Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watch Dogs

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Watch Dogs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Watch Dogs

23.05.2014 um 19:13
@Orbiter...
Watch Dogs funzt nur auf 64bit OS^^

Anzeige
melden

Watch Dogs

23.05.2014 um 19:17
@Topper_Harley Oh...ja 32 und 64 bit... ehm...

C64?

Naja spielt mal das game. Es ist nur ein game.

Geschmackssache usw....

Mir gings nur um den Hardwarehype.... und so...

Merke : 64 Bit Betriebssystem kaufen


melden

Watch Dogs

23.05.2014 um 19:18
@Orbiter...
ja dummerweise braucht das game ja minimum 6gb. 32bit kann aber nichtmal volle 4gb verwalten. deswegen läuft es nur auf x64


melden

Watch Dogs

23.05.2014 um 19:19
@Topper_Harley Ja, ich weiss... 3,5 irgendwas GB. Habe nur 16, 32 und 64 bit gerade nicht zuordnen können...


melden

Watch Dogs

24.05.2014 um 15:25
Hier ein Vergleich zwischen Ps4 und XboxOne Version.
Die Auflösung ist nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen:
Youtube: Watch Dogs PS4 / Xbox One Graphics Comparison
Watch Dogs PS4 / Xbox One Graphics Comparison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

-XboxOne 792p vs. Ps4 900p
-XboxOne hat kein Ambient Occlusion, Ps4 hat SSAO
-Ps4 bessere Schattenqualität und Schatten sind auf größere Entfernungen zu sehen.
-Ps4 hat besseres Selfshadowing.
-Lighting auf der Ps4 ist ein bisschen besser, wirkt nicht so "flach".

Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach das fehlende SSAO auf der XboxOne.



Währenddessen am PC:
i7 4770k OC'ed to 4.2GHz, 2 GTX 760s, and 16gb of RAM playing off of an SSD
Reicht nicht aus für High...

https://www.youtube.com/watch?v=lKfNUX5ima4 (Video: Watch Dogs on 4770k and SLI'ed 760s Ultra, Terrible...)


melden

Watch Dogs

24.05.2014 um 15:58
@1.21Gigawatt
Währenddessen am PC:

i7 4770k OC'ed to 4.2GHz, 2 GTX 760s, and 16gb of RAM playing off of an SSD
Reicht nicht aus für High...
Die Graphics Quality ist nicht High, sondern Ultra, die Shader Einstellung geht nur nicht höher als High. Wenn man dann noch bei den Display Settings das Anti-Aliasing voll aufdreht muss man sich über diese schlechten Frames auch nicht wundern, mit SSAO statt HBAO und einem Post-Processing-Anti-Aliasing würden hier deutlich bessere FPS rauskommen ohne allzu große Einbußen bei der Grafikqualität. Außerdem hätte er sich statt zwei 760er lieber eine 770 oder 780 zulegen sollen.


2x zitiertmelden

Watch Dogs

24.05.2014 um 16:07
@rocketcock
Zitat von rocketcockrocketcock schrieb:Die Graphics Quality ist nicht High, sondern Ultra
Guck das ganze Video, er stellt gegen bei 1:32 um.


melden

Watch Dogs

24.05.2014 um 16:14
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man Anti-Aliasing und den antrosophischen Filter auf Anschlag
hochstellt, sieht das Bild schlechter und verschwommener aus.

Mit direct x 11 aufwärts wird allerlei mehr "verbessert". Am Ende siehts verschwommen aus und
die FPS gehen runter, für nichts....

Das einzige was taugt sind Lichteffekte und "etwas" Kantenglättung und Partikel....

Ich will ein klares Bild und vllt noch in HD, aber nicht diese Verschlechtbersserungsoptionen...

wie gesagt.-.. am Ende viel weniger fps und das Resultat taugt nicht mal...

@rocketcock


melden

Watch Dogs

24.05.2014 um 16:14
@1.21Gigawatt

Die zweiten Einstellungen sind auch nicht besser, der sollte sich vielleicht echt lieber ne Konsole zulegen.^^ Diese Ruckler könnten z.B. auch vom SLI Setup kommen oder das Spiel ist einfach noch zu hart AMD optimiert. Hier lauft es doch ganz gut in Ultra und 2560x1440...

