Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Venus, Kollision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 08:21
@Xyrnsystr
Der Mensch hat mit seinen Berechnungen und technischen "Errungenschaften" auf seinem eigenen Nährboden genug angerichtet und zerstört, der sollte bleiben wo er ist und sich weiterhin einfach langsam selbst zu Grunde richten und wenigstens den Orbit und die damit verbundenen Planeten in Ruhe lassen.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 09:24
Würde schon mal sehen, wie zwei Planeten kollabieren und zusammenstoßen - aber nur auf natürlichen Wege. Welche unglaublichen kinetischen Kräfte freiwürde :)


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 10:14
Starker Alkoholkonsum, aber gewiss keine Wissenschaft. -.-
Kinderfasching.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 11:51
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Nur ein wenig mehr Wasserstoff für Jupiter und er wird die Kernfusion in gang setzen und zu einem kleinen Zwergenstern werden
Naja, dem Jupiter fehlt ca. das 10-fache seiner Masse zu einem Braunen Zwerg, welcher noch kein "richtiger" Stern ist und ca. das 100-fache zu einem kleinen roten Zwerg, ein wenig Wasserstoff ist da doch leicht untertrieben.

mfg
kuno


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 12:09
Bin ich der einzige der aus dem Eröffnungsthread einen dicken Haufen Sarkasmus rausliest o.O?


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 12:25
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Ein Planet ist kein fester Steinball wie ihr denkt sondern ein gigantischer Flüssigkeitsball.
Ich sehe am Ende dieser Simulation nur Brocken und Staub. Wie ich es vorausgesagt habe. Und hast du eine Ahnung wie lange es dauert, bis auf diesem Proto-Planeten wieder Leben möglich wäre? Eine Milliarde Jahre. Mindestens.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 13:50
@kuno7

Eben, und das ist ungefähr so realistisch wie die krude Idee des TE. :)


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:06
Naja um Planeten zu bewegen wäre mit der swing by Methode vlt möglich.
Selbst wenn wir dazu die Technologien hätten,wäre es ein jahrhundert prozess
der äusserst gefährlich wäre zumal die Erde ja in der schusslinie steht.
Will mir garnicht die Konsequenzen ausmalen die dadurch enstehen könnten.

Und Atomwaffen haben ausser nem emp und Radioaktivität nicht viel zu bieten im all.
Also schlag dir das mal ausem kopf,und lass des da oben so wies ist .
Könnt irgendwann ja mal unsere letzte rettung sein ;)


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:08
@Xyrnsystr
die idee ist ja noch schwachsinniger als die idee atombomben auf dem mars zu zünden.

wie kommt man auf solche ideen?

weisst du überhaupt in welcher reihenfolge sich die planeten um die sonne bewegen?


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:17
@Malthael
Die Erde steht mitten der 2 Kandidaten die sich der TE ausgedacht hat.
und Atombomben bringens nich im all ausserdem würden sie beim eintreffen in der atmosphäre höchstwarscheinlich hochgehen aber niemals den effekt hätten,den sich der TE wünscht.

warum ist man überhaupt versessen sone wahnvorstellung durchsetzen zu wollen ^^


1x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:19
Vielleicht kann uns der TE mal daran teilhaben lassen, was er da genau ausgerechnet hat?

(also wie du auf die Vermutung mit den 20 x10^9 Zarbomben kommst?)


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:21
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:warum ist man überhaupt versessen sone wahnvorstellung durchsetzen zu wollen ^^
zu viel Wochenende
+ zu viel oder zu wenig Alkohol
+ grenzenlose Selbstüberschätzung hinsichtlich den eigenen physikalischen und mathematischen Fähigkeiten


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:27
@honkwatch
Irgendwann wäre diese methode vlt möglich aber nicht mit Abomben.
Trotzdem scheint sich der TE keinerlei gedanken zu machen,das soetwas
mehr oder weniger uns auch betreffen könnte ich mein ich find die idee so oder so fürn A***
Aber mir scheints so als würde er echt drauf abfahren irgendwas hochzujagen oder zu zerstören :D


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:34
@Xyrnsystr

Ein Planet ist kein fester Steinball wie ihr denkt sondern ein gigantischer Flüssigkeitsball.

Doch die Erde ist ein fester Steinball. Der einzige flüssige Teil der Erde sind die Ozeane und der äußere Erdkern. Die Asthenosphäre ist noch fließfähig (etwa 5-15 % Schmelzanteil, rest festes Gestein).... Also mal abgesehen von lokal auftretendem teilgeschmolzenem Gestein ist die Erde ein fester Steinball. Der Mars übrigens auch und die Venus auch... auch wenn die z.T. einen flüssigen Bereich im Erdmantel besitzen.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:37
@sebmirax1
Die Frage lautet doch nicht, ob dies jemals möglich sein wird, sondern wozu der Schabernack?
Um (laut EP) die Erdtemp zu regulieren?
Aua. Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 14:44
@honkwatch
Um temperaturen zu senken oder zu heben ist die Masse und der abstand zur sonne wichtig,
und um das zu stabilisieren wäre ein Mond auch nicht schlecht.

nix mit Atombomben oder Planeten Crash.
ja sieht mir auch danach aus :D unglaublich


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 15:25
@sebmirax1
Der TE scheint da ähnlich, wie beim Mischer in seiner Badewanne vorgehen zu wollen. Aus einem kalten und einem heißen Planeten mischt er halt schnell einen schönen mollig-warmen.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 15:49
@Pan_narrans
Ich glaub eher er geht davon aus weil es so auf der Erde gewesen ist müsste es auch auf anderen Planeten gehen.
Dabei vergisst er das das Mit der erde eine Reine glückssache gewesen ist.

Bei der Venus kann man vermutlich nichts mehr machen,aber der Mars Hat noch Potential wenn auch sehr gering.Man Müsste den Kern wieder im gang bekommen,und das Magnetfeld stabilisieren was vermutlich nicht geht da er zu klein ist um Sowas aufrechtzuerhalten.
Um ihn aufzuheitzen wäre vlt Der Olympus Mons Vulkan sehr nützlich.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 15:53
@sebmirax1
Möglich. Wobei folgendes für mich wirklich sehr nach der Mischarmatur der Badewanne klingt:
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Denn die Venus ist zu heiss, Mars zu kalt. Die Mischung reduziert die Temperatur auf die Erdwärme. Das wäre viel billiger als Terraforming.



melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 16:01
@Pan_narrans
Bin bisschen vom thema abgedrifftet,aber das wäre die vernünftigste these.

ja das es schwachsinn ist was der TE da Erzählt ist irgendwie logisch.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 16:28
hat der TE auch schon daran gedacht, dass die Teile beim Einschlag auch die Erde treffen könnten? Dann ist Schluß mit der Menschheit. Und ich weiß ja nicht, wie es dann mit der Gravitation im SS aussehen würde. Das wäre doch sicher ein Gravitatiobnstohuwabohu, wenn der den Mars zur Venus bomben würde. Am Ende kommt der Mars der Erde zu nahe, fängt den Erdmond, oder katapultiert ihn sonst wohin, dann haben wir keinen Mond mehr. Uiuiui. So ein Schwachsinn.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 16:32
Alles kein Problem.
Was stört, wird einfach weggebombt
http://nuclearsecrecy.com/nukemap/


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 16:38
@knollengewächs
Genauso siehst aus im schlimmsten fall .
kann ja auch passieren das der Mars währen des fluges,der saft ausgeht
und in unserer umlaufbahn stecken bleibt ^^ oder das die Gravitation so drunter leidet,
das wir evtl.auch abdrifften .


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 20:54
Leute, mal ernsthaft, merkt denn keiner das der werte TE nur ein wenig trollen will? Allein schon der Ansatz mit dem Vermischen der Temperaturen, auf so eine Idee kommt kein geistig gesunder Mensch.

Entweder man steigt auf den Trollversuch ein und trollt ein wenig mit, oder man ignoriert es. Aber doch keine ernsthafte Diskussion darüber entfesseln ob die "Idee" des TE ernsthaft möglich oder umsetzbar wäre o.O
Kommt schon, ihr seid nicht zum ersten mal im Internet.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 20:58
@Huschusch
Nee. Hast wohl nur du bemerkt


melden