Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, PS3, Konsole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:23
Nicht immer aber immer öfter oder so :)

Anzeige
melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:27
@Astralvogel

Die Spiele Hersteller probieren die Spiele auf beiden Konsolen so gleich wie möglich aussehen zu lassen, nur ist das durch die verschiedene Hardware nicht immer zu 100% möglich. Es gibt aber auch Spiele die haben absolut keinen Unterschied und wenn ist der Unterschied in meinen Augen auch zu gering um wirklich ins Gewicht zu fallen.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:32
Wenn du Bo 2 auf xbox spielst u dann auf ps3 dann sieht man einen Gewaltigen Unterschied wie ich finde. Viell bin ich da auch etwas zu genau aber für mich ist es offensichtlich und nicht zu übersehen... Schade eig. da mir die Ps3 vom ganzen Handling und auch z.B durch Internet umsonst besser zusagt :)
auch wenn das jetzt nihct heisst jedes Spuiel wird so...mir recht schon dass ein super Spiel wie Bo2 "schlechter" Aussieht...


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

04.02.2013 um 22:35
Naja ich hab beides(xbox&ps3) von daher... :)


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

06.02.2013 um 14:59
Die Xbox360 ist einfacher für die Programmierer, deswegen ist sie bei den meisten 3rd Party Spielen die LeadPlattform, das heißt, dass Spiel wird für die Xbox entwickelt und dann auf die Ps3 geportet.
Deswegen sehen manche Spiele auf der Box besser aus, meistens ist aber kein unterschied festzustellen.

Wenn Spiele aber für die Ps3 entwickelt werden, dann sehen sie deutlich besser aus als Xbox Spiele, was daran liegt, dass die Ps3 mehr Leistung hat als die Box und deshalb mehr möglich ist wenn man das Spiel gut anpasst.
Spiele und GodOfWar3, Uncharted3 oder Killzone3 sehen viel besser aus als das beste was es auf der Xbox360 gibt.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

06.02.2013 um 15:21
@Astralvogel
wie gesagt ... bei bo2 ist ein einfacher patch dran schuld, dass es auf der ps3 verwaschener und schlechter aussieht ...... vor dem patch wars auf beiden konsolen nahezu gleich :P:


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

06.02.2013 um 16:04
@1.21Gigawatt

Die PS3 Exklusivtitel sehen keineswegs viel besser aus als Xbox360 Exclusivtitle...

Halo 4:
SCREENSHOT  Halo 4 09Original anzeigen (0,3 MB)
Killzone 3:
KZ32Original anzeigen (0,4 MB)

Gears of War 3:
512714 fullOriginal anzeigen (0,4 MB)
God of War 3:


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

06.02.2013 um 17:46
@headlessrider
tumblr meecu5ipOZ1ra8i62o1 500
1. Das sind keine ingame Screenshots die du da verlinkt hast. Das Halo Bild ist ein Artwork(ein gemaltes Bild). Das Killzone und GearsOfWar Bild sind beides Bullshots(bearbeitete Screenshots), einzig das GodOfWar Bild ist ein richtiger Ingame Screenshot.
2. Eigendlich braucht man das nicht diskutieren. Es ist praktisch "offiziell" anerkannt, dass die Xbox360 nicht an Ps3 Exklusivtitel heranreicht. Die Exklusivtitel sind das einzige wo die Ps3 zeigen kann, dass sie mehr Leistung hat.
Und jeder der sowohl die Xbox als auch Ps3 Exklusivtitel gezockt hat wird zustimmen, dass die Ps3 n Stück mehr auspackt.
Hast du Halo4 eigendlich gespielt? Ich habs erst vor paar Wochen durchgespielt und man merkt stark wo die Granzen der Box sind. Texturen die erst weniger Meter vor einem erscheinen sind das auffallendste Problem. Und im Multiplayer sind die Maps absolut Detailarm.

