Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Point-and-Click Adventures

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adventures, Dos-games, Point-and-click ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Point-and-Click Adventures

23.09.2014 um 13:14
Hab die DOS-Box früher schon installiert, aber nie zum Laufen bekommen. Ein Mal lief sie, aber dann lief das DOS-Adventure nicht. Mag eines der wenigen gewesen sein, das auch mit DOS-Box nicht läuft, aber ich habs seither nicht mehr ausprobiert.

Anzeige
melden
Bodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

11.02.2015 um 10:00
Book Of Unwritten Tales 2 ist erschienen. Sehr schön :)


melden

Point-and-Click Adventures

12.02.2015 um 23:48
Zocke gerade the , The Vanishing of Ethan Carter sollte man sich mal angesehen haben. Sieht sehr gut aus und ist sehr spannend.


melden

Point-and-Click Adventures

15.02.2015 um 08:15
Mein Lieblings-Point-and-Click ist Geheimakte Tunguska:
Youtube: Let's Play Geheimakte Tunguska [Part 1] - Chaos im Naturkundemuseum
Let's Play Geheimakte Tunguska [Part 1] - Chaos im Naturkundemuseum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der nächste Geheimakte Teil ist auch nicht viel schlechter (Geheimakte 2: Puritas Cordis):
Youtube: Let's Play Geheimakte 2: Puritas Cordis [Part]
Let's Play Geheimakte 2: Puritas Cordis [Part]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch von von Geheimakte-Machern und ebenfalls toll gemacht, ist Lost Horizon:
Youtube: Let's Play Lost Horizon [Part 01] - Die Tong-Triade
Let's Play Lost Horizon [Part 01] - Die Tong-Triade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hier hat auch viel Spass gemacht (Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis):
Youtube: Let's Play Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis [Part 1]
Let's Play Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis [Part 1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der erste Teil von Baphomets Fluch ist fast genauso gut, vielleicht ein Tick zu viel Dialoge:
Youtube: Lets Play - Baphomets Fluch I (Deutsch) [Teil 1]
Lets Play - Baphomets Fluch I (Deutsch) [Teil 1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch gut (Black Mirror):
Youtube: Let's Play Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele #01 Samuel Gordon kehrt zurück
Let's Play Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele #01 Samuel Gordon kehrt zurück
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von den Black Mirror-Machern ist auch Nibiru und das ist auch nicht schlecht:
Youtube: Lets Play Nibiru #01
Lets Play Nibiru #01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So, das sollte für's Erste reichen ;)


melden

Point-and-Click Adventures

04.03.2015 um 18:10
Da kann ich Suheila nur recht geben sind alles klasse spiele. Ich kann mich noch an eines erinnern das hat mir sehr gut gefallen, Orient Express. Dann noch die auf Seite 1 genannten Edna Teile, Deponia etc...
Was ich auch empfehlen kann sind die Spiele von Big Fish Inc. sind zwar zT keine reinen Adventures sondern gemischt mit Wimmelbild aber haben eine gute Storyline, besonders für Einsteiger in diesem Genre vielleicht sehr zu empfehlen, da reine Point & Click Adventures oft sehr knifflig sein können wie zB Sherlock Holmes


melden

Point-and-Click Adventures

10.04.2015 um 09:26
Ein Dystopia Adventure Dead Synchronicity ist heute erschienen. Sieht interessant aus:

dead-synchronicity-tomorrow-comes-today-

http://store.steampowered.com/app/339190/


melden

Point-and-Click Adventures

10.04.2015 um 12:07
Das Bild sah gleich nach Daedalic aus, und in der Tat, das Adventure erscheint von da. Spricht für Qualität / Niveau. Andererseits erinnert mich der Trailer, den ich gesehen habe, doch ein wenig sehr an John Yesterday (nicht wegen des "tomorrow"), und das war nicht grad der Renner, gelinde gesagt, obwohl von den Machern von Runaway und TNBT.

Und dann, ich gestehe es und schäm mich auch brav dafür, steh ich nicht so auf Dystopien, mehr auf Happy Ends.

Aber immerhin, ein neues Adventure. Ein richtiges, also mit Maus gesteuert, ohne genremixende Verschlimmbesserung (Battle-Einlagen, an Persönlichkeitspunkten rumfeilen müssen usw.). Falls jemand es spielt, würd ich mich über ne Info freuen, obs mehr wie erhofft oder eher wie befürchtet ausfällt.


1x zitiertmelden
melden

Point-and-Click Adventures

25.04.2015 um 20:31
Endlich mal ein Thread zu Point & Click's :D

Monkey island,Zac,ManiacManson,Dott, alles gute alte Klassiker :D
Nur Loom hab ich irgendwie nie verstanden 😅
Die BlackMirror Reihe ist mein absoluter Favorit,wobei der erste Teil eigentlich schon perfekt war,die Nachfolger waeren mMn nicht UNBEDINGT notwendig :)
Nibiru ist auch sehr gut,dann noch

MementoMori
GrayMatter
Die Agatha Christie Reihe

und zur Zeit spiel ich Lost Horizon


greetz


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Point-and-Click Adventures

26.04.2015 um 01:12
Black Mirror 1-3 war einfach nur klasse :Y:

wenn du auch auf Hidden Object stehst kann ich dir sämtliche Titel von Artifex Mundi empfehlen :Y:


melden

Point-and-Click Adventures

26.04.2015 um 18:51
@Zerox

Ja,da hast Du Recht. Der erste Teil war das erste Spiel,wo mich das Ende wirklich umgehauen hat oO :D

Ja,Hidden Objects fand ich frueher doof,aber hab damit jetzt auch angefangen ^^
Ahh,danke fuer den Tipp,das werd ich mor doch mal anschauen :)


melden

Point-and-Click Adventures

26.04.2015 um 20:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 10.04.2015:Aber immerhin, ein neues Adventure. Ein richtiges, also mit Maus gesteuert, ohne genremixende Verschlimmbesserung (Battle-Einlagen, an Persönlichkeitspunkten rumfeilen müssen usw.). Falls jemand es spielt, würd ich mich über ne Info freuen, obs mehr wie erhofft oder eher wie befürchtet ausfällt.
Also mir gefällt Dead Synchronicity ganz gut bislang. Der Grafikstil ist Geschmackssache, aber soweit passend für das erwachsene Endzeitszenario. Dialoge soweit ganz gut, man kann sich in die Story hineindenken, wie bei einem Buch. Das mag ich am Liebsten.
Rätsel mag ich ja nicht so an Point & Clicks, weil die Entwickler immer so kompliziert wie möglich denken müssen, damit die Leute das Spiel "nicht zu leicht finden" O-Ton ^^
Aber die bisherigen Rätsel konnte ich verstehen und was ich mag ist, dass die Gegenstände viele individuelle beschreibungen bei den Kombinationen gesagt bekommen. also nicht nur ein "das klappt so nicht" sondern mehr Hinweise, warum weshalb.
Bislang also find ichs gut.

Falls du lieber was anderes spielen willst, sag mir am besten mal ein szenario was du gerne magst, dann kann ich dir vielleicht andere spiele empfehlen.


melden

Point-and-Click Adventures

26.04.2015 um 20:59
@perttivalkonen

Probier es mal mit ScummVM, da gibts ne Menge alter Adventures.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: