Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watch Dogs

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Watch Dogs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Watch Dogs

26.05.2014 um 14:57
Obwohl das Embargo erst am 27. fällt gibts schon einige Reviews:

Jeux Vidéo Magazine: 19/20
http://cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/05/Jm3TKmt.jpg?57efa4 (Archiv-Version vom 16.07.2014)


CeX: 5/5
https://ie.webuy.com/blog/feature.php?article=tag:blogger.com,1999:blog-1918688228918285001.post-4656275341375170339 (Archiv-Version vom 23.05.2014)


T4Mag: 9.5/10
http://www.t4mag.com/reviews/watch-dogs-review-215/ (Archiv-Version vom 28.05.2014)


Gameblog: 4/5 - Very Good - 'Must-have' label

http://www.gameblog.fr/tests/1953-watch-dogs-ps4



Morgen gibts dann mehr.

Anzeige
melden

Watch Dogs

26.05.2014 um 16:00
Ich habe jetzt eh ne ganze weile ruhe vorm aufrüsten!

Intel Xeon E3-1230v3
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB DDR3-1600
AMD Radeon R9 290

+SSD und den ganzen anderen rotz.


melden

Watch Dogs

26.05.2014 um 17:39
Dann leg ich mal los mit den Spiel :ok:


melden

Watch Dogs

26.05.2014 um 19:07
also n paar worte zu watch dogs

intro ist ok, nicht übermäßig spannend aber auch nicht für die tonne. gleiches gilt zurzeit für die story.

grafik ist annehmbar, bei cross gen ist wohl nicht mehr drin. pop ins und andere bugs (zb ki) sollte ubisoft aber noch fixen, und ein 1080p patch wär auch nice

sound find ich etwas seltsam, die effekte kommen nicht ganz rüber. schwer zu erklären, aber für mich ist das irgendwie so ein mischmasch und keine einheitliche soundkulisse einer großstadt (im gegensatz zu gta v)
die sprache hab ich gleich mal auf englisch umgestellt nachdem ich aiden das erste mal auf deutsch hören konnte :D

gameplay ist in ordnung, das hacken funktioniert flott und zuverlässig und ist verdammt cool :D
mit der steuerung hab ich noch meine schwierigkeiten, aiden dreht sich gerne mal im kreis oder geht nicht dort hin wo ich möchte

schlimmer ist allerdings die fahrzeugsteuerung, ich glaub sowas mieses hab ich noch in keinem spiel gesehen. beweg ich den stick leicht tut sich erstmal gar nichts, erst ab ner bestimmten position setzt das spiel die lenkbewegung um - und das dann ziemlich ruckartig.
gas geben, vom gas gehen, bremsen, driften - das alles fühlt sich total unnatürlich an und endet meist in einem crash.
noch dazu werd ich das gefühl nicht los dass da auch eine lenkhilfe mitpfuscht, anders kann ich mir manches nicht erklären
jedenfalls, wenn man vorher gta v gespielt hat (wo das fahren wirklich spaß macht und alle bewegungen des autos nachvollziehbar sind) ist das ein starker rückschritt

fazit ist daher eher ernüchternd, nachdem ich keine hohen erwartungen hatte bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem spiel - es gibt ja auch positives zu vermelden, zb die hacking funktionen, den schätzungsweise großen spielumfang, die multiplayer elemente, das konzept an sich, die interessanten nebentätigkeiten (den trailern entnommen) etc

wenn man interesse am spiel hat kann man zugreifen - soweit ich das bisher beurteilen kann. bei zweifel eher mal abwarten, reviews lesen. ein must have ist das nicht. bisher hab ich wie gesagt aber auch wenig spielzeit vorzuweisen.


melden

Watch Dogs

26.05.2014 um 21:27
@dS
Was erscheint, wenn man draufgeht?


melden

Watch Dogs

26.05.2014 um 21:57
@Assassine
das bild wird grau und die kamera entfernt sich während man in zeitlupe sieht wie aiden ragdoll - mäßig zu boden geht
hat schon was von gta


melden

Watch Dogs

26.05.2014 um 21:59
@dS
Und ist das Fahndungssystem wirklich so wie in den Trailern, d.h. Man kommt im Fernsehen?


