Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Point-and-Click Adventures

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adventures, Dos-games, Point-and-click ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 10:09
Ich bin jetzt auch ein wenig auf den P&C Trip. Hab mir ein paar Games besorgt und zum Teil auch gezockt. Ich steh da eher auf düstere und dunkle Adventures oder Horror wie

-Dracula
-Jack the Ripper
-Alter Ego
-Still Life
- etc.

Von diesem Wimmelbild Spielen bin ich aber kein Fan.

Anzeige
melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 10:39
@liaewen

Das wird ne Menge arbeit sich durch die Liste zu arbeiten, aber 1-2 die Intressant klangen waren dabei.


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 11:00
@zeitlos
jep leider. ist halt doch ne lange liste, du kannst aber nach jahren sortieren, dann sind es gleich mal bissl weniger. weild ie aktuellen brauchst ja net.


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 11:25
@liaewen

jau hab ich schon gemacht.
Da ich es chronologisch noch einordnen kann. Es muss nämlich währender der Resident Evil 2 Zeit oder davor sein, kann man von 1998 abwärts gehen.
Dann sinds net allzu viele

also hab ich jetzt 4 games, die ich mal checken muss.


Wie gesagt, was ich noch 100% weiss ist, dass es ein P&C war und dieses Diktiergerät was da (vermutlich in einem Schrank) lag, auf dem die Worte (in ängstlicher fast schreiender Stimme) "Help me, help me, the door, the door *wummerndes Geräusche* " zu hören waren.


melden

Point-and-Click Adventures

06.07.2014 um 19:44
Kleiner Lichtblick für Adventure Fans
Erben der Erde 2: Schatten und Sand
Project Image

Kommt endlich nach 20 Jahren Entwicklung, muss aber erst finanziert werden.
Jede Menge Projekte wurden durch Kickstarter finanziert Baphomets Fluch V, Octodad: Dadlies Catch oder Torment: Tides of Numenera.
http://inherittheearth2.com/


melden

Point-and-Click Adventures

06.07.2014 um 20:10
Ist Grim Fandango nicht ein sehr beliebtes P&C Adventure?


melden

Point-and-Click Adventures

07.07.2014 um 01:30
Liste meiner P&C's:

-Monkey Island 1-4
-Baphomets Fluch 1-5 (die Teile 3&4 sind so gut wie nicht spielbar, dafür sei das Fan-Made 2,5 zu empfehlen ;) ) http://www.brokensword25.com/
-Flight of the Amazon Queen
-Beneath a Steel Sky
-Discworld 1+2 (Noir fehlt mir leider, aber mal auf die deutsche Synchro Rincewinds im ersten teil achten, klingt sehr nach der Synchro-Stimme von Tom Hanks)
-Simon the Sorcerer 1+2
-Star Trek - Judgement Rites (sehr amüsant, mit ein paar "Action-Reflex-Einlagen")
-Die Ritter der Kokosnuss (ist irgendwie auch n Point&Click... mit vielen Minispielen)
-Maniac Mansion & Day of the Tentacle
-Zak McKracken
-Indiana Jones & The Fate of Atlantis und The Last Crusade

bis auf die Ritter der Kokosnuss, Star Trek - Judgement Rites, Baphomets Fluch 2,5-5 und Monkey Island 4 sind alle Spiele mit ScummVM emulierbar, auf Touchpad-Geräten sind sie mMn aber nicht zu empfehlen ;) )

sind doch ein paar mehr als ich dachte, aber gut, das ist in 20 Jahren mit Video- und Computerspielen auch kein Wunder ^^

Aber gut,... Hey, schaut da drüben! Ein dreiköpfiger Affe!


melden

Point-and-Click Adventures

07.07.2014 um 01:50
Meine Favoriten sind:

- Simon the Sorcerer ("Wolf, wie bist du hierher gekommen?" "Saufen!" XD)

- Edna bricht aus (der Vollständigkeit halber kann man auch Teil 2 "Harveys neue Augen" hinzunehmen)

- Woodruff and the Schnibble of Azimuth

- Leisure Suit Larry

- The Night of the Rabbit

- The Inner World

- The Book of unwritten Tales

- Space Quest

- Professor Layton (zähle ich auch im weiiiiiiiiiiitesten Sinne zu P&C-Adventures)


melden
Bodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

07.07.2014 um 10:51
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb am 24.10.2012:Grim Fandango
Ja :Y: Und wenn ich mich richtig erinnere kommt da bald ein Remake für die PS4. Ich freu mich :)


melden

Point-and-Click Adventures

07.07.2014 um 12:16
Oh das hab ich auch gespielt :) War recht gut.
Nur für PS? doof


melden

Point-and-Click Adventures

07.07.2014 um 17:59
@Jay-Jay
Ich mochte das Disc-World Adventure nicht obwohl ich eigentlich ein großer Scheibenwelt-Fan bin. Die haben Wachen Wachen mit Farben der Magie lose zusammen gemixt.


