Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watch Dogs

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Watch Dogs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Watch Dogs

06.06.2014 um 20:04
@Jabberwocky
Naja, eine Sache die passiert wenn Firmen groß werden und an die Börse gehen ist, dass sie Risiko minimieren wollen und Gewinn maximieren wollen.
Neue IPs = Risiko
Jährliche Releases bekannter IPs = Gewinn

Darunter leidet die Qualität oft, aber solange alle paar Jahre mal ein guter Titel dabei ist macht das ja nichts.
Ob die jetzte Serie xy jedes Jahr bringen und nur alle 3-4 Jahre ist mal ein Knaller dabei, der rest ist nur Mittelmaß, oder ob sie die Serie nur alle 3-4 Jahre bringen, dafür dann aber immer gut... das nimmt sich nicht viel.

Als Konsument muss man halt schlau genug sein um die Nieten auszulassen.

Anzeige
melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 20:16
@1.21Gigawatt
Das Problem bei EA FIFA ist dass es keine Alternative in dieser Hinsicht gibt, da die nun mal die Namensrechte für die Bundesliga und Premier League haben. Es gibt da auch keine Verbesserungen in der Hinsicht, FIFA14 ist das gleiche Spiel wie FIFA12 nur mit aktuellerem Kader.
Bei so ziemlich jeden EA Spiel nervt mich diese ständige Online Nötigung. Spore konnte ich nur spielen nachdem ich mich bei EA angemeldet hatte und ein entsprechendes Tool installieren musste (Ich weiß Ubi und Rockstars machen das mittlerweile auch, aber EA fing damit an). Bei NFS stehen Autos herum die dich sofort zu Origin weiter verlinken. Dann kommt auch noch dass die mehrere Videospiel-Firmen an die Wand gefahren haben wie Westwood oder Interplay und die Rechte an den Spielen gesichert haben, so wie Michael Jackson damals mit den Beatles.


melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 20:29
@individualist
FIFA14 hat ne ganz neue Engine, zumindest auf NextGen Konsolen.(FIFA15 wird auch am PC die neue Engine haben)
Da muss es doch irgendwelche Unterschiede zu FIFA13 geben.

Allerdings frage ich mich bei den Sportspielen auch was die Leute erwarten, was soll EA denn da von Jahr zu Jahr ändern?


1x zitiertmelden

Watch Dogs

06.06.2014 um 20:38
@1.21Gigawatt
Es ist auf der der PS4 das gleiche Spiel wie auf der PS3, ganz gleich was die Entwickler da behaupten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Allerdings frage ich mich bei den Sportspielen auch was die Leute erwarten, was soll EA denn da von Jahr zu Jahr ändern?
Da gibt es eine ganze menge was die da Verbessern könnten, zum beispiel das Kantenflimmern abstellen, verbesserte Stoff Animationen, verbesserte Haut Texturen, Verschmutzung und Schweiß einfügen. Die Bewegungen verbessern, Fans und Hintergründe verbessern. In NBA 2K14 sind die Animationen und Texturen wesentlich besser als in fifa14


melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 20:55
@1.21Gigawatt
Viel besser finde ich fifa 14 jetzt auch nicht. Spielt sich wie alle titel. Sieht nur hübscher aus


melden
melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 21:36
@1.21Gigawatt
Du brauchst mir kein Video zu linken, ich kenne beide Versionen da gibt es kaum Unterschiede.


melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 21:38
Das letzte Fifa was ich gespielt habe war das...
Youtube: World Cup 98 (Nintendo 64)
World Cup 98 (Nintendo 64)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


SNICKERS!!!


melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 21:46
was Watch Dogs angeht. Gibts nun irgendwas, was an dem Spiel noch Spaß machen könnte? Ich höre hier nur AC abklatsch, hacken ist schnell langweilig, das Turm Feature schon wieder drin. ist denn die Mainstory wenigstens spannend?
Sonst noch irgendwelche neuen Ideen?


