Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Point-and-Click Adventures

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adventures, Dos-games, Point-and-click ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 11:31
Bin seit gestern bei Edna bricht aus durch zu spielen.
Erinnert mich ein wenig an den dritten Monkey Island Teil vom Stil her.

Anzeige
melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 12:37
@Fenris
Ja, das hat mir auch ziemlich Spaß gemacht. Ist vom Rätseldesign auch ziemlich anspruchsvoll.
Droggelbecher, Droggelbecher, Droggelbecher :D


melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 13:13
@enigma1441
Ich find die Rätsel gehen vom Anspruch her.
Da waren die Oldschool Adventures schon teilweise perverser.
Monkey Island 2 zb.
"Benutze Affe mit Wasserhahn"
Funktioniert, ja ne, alles klar.


melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 13:16
@Fenris
hehe, oh jaaaa, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern :-O Und der Spuckwettbewerb...da hab ich mir auch ziemlich die Zähne ausgebissen.


melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 13:21
@enigma1441
Oh ja, der war auch echt hässlich.

Was mir bei Edna bricht aus nur irgendwie fehlt, ist ein Schnellreise System.
Hab noch keinen Generalschlüssel und wenn man eben rumprobieren muss, wo, was, wie funktionieren könnte, ist es schon etwas nervend hundert mal von oben nach unten alles abzuklappern.


melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 13:22
@Fenris
Ja, das hat mich auch extrem abgenervt, das wird nämlich auch immer schlimmer mit der Zeit. Das war auch einer der Gründe warum ich das irgndwann nicht mehr weitergespielt habe :-\


melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 20:17
Hier noch ein paar gute Point & Click Adventures und zwar Gabriel Knight 1-3 oder goin downtown istn sifi Adventure


melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 21:00
@Fenris
So nervend ist das doch garnicht und dieses Schnellreise System kommt noch :D
Bei Monkey Island ist das Rätsel für Deutsche so schwer weil Schraubenschlüssel auf Englisch "Monkey Wrench" heißt


melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 21:07
@_rAIDER_
Krass, dachte bisher immer ich hab ausgezeichnete Englischkenntnisse, das hab ich allerdings noch nie gehört.
Aber interessant das mal mitgeteilt zu bekommen, wundere mich schon seit fast 2 Jahrzehnten über das Rätsel.


melden

Point-and-Click Adventures

21.10.2012 um 21:55
@Fenris
Das wusste ich aber nur wegen den MTV Gameone Podcast über LucasArts Adventures kann ich sehr empfehlen mal nebei zu hören ;)


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 10:40
Hmm... zählt "The Walking Dead" auch als Point-and-Click Adventure? Ist zwar von den Rätseln her nicht wirklich anspruchsvoll dafür vom Storytelling her sehr geil. :)


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 10:53
@b00nsai
Ich weiß nicht. Würde eher zu Nein plädieren. Btw. muss den nächsten Teil noch laden. D:


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 12:18
@b00nsai
Kein klassisches aber dennoch ein Point and Click adventure


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 12:23
keine ahnung ob es auch dazu zählt,aber als der c-64 rauskam war ich ein begeisteter fan von "murder on the missisippi" und natürlich von monkey island,zak mckraken,indianer jones und der letzte kreuzzug.ach es gab ja so etliche...


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 13:17
@b00nsai

Walking Dead ist heftig :-O Bin jetzt irgendwo in der Mitte der zweiten Episode, und mir graut es schon vor den weiteren Entscheidungen die ich noch treffen muss :D


1x zitiertmelden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 13:20
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Walking Dead ist heftig :-O Bin jetzt irgendwo in der Mitte der zweiten Episode, und mir graut es schon vor den weiteren Entscheidungen die ich noch treffen muss :D
Warte mal auf die 3. und 4. Episode, die gehn so richtig ab. :)


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 21:02
@b00nsai
3 ist der Hammer. 4 hab ich auch. Muss ich aber noch zocken.


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 21:27
Kennt jemand ein paar coole Mystery Point and Klick adventures ?

Gabriel Knight hab ich glaub ich den 1. Teil gespielt.

leider fällt mir grad kein passender Titel ein, um ein Beispiel zu nennen.

Was aber damals auch wirklich geil war, war Blade Runner.


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 21:40
@phenix
Black Mirror könnte was für dich sein


melden

Point-and-Click Adventures

22.10.2012 um 21:41
Cool, hab ich schon was gehört.

Gleich mal schauen :)


Anzeige

melden