Aber hier mal ein paar Videos, fals es dir hilft.
Spoiler
Uncharted:
Youtube: Let's Play Uncharted 3 - Drake's Deception #026 [Deutsch] [Full-HD] - Auf Kreuzfahrt
Let's Play Uncharted 3 - Drake's Deception #026 [Deutsch] [Full-HD] - Auf Kreuzfahrt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Let's Play Uncharted 3 - Drake's Deception #032 [Deutsch] [Full-HD] - Harte Zeiten
Let's Play Uncharted 3 - Drake's Deception #032 [Deutsch] [Full-HD] - Harte Zeiten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Killzone3:
https://www.youtube.com/watch?v=Ph1Hr3nQP3k (Video: Killzone 3 "Evacuation Orders" - Oh God the Graphics [Part 3])

Gears:
Youtube: GEARS OF WAR 3 - Walkthrough Part 5 - Singleplayer Gameplay HD DE
GEARS OF WAR 3 - Walkthrough Part 5 - Singleplayer Gameplay HD DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


GodOfWar:
www.youtube.com/watch?v=KzqJswRGc8o

Halo4:
Youtube: Lets Play Halo 4 Deutsch Part 4 German Walkthrough Gameplay 1080p
Lets Play Halo 4 Deutsch Part 4 German Walkthrough Gameplay 1080p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

06.02.2013 um 17:47
PC


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

06.02.2013 um 18:14
@sator
Ein PC kostet 5 mal soviel wie eine Konsole und man darf sich alle 1-2 Jahre neue Komponenten für 100-200€ kaufen wenn man weiterhin auf Highend Einstellungen zocken will. Und all das für ein bisschen mehr FPS und höhere Auflösung.
Ausserdem gibts die besten Spiele(wie bspw. die oben besprochenen) gar nicht für den PC, allein deswegen kommt PC-Only schonmal gar nicht in Frage.


3x zitiertmelden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

06.02.2013 um 18:53
@1.21Gigawatt

Nein ich habe Halo 4 nicht gespielt weil ich die Reihe generell nicht mag, aber hier hast du einen Ingame Screenshot von der selben Scene:
Halo-4-Mission-1Original anzeigen (0,6 MB)
Mag ja sein das PS3 Exclusivtitle etwas besser aussehen, aber eben nicht viel besser! Und ein PC der mindestes die gleiche Grafikqualität hat, wenn nicht sogar besser, kostet nur 2 bis 3mal soviel.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

06.02.2013 um 19:48
947


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

07.02.2013 um 10:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ein PC kostet 5 mal soviel wie eine Konsole und man darf sich alle 1-2 Jahre neue Komponenten für 100-200€ kaufen wenn man weiterhin auf Highend Einstellungen zocken will.
:O mein pc ist 6 jahre alt und das letzte was der bekommen hat, war neuer ram im wert von 50€ .... er hat mich damals insgesamt (selbst zusammengebaut, schnäppchen ectpp) gerade mal 400€ gekostet und ich kann immernoch alles auf high end spielen .......... Ich freu mich auf crysis 3 *_*

Mit ein bisschen verstand muss man wahrlich nicht alle 2 jahre unsummen investieren :D


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

07.02.2013 um 14:47
@gastric
Also du kannst mir viel erzählen, aber, dass ein PC der vor 6 Jahren 400€ gekostet hat heute noch Spiele auf HighEnd Settings abspielt sicher nicht.
Um Crysis3 auf den höchsten Einstellungen abzuspielen musst du allein für Grafikkarte und Prozessor schon 700€ ausgeben(GTX680 +i7 2600k).
Vor 6 Jahren, also 2007, als Crysis1 raus kam bekam man für 400€ nichtmal einen PC der Crysis1 auf höchsten Einstellungen abspielen konnte.


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

07.02.2013 um 14:56
@1.21Gigawatt

Dafür sieht Crysis 3 auf Konsolen schlechter aus als in Low auf PC...
http://www.gamezone.de/Crysis-3-Xbox360-235315/Videos/Crysis-3-Grafikvergleich-zwischen-PS3-Xbox-360-und-PC-1046758/


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

07.02.2013 um 14:58
@1.21Gigawatt
ich sprach von eigenbau ;) da fällt im normalfall sowas teures wie gehäuse, dvd-laufwerke und co weg ... lediglich mobo, prozzi, graka und ram getauscht und da auch noch b-ware bzw ausstellungsware genommen ;) das ganze werkelt bis heute .... allerdings könnte in der tat mal endlich ne neue graka rein solangsam komm ich an meine grenzen .... crysis 3 dürfte tatsächlich schon ne herausforderung werden :D


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

07.02.2013 um 15:15
@gastric
Erzähl mal welche Koponenten du drin hast.

@headlessrider
Dafür bekommst du für den Preis einer Konsole keinen PC der das Spiel auf Low schafft.
Übrigens sagt der am Ende von dem Video das du verlinkt hast, dass das(also Crysis3) knapp unter dem ist was er von Ps4 und Xbox3 erwartet.
Und das denke ich auch. Ps4 und Xbox3 werden zu Anfang einen Tick mehr liefern können als Crysis3 auf High. Natürlich nur in 1080p. Am PC gehen aber noch höhere Auflösungen.

Und das nicht weil Ps4 und Xbox3 stärkere Hardware haben werden als aktuelle Highend PC sondern weil die Software einfach besser angepasst ist.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

07.02.2013 um 18:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ein PC kostet 5 mal soviel wie eine Konsole und man darf sich alle 1-2 Jahre neue Komponenten für 100-200€ kaufen wenn man weiterhin auf Highend Einstellungen zocken will. Und all das für ein bisschen mehr FPS und höhere Auflösung.
ich habe nicht die preisgünstigste option genannt. nur die plattform, die die beste grafik bieten kann. 5 mal soviel? mein jetziger PC hat mich damals knapp 1000 € gekostet. das zu einem zeitpunkt, als die PS3 400 € gekostet hat. 5x400 macht nach adam ries = 2000 €. selbst bei 300, den preis den ich gezahlt habe, währen wir bei 1500 €. wenn BF3 nicht gewesen wäre und ich nicht das nötige kleingeld hätte, hätte ich ihn auch nicht aufgerüstet. ich hätte auch keine neue GraKa und mehr RAM gebraucht. mit einer 260 und 4GB RAM wäre das spiel trotzdem gelaufen, und das besser als auf den konsolen.

wo die stärken eines PC liegen brauchen wir nicht näher erörtern, oder? denke du weisst bestens bescheid.

darüber zu debattieren, welches von den beiden systemen, 360/PS3, die bessere grafik hat, ist nonsens. beide spielen in der selben liga, sind praktisch gleich auf. eine liga darunter spielt die Wii einsam mit sich selbst...

und deshalb: PC


melden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

08.02.2013 um 08:41
@1.21Gigawatt
MoBo: MSI P45D3 Platinum
Graka: ATI HD4670 (1gb ram)
Prozi: Q6600 2,4ghz (OC auf 2,9)
RAM. 8gb kingston
Festplatte: 500Gb + 1Gb je 7200rpm Sata (wenn ich wieder geld hab, dann wird endlich mal ne SSD besorgt)
Netz: bequiet 560W

Insgesamt gesehen komme ich auf kosten von etwa 700€, die ich bisher investiert habe ...... also inklusive dem austausch von kaputter hardware wie tastatur, moni, headset und co.

Soo laaaaangsam komme ich an die grenze der high end-grafik und muss wohl entweder aufrüsten ... oder mich mit mittleren einstellungen begnügen, die im allgemeinen immernoch besser aussehen, als auf konsole :D


3x zitiertmelden

Was hat bessere Grafik? Xbox 360 oder Ps3? Oder Spielabhängig?

08.02.2013 um 10:26
Ich glaube gelesen zu haben das von der Grafik die Xbox besser ist als die PS3, wobei ich nicht sagen kann das ich da die Grafik besser finde.
Dead Rising sah ja mal nur doof aus, meiner Meinung nach.


Anzeige

melden