Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Venus, Kollision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 01:56
Es muss berechnet werden wieviele Atombomben dafür notwendig sind um den Mars-Orbit zu ändern. Sie muss auf einer Seite des Mars gleichzeitig angezündet werden, damit der Kurs in Richtung Venus bewegt. Mars wird deshalb ausgewählt, weil er weniger Masse hat und deshalb leichter zu beeinflussen ist. Befindet sich Mars im Venus-Orbit so werden beide Planeten irgendwann zusammenschlagen. Da beide in die selbe Richtung um die Sonne bewegen, wird vermutlich Venus von hinten auf Mars kollidieren, weil Venus schneller dreht.

Allerdings weiss ich nicht welche Auswirkungen der Aufschlag hat und ob der Asteroidengürtel einen Zwilling bekommt. Ich will sehr hoffen dass die Schwerkraft tatsächlich dafür sorgen wird dass aus 2 Planeten zu einem wird. Es muss zusammenkrachen und wieder zusammenballen.

Denn die Venus ist zu heiss, Mars zu kalt. Die Mischung reduziert die Temperatur auf die Erdwärme. Das wäre viel billiger als Terraforming.

Wenn das nicht klappt, wird jedenfalls der neue Asteroidengürtel sehr interessant für Rohstoffabbau sein.

Desweiteren habe noch an Alternativen gedacht: Merkur und andere unwichtige Monde von Gasplaneten auf dem Mars einschlagen lassen, damit Mars an Masse zunimmt und irgendwann der Erde ähnelt.

Für Kollisionstests würde ich erst 2 unwichtige Jupitermonde zusammenschlagen lassen.

Was meint ihr???


4x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 02:09
Das würde unter umständen das gleichgewicht im system arg stören,vlt nicht für die äussere planeten aber die kleineren schon denk ich mal.
unter anderem wärs auch eine Kamikaze aktion.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 02:48
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Was meint ihr???
Was hast du geraucht?


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:15
@Xyrnsystr
Versuch mal aus zwei Steinen einen zu machen...
Das kannst du vergessen. Es würde nur in Brocken und Staub enden.

PS: Der Asteroidengürtel, von dem du sprichst, ist deswegen einer, weil er von den Gravitationsquellen der anderen Planeten daran gehindert wurde, sich selber zu einem zu formen. Keine Chance also diesen Prozess, der außerdem Ewigkeiten dauert, künstlich zu wiederholen.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Denn die Venus ist zu heiss, Mars zu kalt. Die Mischung reduziert die Temperatur auf die Erdwärme
Totaler Bullshit. Willst du die Venus abkühlen, schieb sie weiter von der Sonne weg. Willst du den Mars aufheizen, schieb ihn näher ran. Ist genauso unmöglich, wie dein Vorschlag.


1x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:25
Zitat von ZeoZeo schrieb:Totaler Bullshit. Willst du die Venus abkühlen, schieb sie weiter von der Sonne weg. Willst du den Mars aufheizen, schieb ihn näher ran. Ist genauso unmöglich, wie dein Vorschlag.
Damit hat das eher weniger zu tun. Die extremen Bedingungen auf der Venus rühren von ihrer sehr dichten, fast nur aus CO2 bestehenden Atmoshpäre her. Auf dem Mars dasselbe in grün, seine Atmosphäre ist ziemlich dünn und besteht auch fast nur aus CO2. Jedenfalls soweit ich das weiß.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:27
@El_Gato
"Eher weniger zu tun" ist falsch. Die Umlaufbahn hat selbstverständlich was damit zu tun, wie die Oberflächentemperatur ist. Auf dem Mars könnte man aber mit einem forcierten Treibhauseffekt das Klima erträglicher machen.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:28
@Zeo

Nun, ich schrieb eher weniger, weil ich die atmosphärischen Bedingungen der beiden Planeten in den Vordergrund rücken wollte. Klar hat auch der Abstand zur Sonne was damit zu tun, aber eben nicht nur.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:30
@El_Gato
Die Venus können wir auf jeden Fall vergessen. Ein giftiger, glühender Ball, in dessen Atmosphäre ein Streichholz ausreichen würde, um die ganze Oberfläche zu verbrennen. Warum der TE den Mars ausgerechnet mit dieser Manifestation der Hölle paaren will, ist mir unbegreiflich.


1x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:34
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ein giftiger, glühender Ball, in dessen Atmosphäre ein Streichholz ausreichen würde, um die ganze Oberfläche zu verbrennen.
Ähm... Nein. Da die Atmosphäre der Venus fast nur aus CO2 besteht, kann dort kein Feuer brennen. Feuer braucht Sauerstoff zum "leben" und das gibt es auf der Venus schlichtweg nicht.
Hier auf der Erde benutzt die Feuerwehr manchmal CO2-Gas um Brände zu bekämpfen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Warum der TE den Mars ausgerechnet mit dieser Manifestation der Hölle paaren will, ist mir unbegreiflich.
Allerdings. Diese "Idee" ist einfach hanebüchener Schwachsinn par excellence.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:37
@El_Gato
Ich bezog mich auf den hohen Schwefelanteil. Das Zeug schwebt dort in der Luft, kommt als Regen runter und auf dem Boden ist es flüssig. Terraforming setzt natürlich voraus, dass man versucht, eine Sauerstoffatmosphäre zu erzeugen. Und das wär's dann gewesen für sein irres Projekt.


1x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:40
Zitat von ZeoZeo schrieb:Terraforming setzt natürlich voraus, dass man versucht, eine Sauerstoffatmosphäre zu erzeugen. Und das wär's dann gewesen für sein irres Projekt.
Schon beim Mars wird Terraforming verdammt schwierig zu bewerkstelligen sein. Zudem würde dieser Prozeß Jahrhunderte in Anspruch nehmen wenn nicht Jahrtausende. Von den Kosten mal ganz zu schweigen...