@1.21Gigawatt
Arbeitest du eigentlich in der Spielebranche? Deine Texte klingen irgendwie danach. ^^

Da du es erwähnt hattest. ich bin gespannt, was Nintendo machen wird. Ob sie wieder mit technisch neuen Innovationen ankommen. So langsam hab ich das Gefühl, dass es für sie besser wäre, wenn sie sich voll auf Software entwicklung konzentrieren würden. Die Konsole braucht keine Sau, die Nintendo Spiele schon. ^^


1x zitiertmelden

Watch Dogs

06.06.2014 um 22:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Arbeitest du eigentlich in der Spielebranche? Deine Texte klingen irgendwie danach.
Vertreter für Sony. :D

@1.21Gigawatt

FIFA 13 ist praktisch null Veränderung gegenüber 14. Sowieso gibt es eigentlich keine grossartigen Veränderungen im Spiel selbst seit über 15 Jahren. Passspiel, Torabschlüsse dergleichen ist schon immer das selbe gewesen seit FIFA 99. Eigentlich sehr schwach.

PES macht das viel besser, bietet aber so viele Macken im Passspiel das es doch sehr pseudo Realistisch ist. Für einen Fussballfanatiker mal garnix. Von dem stellenweise bescheuerten Karrieremodus wollen wir garnicht reden.

Als Gelsenkirchener der seit 30 Jahren auf Schalke geht will ich aber hören wie die Nordkurve "SCHALKE" schreit, und die Haupttibühne "04". Deswegen wird's sowieso immer FIFA. Man könnte aber soviel mehr verbessern und verändern. Beide Fussballgames sind einfach Crap. Und deswegen ist EA auch Crap. Die hätten die Möglichkeiten und haben Ansätze die toll aussehen aber nichts am eigentlichen Spiel ändern, und das seit 15 Jahren. Die Passstafetten sind immer die selben.

Konami ist halt unfähig und verrennen sich. ;)

Sowieso alles OT. lol


melden

Watch Dogs

06.06.2014 um 22:50
Edit:
Ich mein natürlich 14 hat null Veränderungen gegenüber 13. *schäm*


melden

Watch Dogs

07.06.2014 um 00:43
Das Passspiel ist wirklich so dermaßen schlecht. Ich finde ab Fifa 12 gab es schon einen riesen Sprung in den Pseudo-Realismus was das angeht. Das ganze Spiel wurde dadurch extrem verschlechtert, für mich ist es wegen der ständig miesen Ballannahme sogar unspielbar geworden. Die Spieler gehen auch nicht mehr an den Mann, sondern laufen wie behindert rückwärts wenn sie verteidigen, wie halt im echten Leben, nur behinderter.


melden

Watch Dogs

07.06.2014 um 05:30
ich denke ich werds mir nich holen solange es nicht fürn 10er zu haben ist.
die schwächen sind zu deutlich nach nen bisschen über die schulter sehen(und nen bisschen schießen und fahren) und quatschen.
schießen und fahren ist echt nich gut, das mit dem aufs wasserflüchten einfach dumm und die story scheint schlecht durchdacht zu sein(hab ich nur gehört von jemandem dem ich bei sowas viel zutraue)
ich weiß nicht genau was passiert aber das ende soll nach einem bestimmten punkt nur noch cod niveau haben. die open world funktioniert einfach nicht so super wie es scheint und mein kumpel meinte ohne openworld wäre das spiel deutlich besser.


melden

Watch Dogs

07.06.2014 um 16:09
@Dawnclaude
Wie schreiben denn Leute aus aus der Spielebranche?

Nein, ich bin nicht aus der Spielebranche. Ich vertrete nur genrell immer einen sehr marktwirtschaftlichen Ansatz, deswegen verteidige ich viele Spiele.
Wenn ein Spiel sich millionenfach verkauft und den Leuten so gut gefällt, dass sie sich ein Jahr später den Nachfolger kaufen, dann macht dieses Spiel viel richtig.
Man kann Unternehmen nicht dafür kritisieren, dass sie Produkte produzieren mit denen sie möglichst viel Gewinn machen.
Es wäre sicherlich keine schlaue Entscheidung wenn diese Unternehmen auf irgendwelche Neckbeards im Internet hören würden.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

