Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radiowellen erzeugen Stimmen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Stimmen, Radio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radiowellen erzeugen Stimmen?

11.12.2010 um 15:31
@OpenEyes
Da gibts doch auch diese kuriosen Geschichten, dass manche Personen aufgrund Ihren Zahnfüllungen Radio hören konnten

Hier hab ich dazu ein Bild gefunden :-)

/dateien/gw68236,1292077914,mundstrom

Anzeige
melden

Radiowellen erzeugen Stimmen?

11.12.2010 um 17:56
@atomflunder

Jetzt wo Du es erwähnst glaube ich mich zu erinnern, dass ich so etwas schon mal irgendwo gelesen habe.

Leider wird das Phänomen immer seltener, da es eigentlich nur bei Amplitudenmodulierten Sendern funktioniert und die gibt es fast nur noch im Kurzwellenbereich. Außerdem werden auf Grund empfindlicherer Empfänger, der Verlegung vieler Sender auf Satelliten und Verwendung höherer Frequenzen die Senderleistungen immer geringer, zumindest in unseren Breiten.

Was eine Untersuchung wert wäre ist die Frage, ob über solche HF - sensitiven Zähne eventuell ein Höreindruck durch direkte Stimulation von Nerven im Mundbereich entsteht. Ein positives Ergebnis könnte für Taube interessant sein.


melden

Radiowellen erzeugen Stimmen?

11.12.2010 um 21:07
@OpenEyes
muss man mit solchen Füllungen dann auch GEZ bezahlen ?? :-D


1x zitiertmelden

Radiowellen erzeugen Stimmen?

11.12.2010 um 21:19
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:muss man mit solchen Füllungen dann auch GEZ bezahlen ?? :-D
shhhh!! Sonst kommen die Abzocker noch auf dumme Gedanken :D

Einer von der Brigade war mal bei mir, nachdem ich zwei der Anfragen des Gis ziemlich sarkastisch beantwortet hatte (ich habe weder Fernseher noch Radio, nur eine Stereoanlage _ohne_ Empfänger und hatte ihnen beim zweiten Mal angeboten, deren Datenbank zu meinem üblichen Stundensatz von €100,00 auf den aktuellen Stand zu bringen)

Ich hab ihm dann meinen "Fernseher" (etwa 5000 Bücher) gezeigt. Seither halten die mich zwar für einen Spinner, denk ich, aber ich hab seit 4 Jahren meine Ruhe von dem Pack :D


melden

Radiowellen erzeugen Stimmen?

11.12.2010 um 23:01
Das mit der GEZ hat sich ja demnächst erledigt, dann muß JEDER zahlen.
Spätestens mit allgemeiner Einführung des Digitalfunks, werden wohl Dachrinnen und Zahnplomben stumm bleiben.


2x zitiertmelden

Radiowellen erzeugen Stimmen?

11.12.2010 um 23:10
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Spätestens mit allgemeiner Einführung des Digitalfunks, werden wohl Dachrinnen und Zahnplomben stumm bleiben.
Naja, Kurzwellensender, Amateurstationen, Polizeifunk etc werden wohl noch eine Weile aktiv bleiben.

Dritte - Welt - Länder haben immer noch leistungsfähige Kurzwellen - Propagand - Sender in Betrieb, eine gute Möglichkeit, sich über politische Situationen auch die andere Seite anzuhören.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Duyunov/ Solargroup
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 11.01.2024 von FatBaron
SegaSaturn am 09.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Physikalische Modellierung
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 15.12.2018 von robernd
slider am 07.08.2014, Seite: 1 2 3
42
am 15.12.2018 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Kommen die großen Einzelleistungen nochmal wieder?
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 07.08.2013 von kario
Larry86 am 22.06.2013
21
am 07.08.2013 »
von kario