melden

Watch Dogs

26.05.2014 um 22:02
@Assassine
soweit bin ich noch nicht, ich hab mich bisher recht zivilisiert benommen. bei den paar verfolgungsjagden die ich hatte waren die cops aber sehr penetrant und ließen nicht so leicht locker. außer ich schalte ampeln auf grün, fahre pfeiler aus oder hebe brücken hinter mir - das ist dann schon ziemlich cool :D

scores wie 9.5/10 bzw 19/20 kann ich aber nicht nachvollziehen, aber vielleicht macht sich das spiel mit der zeit.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

26.05.2014 um 22:05
Zitat von dSdS schrieb:außer ich schalte ampeln auf grün, fahre pfeiler aus oder hebe brücken hinter mir - das ist dann schon ziemlich cool :D
Ok, ich werd's mir holen :D


melden

Watch Dogs

27.05.2014 um 10:58
Die Reviews sind da: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/watch-dogs

Und die Tech-Analsyse von Digital Foundry: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-watch-dogs-tech-analysis


melden

Watch Dogs

27.05.2014 um 12:23
PCGH hat einen Vergleich zwischen PS4 und PC Version:
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Videos/Watch-Dogs-PC-versus-PS4-im-Grafikvergleich-1122570/


Ausserdem einen Vergleich zwischen E3 2012 Reveal und PC Version:
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Videos/Watch-Dogs-Finale-PC-Version-vs-E3-Trailer-2012-1122584/

Der Vergleich ist nicht ganz ideal. Bspw. geht im E3 Reveal Wind und im Vergleichsmaterial vom PC nicht, obwohl Wind nachwievor im Spiel ist. Auch ist das E3 Video ein Quest, weshalb da sehr viele Leute vor dem Gebäude stehen und im PC-Material nicht.
Aber selbst wenn man diese Dinge ausser acht lässt wird trotzdem deutlich, dass das Spiel vor 2 Jahren deutlich besser aussah als heute.

Besseres Bodentexturen, besseres Lighting, Dampf in der Luft, besseres Regen- und Lichteffekte bei Nacht.

Man fragt sich wirklich was da passiert ist.
Ich hoffe Ubisoft merkt, dass ihnen der 2012 Trailer geschadet hat, denn er hat Erwartungen gesetzt die sie nicht erfüllen konnten und jetzt bekommen sie dafür eben viel Kritik.
Hoffentlich lernt Ubisoft darauf uns bringt in Zukunft Trailer die das finale Produkt widerspiegeln.


melden

Watch Dogs

27.05.2014 um 13:59
Ich schau grad ein LP von Watch Dogs an. Also bis jetzt fesselt mich das Spiel nicht wirklich. Die Story ist bis jetzt 0815. Rache halt, ich hoffe da kommt im späteren Verlauf noch ein Twist oder so. Das coolste ist ganz klar das Hacken. Die Grafik wiederum haut mich jetzt nicht grad vom Hocker. Weiß nicht was die hohen Systemanforderungen beim PC rechtfertigen soll. Die Physikeffekte? Keine Ahnung. Bin aber erst am Anfang. Vllt kommt ja noch mehr.


melden

Watch Dogs

27.05.2014 um 15:59
Scheinbar kann man auch keine Freunde hacken sondern nur Randoms. Außerdem hat ein Kumpel schon alleine das Problem dass er das Gameoverlay von Uplay nicht öffnen kann weil er es bei Steam gekauft hat wie es scheint.
Hoffentlich kommt da noch was seitens Ubisoft


melden

Watch Dogs

28.05.2014 um 01:55
Heute Mittag war ich kurz davor mir das Spiel im PS-Store zu kaufen. Wollte eigendlich nicht 70€ ausgeben, aber nach ein paar Reviews hatte ich Lust bekommen und da ich keinen Laden in der nähe gefunden hatte der es für unter 70€ hatte und es auch anders nicht schnell für 60€ her geht, war ich dann entschlossen es für 70€ im PS-Store zu kaufen.

Aber das PSN war gerade down und ich kam nicht in den Store. Ein paar Stunden später war ich wieder bei Sinnen und jetzt warte ich bis der Preis runtergeht.

Sony hat mich da vor einer Dummheit bewahrt. Top Feature. Lob.


