Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 20:28
@soulbreaker
Ist das Spielegrafik im Trailer? Wäre ja schon ziemlich beeindruckend

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 21:01
@Sersch
Nein, ist ein Render-Trailer.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 21:04
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Die Next-Gen soll jetzt schon fast die Grenze erreichen...the fuck
an die gesetzten grenzen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 21:06
Spielgrafik:
8 The Witcher 3 Wild Hunt Horse 1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:00
Könnt ihr PC Gamer mal mit dem Konsolen Haten aufhören? Ja vielleicht sind grenzen und die Spiele sehen vielleicht nicht gleich gut aus, aber deswegen sind die nicht schlecht, ich Nenn das unkompliziertes zocken.

Steckt doch die Energie woanders rein und nicht auf die Konsolen laufend einhacken die ihr sowieso nicht mögt.

Ihr geht es um die neuen Konsolen und nicht Konsole vs PC


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:03
@FranklinJo

Also ich empfinde das Zocken auf dem PC als unkomplizierter, Konsolen sind aber chilliger! ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:06
@rocketcock
Mit dem richtig Equip ist es damit auch sehr chillig. :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:08
@FranklinJo

bestellst du dir die ps4 vor ? :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:18
@rocketcock
Warum unkomplizierter ? Patch selber laden, Hunderte Codes eingeben, Spiel registrieren, dann spinnt der PC rum, nicht jedes Game läuft, Ich kann zwar auch am Fernseher pc zocken, aber Controller richtig einstellen klappt nicht immer und dann ist die Steuerung Mies, für mich gehört zum bequemen zocken ein Controller.
Außer man spielt Ego Shooter oder Strategie aber auf sowas hab ich momentan eh keine Lust, außer BF4 für die ps4.

@suffel
Nein, erstmal brauch ich wegen Gta 5 die ps4 nicht im November und 2. hab ich erst nach Weihnachten das Geld für die PS4 ^^
Im Januar stürm ich dann denn Gasplaneten.:D


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:19
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:aber deswegen sind die nicht schlecht, ich Nenn das unkompliziertes zocken.
die wii war die letzte unkomplizierte konsole, die konkurenz ist schon lange nicht mehr unkomplizierter als der pc-


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:21
@FranklinJo

so werde ich das auch machen, erstmal GTA 5 suchten suchten suchten und auf der ps4 suchten wir danach bf 4 :D :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:24
@FranklinJo

Die Spiele auf dem PC sind mir persönlich einfach zugänglicher als auf Konsole, auch wenn das Drumherum auf PC komplizierter ist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.09.2013 um 22:26
13e

:P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 00:27
Microsoft hat die erste Xbox One Werbung veröffentlicht
Youtube: The NFL on Xbox One
The NFL on Xbox One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube langsam, dass Microsoft die Xbox wirklich nicht mehr als Spielekonsole sieht. Games wurde in der Werbung nicht mal erwähnt...




@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Wen ich sowas lese kann mich direkt alles wieder am Arsch lecken -.-

Die Next-Gen soll jetzt schon fast die Grenze erreichen...the fuck

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49235,3027536.html
Das sagen doch alle. Hardware komplett auszunutzen ist auch kein besonders großes Problem. Sogar Jonathan Blow hat schon gesagt, dass er den RAM der Ps4 komplett nutzt. Und der arbeitet an einem Indie Game.
Spannend wirds erst wenn sie anfangen müssen zu optimieren.
Die Grenzen von dem was da grafisch möglich ist sind noch lange nicht erreicht. Vor allem bei der Ps4 wird da noch einiges wenn die Entwickler anfangen die RAM Architektur und hUMA auszunutzen.

QuanticDream hat bspw. gesagt, dass diese Demo gerade mal der anfang von dem ist was mit der Ps4 möglich ist.
Youtube: The Dark Sorcerer | E3 2013
The Dark Sorcerer | E3 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wenn wir sowas hier schon als OpenWorld Titel im Launch Window bekommen, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass da in Zukunft nicht einige Grafiküberraschungen auf uns zu kommen.
OGKxYm


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 00:46
@1.21Gigawatt
Das ist ja auch ne NFL-Werbung, was haben da auch Spiele zu suchen. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 01:39
@1.21Gigawatt
Danke, du hast mir da grade etwas Angst genommen :D

Ich meine, damals als die Ps3 rauskam war es wohl nicht ganz anders, doch erschreckt es mich etwas, vorallem wird BF4 auf im vergleich zum Pc auf Medium laufen, gut das ist nicht weil nichts geht, sondern weil sie einfach noch keine, oder sehr wenig Erfahrung damit gesammelt haben.


Nun, ich blicke etwas Optimistischer in die Zukunft, doch in 2 Jahren möchte ich nicht wieder da unten sitzen mit der Konsole und dem Fortschritt zukucken...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 05:35
@1.21Gigawatt was hat m$ da für musik verwendet?
blitzkrieg bop so zu vergewaltigen ist ein sakrileg! nieder mit m$!!!