melden

Point-and-Click Adventures

12.07.2014 um 17:42
@individualist

ich fands ok, es war nicht schlecht und ich hatte, als ich es zum ersten mal gespielt habe, noch keinen einzigen der Scheibenwelt-Romane gelesen, von daher ist das halb so wild für mich ^^


melden

Point-and-Click Adventures

22.09.2014 um 23:23
Oh ja, Adventures. Schade, daß ich über diesen Thread erst jetzt stolpere. Spiele fast ausschließlich dieses Genre. Mein erstes war The 7th Guest, da hab ich Blut geleckt. Zu der Zeit hatte ich nicht mal nen PC, dachte, mehr als ne Schreibmaschine brauch ich nicht. Ein Kumpel war Zocker, immer wenn ich bei dem zu Besuch war, wollte der, daß ich mitspiele. Aber Shooter, Simulationen udgl. haben mich nie gereizt. Bis eines Tages The 7th Guest bei ihm lief. Ich hab mich zu ihm gesetzt, und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Irgendwann stand mein Kumpel neben mir, im Pyjama, und sagte "ich geh dann mal ins Bett" - hab gar nicht bemerkt, daß er weggegangen war oder wie spät es ist.

Später hatte er dann Myst. Dann noch eines, und eines Tages sah ich bei Woolworth The 11th Hour, die Fortsetzung des siebten Gastes. Das war das erste Adventure, das ich mir gekauft hab. Irgendwann dann kaufte ich meinen ersten PC, dritter Hand von meinem Schwager, 400MB Festplatte.

Viele der DOS-Klassiker hab ich gar nicht gespielt. Das Rätsel des Master Lu zu installieren war selbst schon ein kleines Adventure, und ab Windows 98 waren DOS-basierte Spiele mit erweitertem Speicher und solchen Extras einfach nicht mehr drin für mich. Aber es gab ja auch genug neuere Teile. Die Atlantis-Reihe, die Zork-Grafikadventures, es gab Sierra und LucasArts und noch einiges von anderen.

Zu meinen liebsten Spielen gehören der 7. Gast und die 11. Stunde, die Myst-Reihe, Gabriel Knight, Shivers und Harvest of Souls, The longest Journey, Runaway, Disc World Noir, Grim Fandango, Gray Matter... ach, es gibt so viele, die ich darüber hinaus mag.

Von diversen Adventures hab ich Soundtrack-CDs, anderes gibts freigeschaltet im Netz, und von einigen habe ich selbst die Musiken aufgenommen. Is ne stattliche Sammlung zusammengekommen. Gerade jetzt läuft Musik aus Disc World Noir.

Abschließend noch ne Adventurespieler-Weisheit: Das Leben ist ein Render-Adventure: Geile Grafik, aber die Handlung ist lausig.


melden
Bodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

23.09.2014 um 07:15
@perttivalkonen
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb am 24.10.2012:Grim Fandango
Kommt jetzt ein Remake für die Konsolen :Y: Ob PC auch dabei ist weiß ich leider nicht :(

Spiele gerade "The Forge" - der zweite Teil von Loom. Ist gratis im Netz zu finden. Dürfte zwar nur ein kleines Intro sein, aber diese verpixelte "Oldschool-Grafik" hat nichts von ihrem Reiz verloren :)


melden

Point-and-Click Adventures

23.09.2014 um 08:33
@Bodo
"Ich muss schreien und habe keinen Mund" ist auch recht gut.
Würde da allerdings nur die englische original Version empfehlen da in der Deutschen ein ganzes Kapitel gestrichen wurde.


melden
Bodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

23.09.2014 um 08:48
@Fenris
Das sieht sehr nett aus :Y: Und hab davon iirc echt noch nie gehört, danke :)


melden

Point-and-Click Adventures

23.09.2014 um 12:18
@Fenris
@Bodo
Fenris hat recht, der Doktor fehlt.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=399275
http://hermiene.net/short-stories/i_have_no_mouth.html (Archiv-Version vom 26.09.2014)


melden
Bodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

23.09.2014 um 12:43
@brausud
Da man zudem das Passwort von NIMDOK für die vorletzte Sequenz braucht, welches man durch das Spielen seines Szenarios erlangt, ist es in der deutschen Version NICHT möglich, das Spiel auf normalem Wege erfolgreich abzuschließen.
Das ist einfach eine Frechheit :nerv:


melden

Point-and-Click Adventures

23.09.2014 um 13:05
@Bodo
Ja, Grim zu spielen fehlt mir echt. Für sowas find ich dann die gefilmten Walkthroughs/Longplays gut. Nicht um sie vor dem erstmaligen Spielen anzusehen, das find ich ebenfalls witzlos. Sondern um sie mir mal wieder antun zu können, obwohl ich sie nicht zum Laufen kriege. Adventures sind halt so wie ein gutes Buch oder ein toller Film. Man taucht in die Atmosphäre ein, auch bei ner Wiederholung, wo man "das Ende schon kennt". Allerdings nicht die Lets-Play-Dinger, da quatschen die Leutz drauf, das zerstört für mich das Feeling.
Grim als Remake für PC wäre schon echt toll.


melden
Bodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

23.09.2014 um 13:09
@perttivalkonen
Mit der DOS-Box bekomm ich nahezu alle alten Spiele zum laufen. Vielleicht klappts auch bei dir :)


Anzeige

melden