Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher bezieht der menschl. Körper eigtl. Strom?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Strom, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher bezieht der menschl. Körper eigtl. Strom?

11.04.2013 um 23:13
@Mindslaver
Ach da kennt sich jemand mit Zahlen und Buchstaben aus, Hut ab ;)

Anzeige
melden

Woher bezieht der menschl. Körper eigtl. Strom?

11.04.2013 um 23:23
Zitat von strohkopfstrohkopf schrieb:Woher kommt dieser eigtl. und wie ensteht er? Haben Wir sowas wie ein verstecktes "Biofusionskernkraftwerk" oder whatever bei der Geburt in Uns "eingebaut/verpflanzt" bekommen oder zapfen Wir irgendwie auf geheimnissvolle Art das Universum an?
Ein Biofusionskraftwerk haben wir zwar nicht installiert, aber tatsächlich verfügt der Körper über Miniaturkraftwerke, woraus er Energie umwandeln kann. Diese bezeichnet man als Mitochondrien, kleine Organelle in unseren Zellen. Sie wandeln aus Sauerstoff und Energie aus Stoffen, die wir durch Essen aufnehmen, in sog. Adenosintriphosphate um, die der Körper als Energiequelle nutzt.
Zitat von strohkopfstrohkopf schrieb:irgendwoher muss der Strom ja kommen, ich denk aber nicht vom Hirn selbst.
Zum Strom, siehe letzten Beitrag von mir über diesem hier.
Zitat von strohkopfstrohkopf schrieb:ich mein Wir müssen ja nich in die Steckdose fassen, um unsere Batterie wieder aufzuladen, das ist schon komisch. (-:
Nein, allerdings müssen wir essen, um unsere "Batterien" wieder aufzuladen! Wenn wir nicht essen, geht die "Batterie" leer und irgendwann ist vollständig unbrauchbar geworden und kann nie wieder benutzt werden. Man ist schlichtweg verhungert!


1x zitiertmelden

Woher bezieht der menschl. Körper eigtl. Strom?

11.04.2013 um 23:26
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nein, allerdings müssen wir essen, um unsere "Batterien" wieder aufzuladen! Wenn wir nicht essen, geht die "Batterie" leer und irgendwann ist vollständig unbrauchbar geworden und kann nie wieder benutzt werden. Man ist schlichtweg verhungert!
Quatsch Der Körper verbrennt erst die Muskeln und dann das Fett, wenn man dann Energie zuführt gehts bergauf


melden

Woher bezieht der menschl. Körper eigtl. Strom?

12.04.2013 um 00:10
Ich denke der TE ist ein Troll, wenn nicht kann er gern bei Wikipedia vorbeischauen und sich ein paar Sachen durchlesen.

Wikipedia: Membranpotential
Wikipedia: Aktionspotential
Wikipedia: Ruhemembranpotential
Wikipedia: Aerobe Atmung

Mit "Strom" meint man einen elektrischen Ladungsgradienten, hauptsächlich verursacht durch die K+Na+Pumpe (ATP-Verbrauch) und K+Kanäle.

Man kann eine Spannung messen, ja - aber das heißt nicht, dass in unserem Körper "Steckdosenstrom" o.ä. fließt. Axone sind keine Kupferkabel xD


melden

Woher bezieht der menschl. Körper eigtl. Strom?

12.04.2013 um 00:20
"Das Leben"...."der Strom des Lebens".....


melden

Woher bezieht der menschl. Körper eigtl. Strom?

12.04.2013 um 05:15
Woher bezieht der menschl. Körper eigtl. Strom?
wohl nicht aufgepasst/gefehlt in der schule :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: geklärt