weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Skyrim, Dragon Age

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 14:51
also ich habe alle DA:O Ultimate Edition und Dragon Age 2, Oblivion + dlc´s und Skyrim + dlc´s und ich kann skyrim nur empfehlen. ist halt alles komplett offen, man kann da ne ganze menge machen^^

ich warte aber zurzeit auf TES Online ! das wird bestimmt genial^^

alles vor oblivion war auch noch genial, aber definitiv nichtmehr etwas für grafik geile ^^

die ganzen alten teile incl. morrowind kann ich auch empfehlen. ist aber nichts für grafikgeile, vorallem die teile vor TES3


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 14:58
Ich fand auch Dragon Age 1 schon nicht sonderlich dolle. Allerdings kommt es wohl auch darauf an, wie viele Bioware-RPGs man in den Jahren so gespielt hat.

Hat man damit bisher nicht wirklich was am Hut gehabt und dazu noch genügend Zeit um sich auf die Welten einzulassen, kann man bestimmt durchaus großen Spaß damit haben.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 15:03
@sator
Normalerweise sind doch die Krieger am einfachsten.


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 15:50
BlackPearl schrieb:Ne, es sind beides keine Egoshooter. Dragon Age ist mehr Hack&Slay, also mehr kämpfen ald Missionen erfüllen und Skyrim ist ein Rollenspiel.
Skyrim ist streng genommen ein Ego Shooter wenn man es als Ego Shooter spielen möchte.
Bzw ein RPG Ego Shooter.
Dragon Age hingegen ist in hundert Jahren kein Hack and Slay.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 15:58
@Fenris
Und deine Meinung zu den Games?


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 16:03
@jayjaypg
Da stimm ich BlackPearl zu, sind beide geil :D
Um es mal die Spielweise so ganz ganz grob zu umreissen.
Dragon Age ist wie Fallout 1 und 2, Skyrim wie Fallout 3 und New Vegas.
Wenn du jetzt Fallout nicht gezockt hast wird das aber wohl wenig helfen.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 16:05
@Fenris
Von Fallout hab ich alles gezockt. Guter Vergleich.


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 21:32
@jayjaypg
Fallout ist ein Ego Shooter mit RPG elementen

Dragon Age ist ein klassisches rollenspiel

The Elder Scrolls ist ein RPG mit optionaler Ego Perspektive das war aber bei Fallout das selbe. nur ist da die ego perspektive mehr oder weniger zwingend erforderlich ( ausserdem kommen die spiele einfach viel besser rüber :D ), aber eine Ego "Shooter" ist es nicht, denn Schießen ist da eher die seltenheit, außer ab und an mal mit nem bogen oder armbrust.

edit: sollte eigentlich an @Fenris


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 22:46
@Topper_Harley
Fallout 1 und 2 sind keine Egoshooter.
Die letzten beiden Teile würde ich persönlich als Rpgs mit Egoshooter Elementen bezeichnen.
Allerdings ist das im Grunde genommen bei den letzten Teilen Haasrspalterei.
Man muss nur sagen, dass Aiming klar im Hintergrund steht, was klassische Shooter vor allem ausmacht.
Dafür sind Charakterentwiklung und Story meiner Meinung nach die tragenden Elemente.
Es soll sogar Leute geben, die es geschafft haben Fallout 3 ohne Kill der nicht zwingend erforderlich ist durchzuspielen.
Skyrim ist halt ein Rpg das man, wie die Vorgänger, am besten aus der Egoperspektive spielt um das intensivste Spielerlebniss zu haben.
Logischerweise haut man dann auch aus eben dieser auf Viecher und Menschen ein, was einen Shooter ausmacht.
Aber wie gesagt, Haarspalterei.


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 22:49
Skyrim!!


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 23:06
Das selbe wie der User über mir.


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 23:06
@Creizie brav :3


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

18.12.2012 um 23:08
Ja


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

19.12.2012 um 09:50
Nasenbär.


melden
Scayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

19.12.2012 um 18:22
Ich finde Skyrim ist natürlich episch mir gefallen aber die strategischen Kämpfe von DA1 um einiges besser. Das hat wenigstens noch ganz leicht was mit den Baldurs Gate Teilen zu tun. DA2 ist allerdings echt Müll. Ich denke ist geschmacksache.


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

20.12.2012 um 11:57
Mir gefällt Skyrim zehnmal besser weil man viel mehr Freiheiten hat!

Ich finde aber man kann die zwei Games nicht miteinander vergleichen. Es ist einfach ein ganz anderes Spielprinzip.


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

26.06.2013 um 10:28
Es muss Skyrim sein! :)


melden

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

08.10.2014 um 09:41
Ok ich muss mich korrigieren. Skyrim ist episch aber Dragon Age 1 steht dem in nichts nach (Zocks gerade). Mehr Story (nicht in Bezug auf die Anzahl ;)), mehr Emotionen, mehr Taktik etc. Also ich glaube es ist nicht verkehrt wenn man sich beide Spiele holt. :D Zu Dragon Age 2 kann ich allerdings nichts sagen, noch nicht gezockt.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

08.10.2014 um 11:16
@CthulhusPrison

Aber Dragon Age 1 zieht sich soo dermaßen, das geht auf keine Kuhhaut. :D

War zumindest bei mir damals so (Ultimate-Edition). ^^ Schöne Charaktere, schöne Spielwelt (bis auf die tiefen Wege :|), viele Entscheidungen (Gut & Böse), Romanzen, aber halt auch ewig langes durch-Gegnerhorden-schnetzeln und Beute aufsammeln, was mir dann eher weniger gefallen hat (mag Diablo auch nicht).. bzw. was heißt weniger gefallen - es kostet halt echt verdammt viel Zeit. Der RPG-Teil ist jedenfalls gelungen, und macht das Spiel für mich dennoch zu einer Perle - man kommt für sein Geld auf jeden Fall auf seine Kosten.

Ich müsste es eigentlich auch mal wieder spielen.. ist jetzt Jahre her, und ich habe noch so viele Erfolge offen, auf der Xbox 360.

Edit: Und verpasst habe ich auch ein paar Dinge, ungewollt.. so wollte ich mich z. B. den Werwölfen anschließen.


melden
Anzeige

Dragon Age I oder II ? Oder muß es Skyrim sein?

08.10.2014 um 11:19
@little.human
Den Werwölfen anschließen, du meinst bei der Delish-Story?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden