Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radio, Störung, Empfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

29.04.2013 um 17:32
@Keysibuna

Ich zog mal eine Rückführung in Erwägung -
in Anbetracht dieser Möglichkeit lass ich das. ;-)

Anzeige
melden

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

29.04.2013 um 17:57
@KillingTime
Bei mir ist es genau umgedreht, wenn ich mich einem verrauschten Radio nähere wird der Empfang besser. Der Körper strahlt ja auch Energie aus, vielleicht leigts daran


1x zitiertmelden

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

29.04.2013 um 18:05
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Bei mir ist es genau umgedreht, wenn ich mich einem verrauschten Radio nähere wird der Empfang besser. Der Körper strahlt ja auch Energie aus, vielleicht leigts daran
Kommt auch drauf an wie der Sender gerade eingestellt ist. Durch die Wechselwirkung mit dem Körper können die Wellen in ihrem Frequenzbereich verschoben werden. Das kann die Ursache von Beeinflussungen von elektrischen Geräten sein. Und viele halten sich danach für was ganz besonderes. :)


melden

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

29.04.2013 um 18:09
@Celladoor
Es ist schon Nervig wenn man näher ans Empfangsgerät kommt und nur dann klarer Empfang ist


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

29.04.2013 um 18:10
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Und wenn Du die Antenne anpackst wird der Sender besser, weil das Radio Dich als Antenne benutzt.
Beim nächsten Auftreten werde ich darauf achten, ob das tatsächlich so ist.


melden

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

29.04.2013 um 21:17
bei mir auch oO


melden

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

29.04.2013 um 21:25
@Cesair
DiePandorra schrieb:
Das habe ich ja auch noch nicht gehört?

ernsthaft? das passiert doch bei nahezu jedem menschen...
Nein, mir passiert das eben nicht!
Ich störe Gespräche, Beziehungen, Arbeitsabläufe, das ganze Programm, aber eben keinen Radioempfang.
Bin ich anders als ihr? :ask:
Ich vermute einen Dämon oder zumindest eine größere Verschwörung! :}


melden

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

29.04.2013 um 22:27
@DiePandorra
dann halt zurück zur Topic!
Ich postuliere folgende Ursachen:
1. Du bist so uninteressant, nichtmal elektromagnetische Wellen interessieren sich für dich ;D
2. Du bist genauso störverursachend wie jeder andere auch, nur gibt es andere spezifischere Ursachen. hast du denn ein Radio, welche sich als repräsentatives Experimentalobjekt nutzen lässt?


melden

Anwesenheit von Mensch stört Radioempfang

02.05.2013 um 02:23
Habe auch eine „magische Macht“ auf elektrische Geräte.
Aber eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, finde es nur amüsant.
Jap, auch der Empfang wird besser, wenn ich ne Antenne anfasse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Isotope (radioaktivität)
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 04.02.2012 von Sunburst226
Sunburst226 am 03.02.2012
12
am 04.02.2012 »
Wissenschaft: Radiowellen erzeugen Stimmen?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 11.12.2010 von OpenEyes
epic am 29.11.2010, Seite: 1 2
26
am 11.12.2010 »
Wissenschaft: Radio Experiment
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 28.11.2005 von mariner23
partisane am 23.11.2005, Seite: 1 2
25
am 28.11.2005 »