Youtube: Watch Dogs 2560x1440 (21:9) graphics  [maxed out]
Watch Dogs 2560x1440 (21:9) graphics [maxed out]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Watch Dogs

24.05.2014 um 17:33
@Orbiter...

Die Anisotropische Filterung würde ich so hoch wie möglich einstellen, weil sonst die Texturen in der Ferne unscharf und matschig aussehen, sollte auch kaum Leistung kosten.
Anti-Aliasing, vor allem Post Processing Methoden wie FXAA, fügen dem Bild auch eine leichte Unschärfe hinzu kosten dafür aber viel weniger Leistung und Grafikspeicher als klassisches verzögertes Anti-Aliasing.
Oft wird Unschärfe auch bewusst eingesetzt in Form von Depth of Field und Motion Blur.


melden

Watch Dogs

24.05.2014 um 22:45
Bin ich der einzige der von dem Spiel nicht überzeugt ist?


1x zitiertmelden

Watch Dogs

25.05.2014 um 02:39
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Bin ich der einzige der von dem Spiel nicht überzeugt ist?



melden

Watch Dogs

25.05.2014 um 02:48
@Creizie
Ich warte die Reviews ab.

Optisch ists ja leider nur Durchschnitt geworden, egal auf welcher Plattform, im Vergleich zum Reveal 2012 schon eher enttäuschend. Gerade am PC gibts eigendlich keine Entschuldigung für so eine Downgrade und auf der Ps4 kann sich Ubisoft auch schlecht rausreden, Infamous hat uns vor kurzem gezeigt was da optisch geht.
Aber die Grafik wird mich nicht von dem Spiel abhalten, wenn das Gameplay stimmt, aber da warte ich eben erstmal die Reviews ab.


melden

Watch Dogs

25.05.2014 um 04:41
Über Durchschnitt ist es schon, auch wenn kein Meilenstein.


melden

Watch Dogs

25.05.2014 um 12:34
@Creizie

Jedes Gamplayvideo zeigt doch schon wie öde das Spiel wird. Das Game hat soviele ubisofttypische Macken das es die wahre Freude ist.

Wird es sich gut verkaufen?

Ja logo, und das wie blöd. Lemminge die fürchten das ihre Awesome Next Gen den Staubtod stirbt wird's zu Hauf geben. Und da es nichts an Spielen gibt kann das noch so langweilig sein, wird weggehen wie warme Semmeln.

Mindestens 70 Euro (es gibt ja 9(!) verschiedene Versionen) + Season Pass + 10 DLC'S + repetitives Gameplay vom Feinsten + pseudocoolen Helden = Der Traum jedes 12 Jährigen und Mist vom Feinsten. :D


melden

Watch Dogs

25.05.2014 um 12:39
@Jabberwocky
Gut dann spar ich mir das Geld.


melden

Watch Dogs

25.05.2014 um 12:58
Hm.. die Zeit des 32 Bitsystems sind nun vorbei. Nicht nur durch Watch Dogs,
sondern auch durch elder scrolls online.

Dachte es würde hinhauen mit dem Speicher bei teso, dass tuts aber nicht.
Hab schon mehr Speicher und win 7 64Bit (Billigversion) gekauft.


melden

Watch Dogs

25.05.2014 um 13:14
Wie lange hält dann mein System noch mit ? :

Geforce 760 GTX,
8 GB Speicher
Win 7 pro 64 Bit
und Quadcore 2,6 GHz

Der 22 Zöller reicht mir und ich brauch keine Ultragrafik, nur die Basics,
also quasi in "hoch" eingestellt spielen.

Außerdeim werd ich nicht alle grafikgepimpten Spiele kaufen, wie watch dogs oder BF 4.

Für Crysis 3 hats schon gereicht...

1.21Gigawatt


1x zitiertmelden

Watch Dogs

25.05.2014 um 13:19
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Wie lange hält dann mein System noch mit ? :
Lang genug


melden

Watch Dogs

25.05.2014 um 13:24
@Jabberwocky Die CPU ist fast fünf Jahre alt, aber sie ist immer noch besser als die, die bei Teso
empfohlen wird.

Naja... wird genügen die nächsten zwei Jahre.

Zudem muss ich dazu sagen, dass ich ursprünglich einen noch schlechteren PC kaufen
wollte, um überhaupt nichts mehr spielen zu können^^

Aber für Leerlaufzeiten gibts nichts besseres zum abschalten.


Anzeige

melden