Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Point-and-Click Adventures

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adventures, Dos-games, Point-and-click ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Point-and-Click Adventures

23.10.2012 um 08:28
Ich kann noch Phantasmagoria empfehlen, vor allem den ersten Teil... :)

Anzeige
melden

Point-and-Click Adventures

23.10.2012 um 13:59
@b00nsai
Jajaa, ein Klassiker :-O Was ich damals Angst hatte, als ich das gespielt habe :-O

Und Scratches ist da auch nicht zu verachten, wenn man was wirklich horrormäßiges sucht.


melden

Point-and-Click Adventures

23.10.2012 um 15:10
Aber Scratches war schon eine harte Nummer finde ich. Ohne Lösung wär ich da dran verzweifelt.

Was auch cool ist, nur schade das es zu sehr Horrorlastig ist, ist die Penumbra Reihe oder ähnliche.
Hätte mir mehr Spannung erwartet und weniger vor diversen Monstern weglaufen -.-

Spiele in denen man aus der Ego Perspektive spielt und Rätsel löst sind auch cool.


melden

Point-and-Click Adventures

23.10.2012 um 15:16
Habe die meisten Games auch gezockt, die hier schon erwähnt wurden.
Mir fallen noch folgende ein:
Discworld 1+2
Discworld Noir war eines meiner Lieblingsadventures. Besonders der Humor gefiel mir in dem Spiel sehr gut.

Syberia 1 & 2 gefielen mir auch sehr gut.


1x zitiertmelden

Point-and-Click Adventures

23.10.2012 um 22:44
Phantastmagoria kann man heute doch nicht mehr ernst nehmen

http://www.gameone.de/blog/2012/10/spiele-mit-bart-phantasmagoria (Archiv-Version vom 19.11.2012)


melden

Point-and-Click Adventures

23.10.2012 um 22:48
Hab mir grad das Hörbuch zu Blackmirror angehört, kann ich nur Empfehlen, hat spass gemacht und hat eine Super Qualität....nur mal so nebenbei


melden

Point-and-Click Adventures

23.10.2012 um 22:57
Ich hab recht wenig Erfahrung mit solchen Spielen.

Aber da ich die Bücher von Terry Pratchett liebe hab ich mir schon
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Discworld 1+2
angucken.

Ist auch ganz lustig. Nur an meinem Android Tablet kann ich, irgend wie, nicht speichern. Sssssssschade .


melden

Point-and-Click Adventures

24.10.2012 um 01:10
@zodiac68
kann dir das hier vielleicht helfen? http://forums.scummvm.org/viewtopic.php?t=11317&sid=d13b92cd5c81f8fb9a97c796461e6416


melden

Point-and-Click Adventures

24.10.2012 um 01:45
Bei mir hat "Jack Orlando" einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ansonsten ist diese Art von Game eher nicht meines, aber das hat mir gefallen und war auch schön gemacht.


melden

Point-and-Click Adventures

24.10.2012 um 09:05
grim fandango

wurde noch nicht genannt und ist eines der top adventures finde ich


2x zitiertmelden

Point-and-Click Adventures

24.10.2012 um 09:40
Ich rate euch dazu einen NES emulator runterzuladen und die ROM Shadowgate.
303780 spot shadowgate01
War mein erstes Adventurespiel und hat mich lange gefesselt.
Spielelemente sind unter anderen.
1. Zeitbegrenzung aufgrund der Fackeln.
2. Sterben :) Das Schloss ist vollgepackt mit fallen.
3. Viele Gegensände von denen man NICHT alle braucht.

Ich finde es nicht zu schwer, es ist recht gut zum durchspielen ohne Lösung wen man nichts dagegen hat mehrmals anzufangen. ^^


melden

Point-and-Click Adventures

24.10.2012 um 10:05
Das werden wir mal als nächstes spielen :)


melden

Point-and-Click Adventures

24.10.2012 um 10:09
@zodiac68
Discwolrd 1+2 speilt man als Rincewind (geprochen von Eric Idle). Der erste Teil entspricht in etwa dem Buch 'Wachen Wachen'.


melden

Point-and-Click Adventures

26.10.2012 um 02:49
Was ist eigentlich gerade der "neueste" Stand in Sachen point &klick
Ich meine, bei Shootern und RPG`s wird ja meist mit einer neuen Grafik Engine aufgetrumpft oder mit open world geschichten. Aber wie stehts mit Rätsel Spielen.

Spielen Sachen eine Rolle wie; Gefühl für den Charakter entwickeln, also wie er sich bewegt, ob abgehackt oder flüssig; oder die Grafik; die Rätsel usw.

Black Mirror 3 finde ich spielt in einer schönen Umgebung, man sieht man hat sich Mühe gegeben.
Auch die Musik ist sehr Stimmig mit dem Bild und der Geschichte.

Aber letztendlich bleibt es doch immer bisschen das selbe. Was könnte bzw. sollte man da mal anders machen ? Jemand ne Idee :) ?


melden

Point-and-Click Adventures

26.10.2012 um 09:04
@phenix
Meiner Meinung nach haben die Action Adventures a là Tom Raider, die nächste Stufe der Adventures eingeläutet.


melden

Point-and-Click Adventures

26.10.2012 um 11:25
@Snowman_one
Ich finde, das kann man gar nicht miteinander vergleichen. Bei Action-Adventures muss man unter Zeitdruck arbeiten, kann sterben, hat nicht wirklich anspruchsvolle Rätsel etc.

@phenix
Größtenteils sind die Verbesserungen eigentlich nur auf das Interface begrenzt. Also dass es komfortabler zu steuern ist, Hotspot-Anzeige etc. Grafik zum Teil auch. Aber für mich muss sich da eigentlich sonst nix weiter eklatant ändern, wenn die Story und Atmosphäre stimmt.
Aber sowas wie Open World fände ich bei Adventuren auch mal spannend. Die sind ja meist recht stringent.


melden

Point-and-Click Adventures

26.10.2012 um 13:43
Heavy Rain oder die The walking dead Spiele wären eigentlich die nächste Stufe, aber ich mag die P&C Spiele so wie sie sind. Bei dem 87468732649 Call of Duty Spiel ist es jeden auch egal das es immer das selbe ist, letzten wurde wieder der Vorbesteller Rekord mit CoD Black Ops gebrochen...


melden

Point-and-Click Adventures

27.10.2012 um 14:11
@enigma1441
Vielen Dank für den Link. Das Funktioniert wirklich.
1. Tastatur per Langdrücken von Menübutton einblenden
und dann
2. #5 eingeben, für F5, und man kommt ins passende Menü.

Aber eigentlich spiele ich gerade "Bard's Tale" und "Baphomets Fluch" auf meinem Android Tablet. Gefallen mir beide sehr gut.


melden

Point-and-Click Adventures

28.10.2012 um 22:49
Ebend Deponia durchgespielt, kann ich nur empfehlen vorallem da es neulich auf 17,97 reduziert wurde


melden

Point-and-Click Adventures

06.11.2012 um 09:55
wurde hier Simon the Sorcerer schon genannt? ist mir gestern eingefallen, als ich die CD zufällig fand. ich mochte den genauso, der war ganz lustig ;)


Anzeige

melden