommen die niemals auf 3Mio pro Jahr.

Nintendo lernt momentan, dass ihre Software nicht so bersonders ist, dass die Leute dafür unattraktive Hardware kaufen.


@Topper_Harley
Fand den geleakten Trailer sehr vielversprechend.
Aber abgesehn davon gibts ja nächsten Jahr dann wieder ein normales Battlefield von DICE.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

04.06.2014 um 23:35
@1.21Gigawatt
ich bin. rückblickend auf die vergangenheit ziemlich überzeugt, das alles was EA in die finger kriegt, zu schei*e wird!


1x zitiertmelden

Watch Dogs

04.06.2014 um 23:42
@Topper_Harley
Bis auf BF4 hab ich eigendlich immer positive Erfahrungen mit EA gemacht und BF4 ist ein sehr gutes Spiel wenn man mal über die anfänglichen Stabilitäts- und Serverprobleme hinwegsieht.
Allerdings sind die letzten EA Spiele die ich vor BF4 gekauft hatte Burnout Legends(PSP) und SSX On Tour(PSP) und die sind beide 7 Jahre alt oder so.
Waren aber beide sehr gut.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

04.06.2014 um 23:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich mein, die Verkaufszahlen sind zwar um über 300% hoch in Japan, von 6k pro Woche auf 19k, aber 19k die Woche sind halt immernoch grottenschlecht.
japan ist ein konsolen land mehr... was du vergisst zu erwähnen ist das japan as land ist in dem sich die wii u im verhältnis zur konkurenz am besten verkäuft. die ps4 ist schon unter die ps3 gefallen nd ht ernsthafte probleme mehr zu verkaufen als die sowieso schwache wii u.


melden

Watch Dogs

04.06.2014 um 23:49
@25h.nox
Die Ps4 wird sich dort drüben schon verkaufen sobald Software dafür kommt. Momentan gibts ja nur Westgames da drüben und dafür sind die Zahlen eigendlich recht ordentlich.
Das ist wie wenn du bei uns eine Konsole releasen würdest auf der es nur japanische Dating Sims gibt... würde auch nicht so doll ankommen.

Die WiiU hat ganz andere Probleme, die hat bewiesen, dass sie sich selbst mit Software nicht verkauft.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

04.06.2014 um 23:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die WiiU hat ganz andere Probleme, die hat bewiesen, dass sie sich selbst mit Software nicht verkauft.
japan ist echt problematisch, nur ca 120% mehr verkauft dank mk8. UK sieht dagegen anders aus, die sind über 600% höher-
vgcharts hat die wii u bei 187k ww für letzte woche, was ganz ordentlich ist (mehr als 3 mal soviel wie das xbone.).


melden

Watch Dogs

05.06.2014 um 00:25
@25h.nox
Die 666% in UK sind wahrscheinlich in absoluten Zahlen weniger als das was in Japan verkauft wurde.
Ich denke wir müssen die nächsten NPD Zahlen abwarten. Mit VGChartz kommste nicht weit. Nachdem ich gesehn hab wie die bei den Hardwarezahlen die letzten Monate daneben lagen... da kannste immer +/- 50% rechnen.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

05.06.2014 um 00:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mit VGChartz kommste nicht weit. Nachdem ich gesehn hab wie die bei den Hardwarezahlen die letzten Monate daneben lagen... da kannste immer +/- 50% rechnen.
so groß war der fehler nicht. aber die mai npd zahln werden sehr intressant.
und 50% ist übertrieben bei den wii u zahlen, 50% weniger hieße 90k. was sehr unwahrscheinlich ist nach den zahlen aus japan.


melden

Watch Dogs

05.06.2014 um 21:06
Ich weiß nicht, was ihr alle habt...
Watch Dogs hat rein gar nichts mit AC zu tun...


melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 18:11
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:ich bin. rückblickend auf die vergangenheit ziemlich überzeugt, das alles was EA in die finger kriegt, zu schei*e wird!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bis auf BF4 hab ich eigendlich immer positive Erfahrungen mit EA gemacht und BF4 ist ein sehr gutes Spiel wenn man mal über die anfänglichen Stabilitäts- und Serverprobleme hinwegsieht.
LOOL

Hat schon einen Grund warum EA, unter Konkurenten wie die "Bank of America", "Halliburton" etc. , zweimal hintereinander zur schlechtesten Firma Amerikas gewählt wurde!

Topper hat numal recht, denn Fakt ist das alles was EA anpackt zu Shice wird. Ob Spiele oder Studios, macht keinen Unterschied.

Ich bin hier wohl der einzigste der dir das immer sagt aber in der Spieleindustrie gibt's mehr als nur Verkaufszahlen und Metascores.


melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 18:44
@Jabberwocky
vote für katze mit AK!


melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 19:15
@Jabberwocky
Ich hatte immer den Eindruck als wären Spiele wie Battlefield, Mass Effect, Mirrors Edge, Dragon Age, FIFA usw. sehr beliebt.

Hab das Gefühl bei EA-Spielen ist weniger die Qualität der Spiele der Grund für den Ärger der Spieler als vielmehr das drumherum. Überhastete Launches mit vielen Bugs und Serverproblemen, das ganze versüßt mit Microtransactions und On Disc DLC(keine Ahnung ob EA das mal gemacht hat^^), dazu noch Origin.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

06.06.2014 um 19:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hatte immer den Eindruck als wären Spiele wie Battlefield, Mass Effect, Mirrors Edge, Dragon Age, FIFA usw. sehr beliebt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hab das Gefühl bei EA-Spielen ist weniger die Qualität der Spiele der Grund für den Ärger der Spieler
Ist lustig das du, mit ausnahme von Mirrors Edge, all die Serien aufzählst die von Teil zu Teil schlechter wurden und nur noch gemolken werden. Dann werden diese Serien eingestellt und die beiden verantwortlichen Studios, Bioware und Dice, entweder geschlossen oder vollkommen ins EA-Haus integriert.

Das selbe wie mit angesprochenem C&C, NFS oder Sim City.

Das selbe wie mit Origin, Bullfrog, Pandemic und *Trommelwirbel* Westwood.

Nur weil in der heutigen Zeit jeder Mückenfurz von Spielezeitschriften und Usern im Inet gehyped wird bis zum Erbrechen (siehe Watch Dogs) heisst das nicht das die Zocks alle ungemein beliebt sind. Gibt genug Kritiker, vorallem für Fortsetzungen wie DA2, ME, FIFA, BF. Wenn man sieht wie sich Dice und Bioware prostituieren ist das auch kein Wunder. Wie das mit dem heutigen Spielejournalismus läuft kann man ganz leicht selbst lesen. Ein wenig goggeln hilft.

"Oops mir ist ein Tablet mit Testversion aus der Tasche gefallen"
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Überhastete Launches mit vielen Bugs und Serverproblemen, das ganze versüßt mit Microtransactions und On Disc DLC(keine Ahnung ob EA das mal gemacht hat^^), dazu noch Origin.
Übrigens haargenau das selbe Konzept das Ubisoft seit Jahren umsetzt.


Anzeige

melden