1x zitiertmelden

Watch Dogs

28.05.2014 um 10:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony hat mich da vor einer Dummheit bewahrt.
Mich bewahrt meine Vernunft vor Dummheiten. Das es bei dir eine Firma ist....nunja....ich glaub dazu muss ich nichts weiter sagen. :D


melden

Watch Dogs

28.05.2014 um 15:02
Digital Foundry hat eine kleine vorab Analyse, große Vergleich kommt die nächsten Tage.
Let's kick off with some initial observations on image quality. Generally speaking, intricate texture detail and high-contrast edges aren't the most obvious elements of Watch Dogs' visual make-up, so the good news is that despite lacking a full 1080p framebuffer, the PS4 edition remains a very handsome-looking game compared to the PC release running at maximum settings. The surprise is how close the pared-down Xbox One game compares; after Titanfall's aliasing issues, we had concerns about Watch Dogs' visual presentation, but it manages to acquit itself rather well overall, as the shots below should demonstrate.

However, pure pixel count isn't the only adjustment Ubisoft Montreal has made. Ambient occlusion is also reduced, if not removed completely on Xbox One, which is a bit of a blow given that the effect is really needed in the harshly lit daytime scenes. On top of that, shadow quality also appears to move down a notch on the Microsoft console, although this is only noticeable when you view things up close.

One of the elements we like about the PS4 version is that performance is pretty strong for an open-world title. It feels solid, motion is fluid, and controller latency - while a little muggy - is at least consistent for most of the duration. First impressions on making our way through the first mission Xbox One are rather positive: the game seems to be a complete match for the PS4 version, locking at 30fps.

When render time runs over budget, an adaptive v-sync kicks in when the game can no longer sustain 30fps, resulting in the manifestation of screen-tear until overall engine load has stabilised. Therein lies the principal difference between the Xbox One and PS4 versions of the game - the Microsoft console runs over budget more often, especially in driving sections, meaning more tearing. Noticeable, but not especially annoying on PS4, the Xbox One version is somewhat more intrusive in this regard - with tearing even appearing in certain cut-scenes, which remain completely solid on the Sony console.

Perhaps more disappointing are the issues with PC performance. We noted a lot of comments online about stutter and can confirm that this is an issue, even with powerful gaming hardware. It appears that streaming of assets is the major culprit as adjusting texture quality has much more of an effect than dialling back graphical presets. We'll go into depth on PC performance in the full Face-Off, coming soon, but first impressions are that while the stutter issue remains in effect on Nvidia hardware (with v-sync active, we see occasional frame-time dips from 16ms to 33ms to 50ms), it is much more of an issue with the AMD cards. Even going nuclear and throwing a top-end 290X at the problem didn't produce a satisfactory experience.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-watch-dogs-performance-analysis

Kurz:
Ps4 - 900p; XboxOne - 792p
XboxOne hat kein Ambient Occlusion im Gegensatz zu Ps4 und PC.
XboxOne hat niedrigere Schattenauflösung als Ps4 und PC.(PC noch höher als Ps4)
XboxOne hat eine etwas weniger stabile Framerate als die Ps4 und leidet unter stärkerem Screentearing. Aber beide Version sehr stabil.
Ps4 und XboxOne haben Texturqualität auf dem Niveau von den "High"-Einstellungen am PC.
PC Version ruckelt, selbst bei HighEnd Karten. (Das Problem lässt sich meistens beheben indem man die Texturqualität von Ultra auf High runter schraubt)



@CthulhusPrison
Naja, das Fleisch is schwach unso...


melden

Watch Dogs

28.05.2014 um 17:10
@Topper_Harley Hast mal schnell aufgerüstet, oder komplett neu gekauft, hm?

Hab etz auch 8 GB Speicher und 64 bit. Der thread gab den Anstoss, aber benötigen tu

ich die Hardwarerecourchen für teso.


melden

Watch Dogs

28.05.2014 um 17:19
musste graka eh mal wieder aufrüsten. von HD7870 zu R9 290. sollte ne weile reichen


melden

Watch Dogs

28.05.2014 um 21:29
Ich habs mir für die ps3 vorbestellt und auch bekommen nur kriege ich immer ein error beim installieren -.- denke meine blueray linse ist leicht verschmutzt weil andere spiele kann ich ohne Probleme spielen und denke nicht dass die watch dogs cd beschädigt ist, ich muss wohl meine ps3 aufschrauben und die linse sauber machen


melden

Watch Dogs

28.05.2014 um 21:30
WATCH DOGS 20140528195345

hehe


Anzeige

melden