Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 10:53
@psykodellic
Mh siehst du auch mal Nachteile an der Xbox oder ist sie das Non-Plus-Ultra? ;)

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 10:53
@Niemanden

Ich sag sowas nicht einfach so. Bei sowas steckt immer Erfahrung dahinter ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 10:54
@CthulhusPrison

Klar hat sie auch Nachteile. Die hat jede Konsole ;)

Z.B Kinect. ich persönlich brauch sie nicht unbedingt. Ok für n Spieleabend mit Freunden ist es ganz witzig. Aber so, naja...Man muss sie halt immer an haben. Die Sprachbefehle werden aber wohl auch funktionieren wenn die Kinect die weiße Wand anschaut :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 10:57
@psykodellic

jaja... das OS hat null ramverbrauch.. aber och soll derjenige sein.der bullshit labert. ^^

du hattest behauptet die xbone waere gleich auf mit der ps4... und.. oh.. haette sogar mehr speicher...

genauso bullshit als das der xbox pad besser in der hand liegen wuerde. wenn man sich anstellt wie a grischperle mag das sein...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:03
@sator

Ich hab nur das wiedergegeben was ich bis dahin darüber gelesen hab.
Wenn es falsch war, ok.

Ach, willst du mir erzählen das ein ergonomisch geformter Controller nicht so gut in der Hand liegt wie irgend so n Teil? Also das ist lächerlich. Ich kenn genügend PS Spieler die alle sagen das der Controller von der Xbox besser ist.
Das hat nichts damit zu tun wie man sich anstellt!!

Und grischperle kannst deine Freunde nennen aber nicht mich, verstanden?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:05
@psykodellic
Naja ich hatte auch schon beide in der Hand..
Mir waren beide angenehm, aber nimmt ja jeder anders war.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:07
Also die PS Controller sind doch sehr egonomisch, griffig und überschaubar: :D

The New PS3 Controller by Crazy Idet LOL


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:21
ergonomsich geformt? der 360 pad? das brett mit runden kanten? jo... sieht ma ma wieviele grischperle es in der welt gibt. >_>

du behauptest ich wuerde bullshit labern.. ich nenne dich grischperle.. alles klar¿


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:33
Echt mal wenn du keine Ahnung hast dann halt einfach dein Rand. Er wurde extra so entwickelt das er gut in der Hand liegt. Das Brett mit runden Kanten? Was ist dann der von der PS. Ein Brett mit Knöpfen?

Ok du spasti. so red ich ab sofort an. alles klar


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:35
Ich seh schon die ersten Sperren. O.O


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:37
Anstatt die Gamer zusammenhalten und sich freuen Erfahrungen auszutauschen und mal zusammenhalten, kommt diese Konsolen Gebashe wieder.

Richtig kindisch sowas


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:37
Als ich von der PS2 zur Xbox360 wechselte, fand ich, dass der Xbox360 Controller deutlich unangenehmer in der Hand liegt. Ich finde den PS2 Controller auch noch immer deutlich angenehmer.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:38
Is doch wayne, welcher besser in der Hand liegt, das kann doch jeder für sich selber entscheiden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:44
Ich mag Xbox Controller :D

der-perfekte-xbox-controller


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:51
Zitat von satorsator schrieb:genauso bullshit als das der xbox pad besser in der hand liegen wuerde. wenn man sich anstellt wie a grischperle mag das sein...
Wenn man mal ganz ehrlich ist und das müssen PS Fanboys auch mal sein ist er Xbox 360 Controller unschlagbar und besser als der PS Controller. Werde ihn schmerzlich vermissen wenn ich jetzt wieder auf PS umsteige und mich erst wieder an den Controller gewöhnen muss


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:52
@Sersch
Ne man muss gar nichts zu geben. So ein Schwachsinn. Das is Geschmackssache


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:56
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ne man muss gar nichts zu geben. So ein Schwachsinn. Das is Geschmackssache
Liegt halt auch an der Größe, PS ist etwas für winzige Asiatenhände. Der erste Xbox Controller war noch was für echte Männer :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 11:58
@Sersch
Komisch, ich hab recht große Hände.
Aber ich geh ab sofort auf dieses Fan Boy gequatsche nicht mehr ein.

