Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Point-and-Click Adventures

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adventures, Dos-games, Point-and-click ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

06.11.2012 um 10:28
Simon the Sorcerer habe ich geliebt. Obwohl es doch einige Male sehr schwer war voranzukommen :)

Anzeige
melden

Point-and-Click Adventures

06.11.2012 um 20:02
Eins meiner absoluten Lieblingspiele in dem Genre ist "Botanicula", von den Machern von "Machinarium" (was ich auch sehr liebe).


melden

Point-and-Click Adventures

08.11.2012 um 14:16
@Laurelin
Ist sicher ein gutes spiel aber um als bestes zu gelten fehlen mir dann doch charaktäre und eine richtige story


melden

Point-and-Click Adventures

11.11.2012 um 21:51
@Bodo

Ich glaube, dass "The lost files of Sherlock Holmes" noch nicht genannt wurde. Gibts im Net kostenlos zum Downloaden. Hat mich damals sehr gefesselt.

Lost 20Files 20of 20Sherlock 20Holmes 20


melden

Point-and-Click Adventures

04.05.2013 um 16:24
Ich mag total "The Nomad Soul"...!

Wikipedia: The Nomad Soul


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

05.05.2013 um 13:53
Was ich zu letzt auf dem Handy durchgespielt habe war "Der Fall von John Yesterday". Ich fande die Rätsel jetzt nicht wirklich schwer, aber die Grafik und Story haben mir zugesagt ;)


melden

Point-and-Click Adventures

05.05.2013 um 14:07
Wurde Grim Fandango schon genannt?

edit: löschen geht nicht, hab ich ja selbst auf der letzten seite - also vor nem halben jahr schon genannt... augen auf


melden

Point-and-Click Adventures

05.05.2013 um 14:35
Sehr zu empfehlen ist auch "The Moment of Silence", ein Adventure der besonderen Art. Ein Werbefachmann, dessen Leben von einem tragischen Unglück überschattet wird, gerät in eine Verschwörung als Sicherheitskräfte in die Nachbarwohnung eindringen und einen Familienvater entführen...


melden

Point-and-Click Adventures

05.05.2013 um 19:54
Fahrt mal Selbstfahrlafetten bei World of tanks, das is dann auch wie ein Point and Click Adventure


1x zitiertmelden

Point-and-Click Adventures

06.05.2013 um 11:57
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Fahrt mal Selbstfahrlafetten bei World of tanks, das is dann auch wie ein Point and Click Adventure
Gnihihi
Exakt das selbe hab ich mir auch vor ein paar Wochen gedacht.


melden

Point-and-Click Adventures

08.05.2013 um 20:32
der 3. teil von geheimakte war ganz cool, aber auch etwas einfach und kurz


melden

Point-and-Click Adventures

08.05.2013 um 20:47
203503 tbout-die-vieh-chroniken
Hab vor kurzem die Vieh Chroniken durchgespielt, sehr süß gemacht mit dem typischen Humor vom Vorgänger (das zieht sich sogar konsequent durchs Handbuch^^). Mein Lieblings PaC-Adventure :lv:


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 08:44
ich poste es weils einfach passt nochmal hier:

Vergessene Spiele aus unsere Kindheit.. (Beitrag von zeitlos)

Vielleicht weiss jemand von euch welches Game es ist.

@Daenerys
@old_sparky
@Fenris
@GilbMLRS
@wolf359
@john-erik
@bmo
@Miyucat
@leberkashawaii
@_rAIDER_
@Bodo
@liaewen


melden
Bodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 09:07
@zeitlos
Sagt dir ein Bild bei der Bildersuche zu:
http://www.bing.com/images/search?q=dos+game+horror+point+and+click&go=&qs=ds&form=QBIR

Vielleicht "The 7th Guest"?


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 09:14
@Bodo

Das 4. Bild, so in der Art könnte es gewesen sein. Das ganze muss von vor 1998 sein, so als grobe zeit orientierung.
Wenn ist nicht schon solange her wäre :cry:

7th Guest ist es glaube nicht, aber ich werds dennoch mal prüfen, wenn ich daheim bin.

Danke für deine Mühe.


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 09:40
@zeitlos
das erinnert mich sehr an das handygame "silent hill" da gab es dann auch so eine szene, wo dann im hintergrund ein geist?! schreit. aber nö damals gab es keine handygames :D


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 09:44
@liaewen
Zu dem Zeitpunkt damals, gab ja grad mal die ersten "ordentlichen" handys :D wenn überhaupt ^^


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 09:57
@zeitlos
ja die teile mit denen man locker einen menschen erschlagen konnte :D
ist es vl. alone in the dark 1992?
https://www.google.at/search?q=alone+in+the+dark+1992&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=ILSlUcKQCuaP4gSzu4D4CA&ved=0CDwQsAQ&biw=1617&bih=943


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 09:59
hier kannst auch mal gucken^^
Wikipedia: List of horror video games


melden

Point-and-Click Adventures

29.05.2013 um 10:06
@liaewen

nope Alone in the Dark isses net. Das war aus der Ego-perspektive soweit ich noch weiss.

Aber die Liste geh ich mal durch. Danke dafür.


Anzeige

melden