Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Hawaii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 19:54
Wow, dafür wären glaub ich viele Zufälle nötig, aber theoretisch...musst du einen Biologen fragen :)

P.S. Ich muss jetzt offline gehen, ich melde mich später wieder.

Anzeige
melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 21:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Seit wann gehts um Logik?
Das war mit Abstand der beste Beitrag hier. :D


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 22:33
Ich gebe nur mal zu bedenken, es gibt die Mitochondriale Eva und die Entwicklung einer menschlichen Spezies bräuchte ja auch ein paar mill Jahre. Die Spuren wären alle auf der Insel, inklusive einer anderen menschlichen Spezies, die sich trotz gänzlich anderer Bedingungen, wie Vulkane usw gleich entwickelt hätte.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 22:51
@Spöckenkieke
Ich weiß schon, unrealistisch, aber war ja nur eine Theorie :)


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 22:54
@Assassine naja, für ne Theorie reicht es wohl nicht. Nichtmal für ne Hypothese höchstens für ne Fantasie.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 22:59
@Spöckenkieke
War ja auch nicht von mir sondern von CurtisNewton.Ich halte das ja auch für unwahrscheinlich.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

08.05.2013 um 23:00
@Assassine jupp hab ich gesehen, ich hab mir nur erlaubt den Gedanken mal zuende gedacht.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

09.05.2013 um 01:09
Wie kam der Mensch nach Hawaii?
Mit dem Surfbrett auf der perfekten Welle ? !


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

10.05.2013 um 03:12
http://www.hawaiianairlines.com/


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

10.05.2013 um 18:19
Die Menschen haben schon vor langer Zeit Boote gebaut....Wie sollen sie auch sonst auf die Inseln gekommen sein....Ich sehe da gerade wenig Sinn in dieser Diskussion.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

10.05.2013 um 23:45
mit diesen booten natürlich, die polyneser hatten so spezielle dinger ausgetüftelt wo sie von insel zu insel gelangen


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

12.05.2013 um 07:26
Natürlich mit Booten. Aber ich verstehe die Frage des TE schon. Wenn man sich die Lage von Hawaii mal ansieht. Schon großartig, daß sie das geschafft haben. Von denen, die es nicht geschafft haben, und das werden nicht wenig sein, wissen wir natürlich nichts.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

12.05.2013 um 15:01
@NONsmoker
Ich hätte mich wohl vorher besser informieren sollen ;) .
Eigentlich ist jetzt alles geklärt, ich bin neu hier, wie schließe ich den Thread?


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

12.05.2013 um 17:54
Ist schon ne Leistung... nicht nur das Segeln, sondern auch die Logistik und vor allem der Mut... ich sach mal so... einfach so mal ins Blaue zu fahren, um irgendwo anzukommen, von dem man keine Ahnung hat, wann/wo das sein wird.
Wie schnell wird so ein Kanu fahren? Vielleicht 12-13 Knoten, also grob 25 km/h.... da wäre man bei 5000 km Weg ungefähr 200 Std. unterwegs. Oh, das sind ja nur 8 Tage. Okay, bei optimalster Situation... sagen wir das Doppelte an Zeit, aber das ist Vorrätemäßig noch irgendwie hinzukriegen.

Trotzdem, reife Leistung....


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

20.05.2013 um 22:34
Es ist bestimmt wahrscheinlich, dass es Aliens waren, als Menschen auf Flößen..


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

21.05.2013 um 00:19
Wikipedia: Kon-Tiki
foto08 1280 905Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

21.05.2013 um 02:14
Ironie verstehst du nicht so gut, oder? ^^


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

21.05.2013 um 07:42
vielleicht gab es damals noch mehr inseln und landzungen wo man besser von insel zu insel mit boot gelangte als heute


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

27.05.2013 um 20:44
Ich finde die Frage auch sehr berechtigt.

Auch wenn sie navigieren konnten, mussten sie doch erstmal wissen, wohin sie fahren sollten.
Und dass man in dieser Entfernung eine neue Heimat sucht, finde ich eher ungewöhnlich.
Für eine Besiedelung reicht es doch eher nicht, wenn eine Handvoll Menschen dort ankommen.

Also müssen sie früher oder später die Inseln ja gezielt angesteuert haben.

Ich finde es auch bemerkenswert und was ganz anderes als ob ein grosser Kontinent entdeckt und besiedelt wird.


melden

Wie kam der Mensch nach Hawaii?

27.05.2013 um 20:54
Indem er bei Google Maps nach dem weg von China nach USA suchte und sich blind auf die Anweisung verlies

886aea china-usa1Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden