Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, PS3, Konsole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 20:07
@slothoth

Jetzt mal ganz direkt: hast Du ne Ahnung auf was Gta 5 rauskommt? :)

Anzeige
melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 20:08
tja, das werd ich dir sagen könn wenn amazon pünktlich im september liefert ;-)


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 20:10
@slothoth

Das wage ich zu bezweifeln.. ich mein mit dem pünktlich... :)


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 20:18
naja. man darf ja wohl noch hoffnung haben. bin nichtmehr der ultimative zocker, deswegen kann ich mich sehr an der vorfreude erfreuen.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 20:40
Ich finde die Grafik auf der Ps3 besser, auf der Xbox ist einfach die Helligkeit hochgeschraubt, sieht man auch auf diesen Vergleichfotos von dem Link auf der ersten Threadseite.
Ps4 soll übrigens am 20.02. vorgestellt werden.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 20:51
naja klar und release dann zum weihnachtsgeschäft, so wie jedes mal.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 20:59
@Roydiga

Das sind die WiiU Screenshot die heller sind und nicht die von Xbox360, Helligkeit ist auch nicht Grafik...
Aber auch im vergleich mit der WiiU sieht man das das Bild der PS3 niedriger aufgelöst ist, achtet man z.B. auf die Bartstoppeln.
Ich finde alle Versionen sehen fast nahezu gleich aus, da von besser Grafik zu sprechen finde ich übertrieben!


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 21:32
@headlessrider

Nein, es geht um den Xbox-Ps3 Vergleich von der ersten seite, explizit um folgenden Link:

http://www.lensoftruth.com/head2head-call-of-duty-black-ops-ii-screenshot-comparison-wii-ups3xbox-360/ (Archiv-Version vom 21.01.2013)

Vor allem beim dritten Bild sieht man das, dass auf der Ps3 zb auf der Stirn des Schwarzen mehr Details sichtbar sind, während es auf der Xbox einfach heller ist.

Außerdem ist die WiiU nicht mit der Ps3 zu vergleichen, sie steht in Konkurrenz zu der nächsten Generation Sonys und Microsofts.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 21:37
vergleich im 3. bild bezieht sich auf ps3 vs. wiiU


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 21:39
@Roydiga

Guck mal oben Links ist ein kleinen blaues WiiU-Logo, es ist kein Xbox360 Screenshot!
Hier: http://www.lensoftruth.com/head2head-call-of-duty-black-ops-ii-screenshot-comparison-wii-ups3xbox-360/2/
auf Seite 2 siehst du den gleichen Screenshot von der Xbox360, da sind sogar noch mehr Details auf der Stirn zu sehen wegen der höheren Auflösung von 1080p.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 21:45
was allerdings nicht, wie oben schon erwähnt, bedeutet, dass dies einen techn. Vor- oder Nachteil bedingt.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 21:47
@slothoth

Die Grafik an sich ist die gleiche, nur auf Xbox durch die höhre Auflösung einen tick schärfer als auf PS3.


1x zitiertmelden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 21:48
was lediglich an der programmierung, nicht aber an der konsole ansich liegt.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 21:52
Was wiederum an der Hardware der PS3 selbst liegt. Sie ist zwar auf dem Papier die stärkere ist aber auch die schwerer zu progammierende, deshalb ist es rentabler das Spiel auf die PS3 zu portieren als andersrum.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 21:56
naja gut da kenn ich mich nun weiß gott nicht aus, sicher ist, "physikalisch" ist die ps3 die stärkste konsole der 7ten gen und verarbeitungsmäßig in meinen augen den anderen (auch nach superslim) überlegen. was da nun rentabler ist...weiß der geier... was auffällt, es gibt keine konsole von apple ;-)


1x zitiertmelden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:02
Zitat von slothothslothoth schrieb: was auffällt, es gibt keine konsole von apple ;-)
Wahrscheinlich, weil Gamer nicht bereit wären für ein schlechteres Produkt doppelt soviel zu zahlen, weil da ein Apfel drauf ist .=)


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:06
najaaa, des angefressne obst lockt immernoch viele. ich denk eher weil apple kein akku verbauen kann, den man dann sowieso nicht wechseln kann.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:08
@headlessrider
Zitat von headlessriderheadlessrider schrieb:Die Grafik an sich ist die gleiche, nur auf Xbox durch die höhre Auflösung einen tick schärfer als auf PS3.
Also die Fragestellung ist anscheined etwas ungenau aber ich versuch nochmal :) :
Kann man darausfolgend sagen, dass xbox immer eine höhere Auflösung hat? das würde für mich bedeuten es sieht besser aus und das war gemeint..


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:17
@Astralvogel

Nein das ist von Spiel zu Spiel verschieden, leider werden aber viele Multiplattform-Titel etwas lieblos auf die PS3 portiert und sind daher nicht wirklich für die Hardware optimiert.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:22
Oh ja hab so einen leichten Anflug von einer Vermutung :), dass einfach xbox tendenziell besser aussieht als ps3 software...


Anzeige

melden