Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 12:09
@1.21Gigawatt
Das Quantum Break für PC nichts wird, war durch die Tatsache das der Publisher Microsoft heißt von vornherein klar. Und dann noch exklusiv für den Windows App Store (den eh keiner nutzt) und für 70 Euro.... Nein Danke!

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 12:22
@CthulhusPrison
Ja, wenn es Billiger wäre, keine Probleme mit VRam hätte und es eine Retail geben würde dann könnte ich mir es vielleicht Überlegen es zu Testen.......Aber nur dann.
Indeed like a sir meme


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 13:19
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das Quantum Break für PC nichts wird
Darum gehts doch gar nicht. Es eght um den Performanceunterschied zwischen Nvidia und AMD Hardware.
Und den sieht man bei schlechten Ports wie QB genauso wie bei guten Ports wie Battlefront:
Youtube: Star Wars Battlefront GTX 970 vs R9 390 1080p Ultra Benchmarks
Star Wars Battlefront GTX 970 vs R9 390 1080p Ultra Benchmarks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 14:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 30.03.2016:QB
Es kam mir so vor als ob es immer nur bei bestimmten Effekten die "größeren" Frame-Einbrüche waren? Vielleicht hat NVidia grad n Treiberproblem oder sonstiges?
Ok, AMD hat auch schon oft verhunzte Treiber rausgehauen....So is ja nicht. :D



Achja, bin AMD User. :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 14:37
@brausud
QB läuft grundsätzlich mit ca. 15FPS weniger auf der Nvidia Karte. Bei manchen Effekten, bspw. den volumetric lightshafts, tankt die Framerate noch weiter.

Ist kein Treiberproblem sondern ein Engine Problem. Die Engine ist besser für AMD Hardware optimiert, wegen den Konsolen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 16:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:wegen den Konsolen
Tztztztztztz............Immer diese Konsolen! :troll:

Dann wird Remedy bestimmt schon an nem Patch werkeln denn des werden se ja nich auf sich sitzen lassen wollen.


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 16:27
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Tztztztztztz............Immer diese Konsolen!
Sei doch froh. Als AMD Besitzer wird deine Hardware effizienter genutzt.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Dann wird Remedy bestimmt schon an nem Patch werkeln denn des werden se ja nich auf sich sitzen lassen wollen.
Es geht hier um 3-5 Jahre Engineentwicklung bei der sich mehr auf AMD Hardware als auf Nvidia Hardware konzentriert wurde, das lässt sich nicht mal eben mit nem Patch für Nvidia nachliefern.


Deswegen war Nvidia damals so pissig als AMD alle drei Konsolen ausgestattet hat, denn die wussten, dass sie deswegen in ein paar Jahren in Benchmarks schlechte Karten haben werden, weil Engines besser an AMD Hardware angepasst werden, weil der Konsolenmarkt die höchste Priorität hat. @Jabberwocky hats aus nicht nachvollziehbaren Gründen aber nicht glauben wollen.


Nvidia Besitzer wurden nass gemacht:
LvCYdML


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 17:02
Btw: Nvidia hat auf seinem Investor Day verkündet, dass momentan 80% aller Nvidia Besitzer Karten besitzen die schwächer sind als eine Ps4.
Nvida’s Investor day had some interesting data about how a PS4 comparable graphics card can now be bought for under $200. There are nearly 80 million GeForce customers who currently own a GPU less powerful than a 960GTX and therefore are ready to upgrade in order to experience better than PS4 graphics.
https://zhugeex.com/2016/04/weekly-update-april-10th-2016/ (Archiv-Version vom 10.04.2016)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.04.2016 um 18:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:nicht mal eben mit nem Patch für Nvidia nachliefern.
Doch so Schlimm? Naja, so genau kenn ich mich da jetz doch nicht aus um das Beurteilen zu können.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dass momentan 80% aller Nvidia Besitzer Karten besitzen die schwächer sind als eine Ps4.
Also des is Madig. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.04.2016 um 10:26
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:und es eine Retail geben würde
Na ja ich bin inzwischen auch schon vollständig auf Digital umgestiegen. Kaufe mir nur noch die Retail wenn schöne Extras dabei sind wie bei der Collectors Edition etc. In vielen anderen Ladenversionen findest du ja auch nicht mehr als ein Aktivierungscode. Und da Steam ja nur so mit billigen Spielen um sich schmeißt... :Y:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Darum gehts doch gar nicht. Es eght um den Performanceunterschied zwischen Nvidia und AMD Hardware.
Und den sieht man bei schlechten Ports wie QB genauso wie bei guten Ports wie Battlefront:
Und ob es darum geht. Performanceunterschiede zwischen Grakas unterschiedlicher Grafikkartenhersteller? Na und? Gibt es schon ewig und das unabhängig von einer Portierung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.04.2016 um 10:38
@CthulhusPrison
Naja, stelle mir gerne ein Case in den Schrank.......Sieht besser aus als ne Steam/Origin/UPlay Bibliothek. :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.04.2016 um 10:41
@brausud
Stimmt schon, mir wurde es dann aber doch zu viel. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.04.2016 um 10:45
@CthulhusPrison
Ja alle muß man nicht aufheben! :D
Die schöneren oder die von den Lieblingsspielen sollten genügen. :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.04.2016 um 11:21
ich hoffe das bald forza horizon 3 vorgestellt wird :lv:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.04.2016 um 18:57
@suffel
ich hoffe mit dir :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.04.2016 um 20:28
@Topper_Harley
@suffel

Erstmal kommt ja Assetto Corsa für Ps4 und Xbox, dass sollte die Übergangszeit ja etwas erträglich machen ;)

Ich hoffe das man bald mal etwas neues zu GT Sports hört, nach der Ankündigung kam da nicht mehr viel


Gears of War 4 Gameplay???

Youtube: Gears of War 4 | Multiplayer Gameplay Dropshot Execution NEW WEAPON! (XBOX ONE 1080p 60fps)
Gears of War 4 | Multiplayer Gameplay Dropshot Execution NEW WEAPON! (XBOX ONE 1080p 60fps)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.04.2016 um 22:30
@Topper_Harley

seeeehr gut :D

@shooterdoctor

alle rennspiele außer forza sind mir egal :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.04.2016 um 10:10
@shooterdoctor
ja GT Sports ist interessant

@suffel
GT wenn denn mal endlich nen neues kommt ist auch ganz geil.

aber xbox pads sind einfach besser xD


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.04.2016 um 20:15
hnnng
unchartedleg27jp4p


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.04.2016 um 10:03
Komische Mail von Sony bekommen.
Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Ihre Vorbestellung storniert wurde und Ihr Guthaben nicht belastet wird. Speichern Sie diese Nachricht zur späteren Verwendung.
Es geht um Uncharted 4
Ich habe nichts storniert!
Zusätzlich wurde seitens meines Virenprogramms vor der Mail gewarnt.
Das war vorher noch nie der Fall.
Zusätzlich wurde die Mail von meinem Mailprogramm als Junk eingestuft.
War vorher auch noch nie der Fall.

Auf meinem Sony-Konto steht es noch in der Liste der gekauften Medien.
Allerdings gekauft am 23.04.2016.
Also gestern.....

Vorbestellt habe ich aber schon vor Wochen.
Sehr merkwürdig.
Ich habe natürlich keinen der aufgeführten Links in der Mail angeklickt.


Anzeige

melden