07.06.2014 um 19:05
@25h.nox
Watch Dogs ist kein schlechtes Spiel, es gibt sehr viele Nebenmissionen und POIs die man entdecken kann, das Online Spiel ist auch nicht schlecht. Es ist nur nicht das was die Leute erwartet haben, die Hauptstory basiert nicht auf einem Cyber-Krimi was man gedacht hatte sondern um Auseinandersetzungen mit dem Chicago Outfit und Afro Mobster. Die Grafik ist auf Current Gen ausgelegt und nicht auf Next Gen was ebenfalls viele Leute gedacht hatten. Wenn man im nach hinein nachdenkt ist das aber auch klar da die Entwicklung 5 Jahre zurück geht.
Watch Dogs hat viele Erwartungen nicht erfüllt, was für Ubi sehr sehr bitter sein kann. Squaresoft hatte sich mit Final Fantasy Spirits Within ebenfalls in den Sand gesetzt, am anfang auch große Kinozahlen aber am ende war Square so pleite dass sie mit anderen Firmen fusionieren mussten.
Wie sich die Franchise im nach hinein entwickelt kann man erst in einem halben Jahr sehen.


melden

Watch Dogs

07.06.2014 um 19:17
@individualist also wenn ich die kritik meines kumpels mal zusammen fasse: unnötige spiellänge, schlechtes gunplay und fahrgefühl, zu simples hacken, schlechtes level design, und sich völlig künstlich anfühlende openworld.
fahrgefühl, schießen und hacken hab ich selbst probiert und es ist wirklich schlecht.
und das mit dem mit dem schiff kann ich immer noch nciht glauben, ist das nen glitsch das die bullen da nicht hinterher kommen?


@1.21Gigawatt sicher das du nicht sprecher es vereins der casuals bist?
ist ja nichts schlimmes dran, nur dein urteil über spiele ist nen problem, videospiele sind ne kunstform, wie filme. man darf da nicht nur nach verkaufserfolg gehen.die meisten guten filme haben ach nicht den riesen erfolg, während drecks filme wie der neue spiderman millionen einspielen


1x zitiertmelden

Watch Dogs

07.06.2014 um 20:11
@25h.nox
ich würde sagen ist Ansichtssache. Ich finde das Gunplay eigentlich sehr gut, es erinnert einen ein wenig an Max Payne nur ohne hechtsprung und das mit den Autos ist Gewöhnung, Ich fahre lieber Motorräder, die kann man per Call gleich bestellen. Das mit dem simplen Hacken verstehe ich nicht so ganz, denn es ist das einzigste spiel wo man sowas machen kann, anstatt die Gegner aus dem nahen zu erledigen hat man auch die Möglichkeit es kreativer aus der Ferne zu tun. Bei Verfolgungsfahrten kann man auch durch hacken seine Verfolger ausschalten zum beispiel durch grüne Ampeln im Kreuzverkehr, Poller oder aufklappene Brücken. ob die Spiellänge unnötig ist ist auch Ansichtssache, ich finde es nicht so gut wenn man alles schnell durch hat.


melden

Watch Dogs

07.06.2014 um 20:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:videospiele sind ne kunstform
Und Kunst ist Geschmackssache.
Mag sein, dass die Mona Lisa große Kunst ist, aber das Trollface ist mindestens genauso verbreitet und beliebt.
Wer entscheidet jetzt welches das größere Kunstwerk ist?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten guten filme haben ach nicht den riesen erfolg
Gute Spiele und Filme haben meistens Erfolg. Es kommt ganz selten vor, dass ein guter Film oder ein gutes Spiel unbeachtet untergeht.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

07.06.2014 um 20:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Es kommt ganz selten vor, dass ein guter Film oder ein gutes Spiel unbeachtet untergeht.
erfolg ja, aber keinen großen. die megaseller sind meisten filme oder spiele von dennen keiner behaupten würde sie wären wirklich gut.


melden

Watch Dogs

07.06.2014 um 20:22
@25h.nox
Weil Geschmäcker verschieden sind und die wirklich guten Sachen meistens nur ein kleine Spektrum des Geschmacks ansprechen, während die großen Blockbuster möglichst alle ansprechen wollen und deshalb auf so ein Geschmacksmischmasch gehen. Dabei kommt dann halt meistens Popcorn-Kino raus. Kann sich jeder geben, aber 2 Stunden später erinnert sich keiner mehr daran.

Auf der anderen Seite stehen dann Filme wie Mulholland Drive die für 95% der Leute wohl Folter gleichkommen würden und für die anderen 5% sind sie das höchste.


Anzeige

1x zitiertmelden