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:41
@El_Gato
Vergessen wir mal die Kosten. Geld ist eine menschliche Erfindung. Das Universum hat auch keine Euros gebraucht, um Sonnen zu entzünden und Planeten zu formen. Der Faktor Zeit ist das einzig realistische Hindernis. Bis der Planet für uns bewohnbar wäre, existiert die Menschheit vielleicht nicht einmal mehr.


1x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:44
Zitat von ZeoZeo schrieb:Bis der Planet für uns bewohnbar wäre, existiert die Menschheit vielleicht nicht einmal mehr.
Vielleicht... Müßig darüber zu spekulieren. Auch wenn die Menschheit sich immer noch ziemlich dämlich verhält, so ist sie nicht völlig unfähig doch etwas dazuzulernen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Vergessen wir mal die Kosten. Geld ist eine menschliche Erfindung.
Da hast du natürlich Recht und wir wissen auch nicht, was es in Zukunft so alles geben könnte. Replikatoren wie in Star Trek scheinen mir nicht gerade unrealistisch zu sein.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:46
@El_Gato
Es muss sich technisch auf jeden Fall noch eine Menge tun. Man kann nicht alle Probleme mit Atombomben lösen, wie sich der TE das vorstellt... *sigh* daran sind diese blöden Katastrophenfilme schuld.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:47
@Zeo

An atomaren Waffen scheint er einen echten Narren gefressen zu haben, siehe der andere von ihm erstellte Thread...

Atomtests auf dem Mars und auf der Venus


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:51
@El_Gato
Um Gottes Willen... na gut. Ist wohl sein Hobby. Aber Terraforming geht jedenfalls nicht mit der Brechstange. Die Grundidee ist nachvollziehbar. Planeten sind entstanden, weil sich Materie verklumpt hat. Aber wieso die Venus? Ich checks nicht. Die ist völlig wertlos für uns.


1x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:54
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber wieso die Venus? Ich checks nicht. Die ist völlig wertlos für uns.
Das darfst du mich nicht fragen, ich bin auch manchmal nicht ganz bei Trost, aber auf solche Ideen würde ich nichtmal im THC-Rausch kommen. xD

Ganz wertlos wird auch die Venus nicht für uns sein. Unter ihrer höllischen Oberfläche gibt es sicher viele, VIELE begehrte Rohstoffe. Das gilt für alle Gesteinsplaneten und Monde im Solaren System.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:56
@El_Gato
Also wenn ich mal so eine verrückte Idee bringen darf: Der Jupitermond Europa soll ja eine Kilometerdicke Eisschicht haben, unter der flüssiges Wasser vermutet wird (das deswegen nicht gefroren ist, weil die Gravitation des Gasriesen den Mond "knetet"). Den werfen wir einfach auf den Mars und schon hat er ein Meer. o_o


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 03:58
@Zeo

Wieso nicht gleich eine zweite Sonne in unserem System schaffen? Nur ein wenig mehr Wasserstoff für Jupiter und er wird die Kernfusion in gang setzen und zu einem kleinen Zwergenstern werden, der wohl VERDAMMT lange überdauern würde.


1x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 04:03
@El_Gato
Könnte ziemlich ungemütlich werden für uns. Gibts dann überhaupt noch Tag/Nacht-Wechsel auf der Erde, wenn uns zwei Sonnen Hautkrebs machen? Und wie hilft uns das mit dem Platzproblem? Wir brauchen immer noch einen zweiten Planeten, den wir zugrunde richten können. xD


1x zitiertmelden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 04:05
@Zeo

Jupiter als Stern wäre lange nicht so hell wie die Sonne. Je kleiner ein Stern ist, desto weniger hell ist er auch. Er verbraucht weniger Wasserstoff und lebt so sehr, SEHR lange.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wir brauchen immer noch einen zweiten Planeten, den wir zugrunde richten können. xD
Marsterraforming und dann auch mit Dreck aller Art zumüllen. xD


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 04:08
@El_Gato
Du bringst mir grad auf eine Idee! Bezüglich der Masse-Vergrößerung des Mars: wir haben so viel Weltraumschrott da oben rumfliegen, den könnte man einsammeln und auf den Mars kippen. Zumindest wäre dann schon mal ein Zuhause-Feeling wie auf der Erde da, mit den ganzen Müllbergen. ^^

Ach ja, wegen Jupiter als Sonne: weißt du ob sich da auch sein Gravitationsfeld erhöhen würde? Am Ende zieht er uns aus der Umlaufbahn. o0


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 05:50
Wie Steine zerbröckeln passiert nur wenn die zu schnell zusammenschlagen.
Wie in diesem Video Youtube: This is a simulation if 2 Planets were to collide
This is a simulation if 2 Planets were to collide

Am Schluß seht ihr wie sich die Erde wölbt.
Ein Planet ist kein fester Steinball wie ihr denkt sondern ein gigantischer Flüssigkeitsball.

Deshalb ist es ganz wichtig dass der Mars vom Venus gaaaanz langsam von hinten berühren muss
Dann kleben sie wie Wassertropfen im Weltall zusammen


1x zitiertmelden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 06:24
Hab ausgerechnet:
Um den Mars wegzuschießen bräuchten wir 20 Milliarden Zar-Bomben. Deuterium haben wir auf der Erde genug... wir haben zum Beispiel 1 Milliarden Autos, deshalb denke ich nicht dass es unrealistisch ist.


melden

Planet Mars und Planet Venus zu einem Planeten fusionieren.

25.08.2013 um 08:04
@Xyrnsystr
das ist unmöglich :D


melden