Ihr solltet mal erwachsen werden, ist ja nicht mehr normal. Habt ihr nichts besseres zu tun.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 12:12
@Sersch

quatsch ist das. ich habe ueberdurchschnittlich grosse haende und keine probleme mit dem pad. ganz im gegenteil. ich war heilfroh als nach dem kleinen schmalen snes pad ich einen controller in den haenden halten konnte ohne das meine finger staendig das pad hin und her jonglieren mussten weil ich in.einer haltung die buttons nicht gescheit pressen konnte.

genauso bloedsinnig dass der xbox pad extra konzipiert wurde. das design wurde lediglich vom dreamcast pad abgekupfert. 1:1 die gleiche lage in den haenden. aufgrund der position des digipads war der aber wenigstens fuer beat em ups zu gebrauchen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.07.2013 um 12:33
Merkt ihr nicht, dass diese Controllerdiskussionen blödsinn sind? Der eine hat diese Vorlieben, der andere hat andere.
Abgesehn davon hatte niemand von uns einen XboxOne oder Ps4 Controller in der Hand bisher.
Dieses Controllergeblubber ist meistens sowieso nur Tarnung für simples Xbox vs. Ps. Im Grunde hat niemand mit keinem der Controller echte Probleme.



@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Und warum liegt die PS4 vorne?
Was kann sie besser bzw mehr?

Und ich red jetzt nicht vom Imageschaden.
Der wurde schon wieder behoben als sie zurück gerudert sind.
Was kann die Ps4 besser?
Ps4 ist 100€/$ günstiger, hat stärkere Hardware, hat keinen Kinectzwang(bzw. Kamerazwang) und Sony hat die WorldWideStudios die mit Abstand der größte Studioverbund sind den es gibt, was letztendlich in mehr und bessereren Exklusivtiteln resultieren wird.
Deswegen liegt die Ps4 vorne.

Wie wichtig Exklusivtitel sind hat die Ps3 gezeigt.
Die Ps3 ist ein Jahr nach der XBox360 gestartet. Die Ps3 hat 200€ mehr gekostet. Die Ps3 hatte anfang ein deutlich unterlegenes Online Netzwerk. Multiplattform Spiele sahen auf der Ps3 anfangs schlechter aus als auf der Xbox360, teilweise laufen sie heute noch besser auf der Xbox360.
Trotzdem hat die Ps3 die Xbox360 in den verkaufszahlen überholt, da Sony ab 2008 jedes Jahr hammer Exklusivspiele gebracht hat, in Qualität und Quantität wie sie Microsoft nicht erreichen konnte.


Das letzte Jahr einer Konsole, wenn ihr Nachfolger launcht, ist immer ein guter Indikator für das exklusive Softwareangebot der Nachfolgerkonsole.
Nintendo Nextgen Launchjahr 2012: Wii

. Mario Party 9
. The Last Story
. Rhythm Heaven Fever


MS Nextgen Launchjahr 2013: X360

. Gears of War: Judgement


Sony Nextgen Launchjahr2013: PS3

. God of War Ascension
. Beyond Two Souls
. Sly
. Puppeteer
. The Last of Us
. Gran Turismo 6
. Außerdem Thirdparty: Tales of Xillia
. Ni No Kuni
Den Imageschaden den Microsoft erlitten hat werden sie durchs bloße zurückrudern nicht los. Microsoft hat durch die Aktion jede Menge Kunden verloren die von Xbox auf PS umsteigen.


Ps4 hat bessere Hardware, bessere Software und günstigeren Preis.
Deswegen liegt sie sogar in Xbox-Ländern wie US und UK vor der Xbox bei den Vorbestellerzahlen.


Anzeige

melden