@SethSteiner sieht jetzt nicht so überragend aus... das pferd ist dazu völlig unproportioniert...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 07:00
@suffel
Genau, :D muss in Shooter nur wieder erst in Form kommen, seit ein Jahr keinen mehr gespielt.

Bin erstmal Noob

@rocketcock
Da ist auch jeder anders, bin zwar erst 17 aber ich bin mit Konsole aufgewachsen, mit 5 hab ich an der ps1 gezockt meiner Mutter. Fifa, GT1, jurassic Park und so ein OpenWorld Polizei Rennspiel. Daher denke ich ist es normal das ich eher Konsolen zocker bin.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 07:30
@FranklinJo

haha mal sehn wie ich zurecht komme :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 09:26
So viel zu da ist noch mehr drin. Laut Aussage vom Gameplay-Producer von Witcher 3 soll das Spiel schon die Konsolen an ihre Leistungsgrenzen bringen.
»Wir sind nun hinsichtlich des Testens und Experimentierens auf und mit den Next-Gen-Plattformen recht weit fortgeschritten und zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir bereits, dass das Spiel sehr fordernd ist. Natürlich haben wir immer noch die Autorisierungsphase vor uns, aber aufgrund der Größe und der Dichte [des Spiels] sind wir schon jetzt sehr nah daran, die Konsolen vollkommen auszureizen. Und falls wir noch mehr Leistung in den Geräten finden, dann werden wir die natürlich dazu nutzen, das Spiel noch besser zu machen. [...] Wenn es irgendwo ungenutzte Leistung gibt, warum sollte man sie dann auch nicht nutzen?«
944x531Original anzeigen (0,2 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 12:29
Tja und genau das seh ich nicht so, obwohl ich CD Projekt vertraue wie kaum einer anderen Firma. Ich habe absichtlich einen weniger vorteilhaften Shot gewählt, 25h.nox hat da auch direkt darauf geantwortet. Natürlich sieht das Spiel gut aus und die offene Welt fordert auch einiges aber ein System an die Grenzen zu bringen ist nicht besonders schwer, eher ein Kinderspiel. Ich bin mir sicher, sollten sie noch ein Witcher machen, sähe dieses besser aus. Auch Cyberpunk und andere Titel werden besser aussehen. So einfach es auch diese Generation sein mag vom PC zu porten, nehme ich an dass der Grund für die Aussage darin liegt, dass sie einfach weniger komprimiert haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 12:34
@SethSteiner
Mh vllt ist es auch nur ein Marketing-Trick so in der Art wie, das Spiel wird grafisch der Hammer sein da die Konsolen damit schon voll ausgelastet sind. ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 12:50
Unter anderem bestimmt, haben sie ja auch nicht Unrecht. Haben ja Naughty Dog auch schon gebracht, nur um dann doch noch mal was besseres abzuliefern. Lag halt an dem, worauf ich gerade verwies. Solang sie auch wirklich was präsentieren, was sie zum Glück tun, finde ich das auch nicht wirklich schlimm aber ja, das ist halt auch zu einem guten Teil Marketing.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 14:10
Typisch Microsoft. Ich sehe es! Na Na Ne Na Na. :D

microsoft-presentation-51970


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:12
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Warum unkomplizierter ? Patch selber laden, Hunderte Codes eingeben, Spiel registrieren, dann spinnt der PC rum, nicht jedes Game läuft, Ich kann zwar auch am Fernseher pc zocken, aber Controller richtig einstellen klappt nicht immer und dann ist die Steuerung Mies, für mich gehört zum bequemen zocken ein Controller.
Nein, da hast du etwas konstruiert. Spiele, die heute erscheinen kommen eigentlich immer in Verbindung mit Steam oder Origin. Die Spiele werden dann ganz genau so automatisch auf den neusten Stand gepatcht wie im PSN. Außerdem hab ich bisher jedes Spiel irgendwie doch noch zum Laufen gekriegt, wobei Problemfälle echt selten sind.

Wenn du einfach am PC mit Controller loszocken willst, ohne viel einstellen zu müssen, kannst du auch einfach einen originalen XBox360-Controller einstecken. Aber du hast Recht, Aldi-Controller einstellen klappt nicht immer, den steckst du dir aber auch nicht an die Konsole, oder? Da nimmst du auch einen offiziellen Controller von einem großen Hersteller. Also hinkt dein Vergleich.

Ich könnte nebenbei mit einem Controller bei einem Shooter nie so gut werden, wie ich es jetzt mit der Maus bin.

Ein Vorteil ist auch, dass du ganz einfach dein Bild an Freunde über Skype übertragen kannst. Das kann ganz lustig sein und ich mache das durchaus öfter.

Und die Spiele sind um ein Vielfaches günstiger. Für sehr wenig Geld kriegt man seine Steamliste leicht über 100 Spiele (inklusive Humble Bundles). Hätte ich das gleiche für PS3, wär ich wohl arm.

Es gibt nur einen einzigen Grund, eine Konsole zu nehmen, und das sind Exklusivtitel.


Anzeige

3x zitiertmelden